Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner ** Dropper.Gen ** gefunden! was tun?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.12.2009, 15:59   #1
-=NITRO=-
 
Trojaner ** Dropper.Gen ** gefunden! was tun? - Standard

Trojaner ** Dropper.Gen ** gefunden! was tun?



Hallo, bin duch google auf euer forum hier gestoßen und habe direkt ne frage an euch.
Undzwar habe ich vor einigen Wochen einen Virus auf meinem Pc entdeckt, worauf ich einfach mal einige wichtige Dateien auf meine 2. Festplatte gepackt habe und die betroffene Platte formatiert habe -> xp pro neu installiert -> xp SP3 installiert -> antivir installiert.

kenne mich mit viren an sich garnicht aus und weiß auch nicht genau wie ich damit umzugehen habe!
habe dann auf jeden fall meine 2. platte(mit meinen wichtigen daten) auf viren überprüft und folegendes entdeckt:



Der Suchlauf über die ausgewählten Dateien wird begonnen:

Beginne mit der Suche in 'E:\'
E:\ICQ\26******\ReceivedFiles\Sa****_23*****\Prepaid Keygen v 1_2_2.EXE
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Dropper.Gen

Beginne mit der Desinfektion:
E:\ICQ\26******\ReceivedFiles\Sa****_23*****\Prepaid Keygen v 1_2_2.EXE
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Dropper.Gen
[HINWEIS] Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '4b7f6f9c.qua' verschoben!





was hat dieser "trojaner" zu bedeuten?
wie gehe ich nun am besten vor?
und vor allem was bewirkt dieser??


hoffe ihr könnt mir da behilflich sein!

Vielen Dank im vorraus!

Alt 05.12.2009, 18:21   #2
nochdigger
 
Trojaner ** Dropper.Gen ** gefunden! was tun? - Standard

Trojaner ** Dropper.Gen ** gefunden! was tun?



Hallo und

Zitat:
habe dann auf jeden fall meine 2. platte(mit meinen wichtigen daten)...
Zitat:
E:\ICQ\26******\ReceivedFiles\Sa****_23*****\Prepa id Keygen v 1_2_2.EXE
was hat das miteinander zu tun?

Zitat:
was hat dieser "trojaner" zu bedeuten?
das du dich definitiv falsch verhalten hast

Zitat:
und vor allem was bewirkt dieser?
dem Namen nach läd er neue Malware nach

Zitat:
wie gehe ich nun am besten vor?
befreie deine Festplatte von jeglichem illegalen Müll und schon solltest du ruhe haben.

MFG
__________________

__________________

Alt 05.12.2009, 18:41   #3
-=NITRO=-
 
Trojaner ** Dropper.Gen ** gefunden! was tun? - Standard

Trojaner ** Dropper.Gen ** gefunden! was tun?



was beudeutet neue Maleware??
wichtig sind mir diese Dateien! habe auf ziemlich viele Dateien verzichten müssen, habe eignt "nur" das für mich wichtigste behalten...

von welchem illegalen Müll soll ich die Platte befreien?
und vor allem wann weiß ich, ruhe vom virus zu haben?

Danke und grüße
__________________

Alt 06.12.2009, 08:08   #4
nochdigger
 
Trojaner ** Dropper.Gen ** gefunden! was tun? - Standard

Trojaner ** Dropper.Gen ** gefunden! was tun?



Moin

Zitat:
was beudeutet neue Maleware?
Zitat:
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Dropper.Gen
bedeutet, wenn ausgeführt, werden seine Freunde nachgeholt

Zitat:
von welchem illegalen Müll soll ich die Platte befreien?
Keygens, Cracks, Warez

Zitat:
und vor allem wann weiß ich, ruhe vom virus zu haben?
auf deiner Speichplatte erst, wenn alle infizierten Dateien (Cracks und Keygens sehr häufig verseucht) gelöscht sind.
Auf deiner Systemplatte kann ich nicht abschätzen in wie weit diese infiziert ist, wir bieten aber für Systeme auf denen illegale Software (durch Cracks und Keygens lauffähig gemacht) keinen Support.

MFG
__________________
Kein Support per PN - Bitte im Forum posten.

Alt 06.12.2009, 19:02   #5
-=NITRO=-
 
Trojaner ** Dropper.Gen ** gefunden! was tun? - Standard

Trojaner ** Dropper.Gen ** gefunden! was tun?



hmm okay danke erstmal...
nur wo finde ich diese cracks, keygens usw....??? wie löche ich die?


Antwort

Themen zu Trojaner ** Dropper.Gen ** gefunden! was tun?
antivir, besten, dateien, dropper.gen, einfach, entdeck, festplatte, forum, frage, fund, google, icq, installiert, keygen, namen, neu, pferd, sp3, suche, suchlauf, trojaner, trojanische, trojanische pferd, viren, virus, was tun, was tun?




Ähnliche Themen: Trojaner ** Dropper.Gen ** gefunden! was tun?


  1. Malware und Trojaner gefunden TR/AtRAPS.GEN, TR/Dropper.Gen2 und weitere
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2015 (27)
  2. Trojaner-Dropper.Win32.Agent.ofqd gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2015 (29)
  3. Trojaner gefunden TR/Dropper.VB.6509 in nup.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2013 (9)
  4. TR/Dropper.gen gefunden, wie entferne ich diesen Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2013 (18)
  5. Trojaner TR/Dropper.gen gefunden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2013 (12)
  6. TR/Crypt.ZPACK.Gen Trojaner TR/Dropper.Gen gefunden - was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2011 (14)
  7. Antivir hat Trojaner TR/Dropper.Gen gefunden...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2010 (6)
  8. Trojaner TR Dropper.Gen gefunden und nicht löschbar!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2009 (3)
  9. Trojaner TR/Dropper.Gen`gefunden!
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2009 (1)
  10. dropper.gen trojaner gefunden und nicht zu löschen,etc.
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2009 (16)
  11. AntiVir hat Trojaner gefunden-TR/Dropper.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2009 (13)
  12. Trojaner Dropper.gen gefunden/Wechseldatenträger können nicht göffnet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2009 (19)
  13. Trojaner TR/Dropper.gen gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2008 (6)
  14. Trojaner Dropper.Gen gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2008 (8)
  15. Trojaner und Dropper gefunden, sind die wirklich raus??
    Log-Analyse und Auswertung - 11.12.2007 (1)
  16. Trojaner&Dropper gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2006 (1)
  17. Trojaner und Dropper gefunden. Brauche Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2004 (4)

Zum Thema Trojaner ** Dropper.Gen ** gefunden! was tun? - Hallo, bin duch google auf euer forum hier gestoßen und habe direkt ne frage an euch. Undzwar habe ich vor einigen Wochen einen Virus auf meinem Pc entdeckt, worauf ich - Trojaner ** Dropper.Gen ** gefunden! was tun?...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner ** Dropper.Gen ** gefunden! was tun? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.