Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Problem beim Betreten verschiedener Seiten

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.11.2009, 02:02   #1
FinnF
 
Problem beim Betreten verschiedener Seiten - Standard

Problem beim Betreten verschiedener Seiten



Hi,

habe mich eben angemeldet weil mich seit einigen Tagen ein nerviges Problem .. öhm .. nervt.

Wenn ich auf Seiten wie sound-blog, ddl-scene etc. gehen will, werde ich entweder zu irgendeiner Werbeseite weitergeleitet, oder das Fenster bleibt ganz weiß und unten in der Ladeleiste steht Fertig.

Jemand meinte zu mir, dass dies ein Weiterleitungsbot sein könnte. Ich habe keine Ahnung, ob das stimmt oder ob es sowas überhaupt gibt.^^ Ich weiß eben nicht, was ich da machen könnte.

Am adblocker, Firewall, antivir etc. liegt es nicht, habe ich alles schon überprüft. Benutze den Firefox und habe Windows XP (keine Ahnung, ob diese Infos für euch revelant sind). Im "schlimmsten" Fall müsst ich das ganze DIngen eben formatieren und Windows neu aufspielen, was ich vermeiden will, da mein Laptop keinen Brenner hat, und das sichern meiner Daten ziemlich aufwendig wäre.

Hoffe, ihr kennt diese Problematik und ihr könnt mir helfen.

lg
Finn

Alt 14.11.2009, 21:34   #2
kira
/// Helfer-Team
 
Problem beim Betreten verschiedener Seiten - Standard

Problem beim Betreten verschiedener Seiten



Hallo und Herzlich Willkommen!

- Hast du in der letzten Zeit:
  • Irgendwas an deinem System geändert?
  • Programme/Addons & Toolbars/Treiber/Spiele installiert,Update gezogen..etc - und waren die Quellen sicher?
  • Nutzt du Externe Speichermedien wie USB-Stick, Festplatte ect? Hast Du mal diese Sachen an einem fremden Rechner angeschlossen? Oder von jemand anderem an deinen PC angesteckt?
  • Etwas an der Registry verändert/gelöscht bzw RegCleaner/Optimizer-Tools benutzt usw
- In der Vergangenheit oder vor kurzem: war dein System infiziert bzw v. Viren befallen? - Wenn ja, welche Methoden angewendet zur Beseitigung? Eventuell schon vorhandene Protokoll bitte posten
- Die Anweisungen bitte gründlich lesen und immer streng einhalten, da ich die Reihenfolge nach bestimmten Kriterien vorbereitet habe:

1.
lade Dir HijackThis 2.0.2 von *von hier* herunter
HijackThis starten→ "Do a system scan and save a logfile" klicken→ das erhaltene Logfile "markieren" → "kopieren"→ hier in deinem Thread (rechte Maustaste) "einfügen"

2.
ich brauche mehr `Übersicht` bzw Daten über einen längeren Zeitraum - dazu bitte Versteckte - und Systemdateien sichtbar machen::
→ Klicke unter Start auf Arbeitsplatz.
→ Klicke im Menü Extras auf Ordneroptionen.
→ Dateien und Ordner/Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden → Haken entfernen
→ Geschützte und Systemdateien ausblenden → Haken entfernen
→ Versteckte Dateien und Ordner/Alle Dateien und Ordner anzeigen → Haken setzen.
→ Bei "Geschützte Systemdateien ausblenden" darf kein Häkchen sein und "Alle Dateien und Ordner anzeigen" muss aktiviert sein.

3.
Für XP und Win2000 (ansonsten auslassen)
→ lade Dir das filelist.zip auf deinen Desktop herunter
→ entpacke die Zip-Datei auf deinen Desktop
→ starte nun mit einem Doppelklick auf die Datei "filelist.bat" - Dein Editor (Textverarbeitungsprogramm) wird sich öffnen
→ kopiere aus die erzeugten Logfile alle 7 Verzeichnisse ("C\...") usw - aber nur die Einträge der letzten 6 Monate - hier in deinem Thread
** vor jedem Eintrag steht ein Datum, also Einträge, die älter als 6 Monate sind bitte herauslöschen!

4.
Ich würde gerne noch all deine installierten Programme sehen:
Lade dir das Tool CCleaner herunter
installieren ("Füge CCleaner Yahoo! Toolbar hinzu" abwählen)→ starten→ unter Options settings-> "german" einstellen
dann klick auf "Extra (um die installierten Programme auch anzuzeigen)→ weiter auf "Als Textdatei speichern..."
wird eine Textdatei (*.txt) erstellt, kopiere dazu den Inhalt und füge ihn da ein

5.
Um einen tieferen Einblick in dein System, um eine mögliche Infektion mit einem Rootkit/Info v.wikipedia.org) aufzuspüren, werden wir ein Tool - Gmer - einsetzen :
  • - also lade Dir Gmer herunter und entpacke es auf deinen Desktop
    - starte gmer.exe
    - [b]schließe alle Programme, ausserdem Antiviren und andere Schutzprogramme usw müssen deaktiviert sein, keine Verbindung zum Internet, WLAN auch trennen)
    - bitte nichts am Pc machen während der Scan läuft!
    - klicke auf "Scan", um das Tool zu starten
    - wenn der Scan fertig ist klicke auf "Copy" (das Log wird automatisch in die Zwischenablage kopiert) und mit STRG + V musst Du gleich da einfügen
    - mit "Ok" wird GMER beendet.
    - das Log aus der Zwischenablage hier in Deinem Thread vollständig hineinkopieren
** keine Verbindung zu einem Netzwerk und Internet - WLAN nicht vergessen
Wenn der Scan beendet ist, bitte alle Programme und Tools wieder aktivieren!
** kannst Du das Log bei File-Upload.net/kostenlos hochladen und den Link mir hier posten.

Zitat:
Damit dein Thread übersichtlicher und schön lesbar bleibt, am besten nutze den Code-Tags für deinen Post:
→ vor dein Log schreibst Du:[code]
hier kommt dein Logfile rein
→ dahinter:[/code]
gruß
Coverflow
__________________


Alt 14.11.2009, 23:03   #3
FinnF
 
Problem beim Betreten verschiedener Seiten - Standard

Problem beim Betreten verschiedener Seiten



Hey,

zuerst einmal: Wow! Bin gerade geplättet wie hilfsbereit du bist.^^ Hatte ich garnicht mit gerechnet.

Und jetzt zu den Punkten:

1. HijackThis habe ich zwar runtergeladen, lässt sich aber nicht starten?! Habe da auch den Tipp, den die Seite unter FAQ angibt, probiert, und den Programmnamen geändert -> ohne Erfolg.

2. Erledigt.

3. Erledigt -> klick

4. Erledigt -> klick

5. Erledigt -> klick
Deine Annahme hat sich bestätigt: Ich habe einen Rootkit auf dem Rechner. Folgendes Fenster öffnete sich, als ich das Programm startete:



Habe dann auf Ja geklickt, sodass der Scan folgte.

Hoffe, ich habe alles richtig gemacht.^^ Ansonsten einfach Bescheid geben. Und danke nochmal!!!

lg
__________________

Alt 15.11.2009, 07:11   #4
kira
/// Helfer-Team
 
Problem beim Betreten verschiedener Seiten - Standard

Problem beim Betreten verschiedener Seiten



hi

Ich habe eine schlechte Nachricht: Dein System ist von einem "Rootkit.Agent/Gen-ESQUL" befallen (vermutlich bei der Nutzung von Tauschbörsen!)
- Was ist ein Rootkit? -> Rootkit/wikipedia.org
- Rootkits haben die Eigenschaftaften, dass sie die Binärdateien und Bibliotheken des Systems verändern, den Kernel unterwandern können "Direct Kernel Object Manipulation".
- Daher ist es besser das System gleich neu aufzusetzen, da Rootkits erfolgreich aufzuspüren und entfernen 100%ig nicht möglich ist!
- Ausserdem die Ergebnisse verweisen auf viele "geheimnisvolle Spuren und für uns unerklärlichen Phänomene" genau gesagt <Dateiname.typ> Veränderungen, die nicht einmal das Virenlabor definieren konnte - vermutlich "Beschädigte dateien" . Mir auch bislang Zwei weitere Fälle bekannt wo auch so vorgekommen.
Also Du musst die von mir erwähnte Maßnahme zu greifen und dein System komplett und gründlich neu aufzusetzen, damit Du dein Betriebssystem ohne ein "mulmiges" Bauchgefühl wieder nutzen und genießen kannst

- Wenn Du eine Datensicherung der für dich wichtigen persönlichen Dateien möchtest:
NUR Daten sichern, die nicht ausführbaren Dateien enthalten -> Dateiendungen - Dies ist eine Liste von Dateiendungen, die Dateien mit ausführbarem Code bezeichnen können.

Tipss & Hilfe:
SETI@home-Sicherheit / Sicherheitskonzept
Anleitung: Neuaufsetzen des Systems + Absicherung
Was muss ich bei einer Neuinstallation beachten?/computerleben.net
Windows XP neu installieren/computerleben.net
Windows Vista neu installieren/computerleben.net

gruß
Cf

Geändert von kira (15.11.2009 um 07:33 Uhr)

Antwort

Themen zu Problem beim Betreten verschiedener Seiten
adblocker, ahnung, angemeldet, antivir, aufspielen, brenner, daten, dinge, fenster, fertig, firefox, firewall, formatieren, infos, laptop, müsst, neu, problem, seite, seiten, sichern, weitergeleitet, werbeseite, windows, windows xp, überhaupt



Ähnliche Themen: Problem beim Betreten verschiedener Seiten


  1. Fehlermeldung beim booten. RunDLL Problem beim starten von ... Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2016 (23)
  2. Windows 8: Problem beim Starten von C:\ Problem Files (x86)\HomeTab\TBUpdater.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2015 (9)
  3. Multiple instanzen verschiedener Prozesse laufen, nicht killbar.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2014 (30)
  4. TR/BProtector.gen, nach verschieben in Quarantäne(Avira), Bluescreen und neustart wegen verschiedener Gründe
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2014 (11)
  5. flash player required for this website, click download now - Internetseite (meine) kann nicht betreten werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2013 (9)
  6. Fehlermeldung beim booten. RunDLL Problem beim starten von C:\ProgrammFiles\HomeTab\TBUpdater.dll Das angegebene Modul wurde nicht gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.11.2013 (21)
  7. Problem beim starten: x86/Home Tab/Tb updater.dll, Modul nicht gefunden. Zusätzlich Probleme beim Herunterfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2013 (15)
  8. Nach dem Neustart einer Bereinigung mit ESETOnline Scan kommt die Fehlermeldung beim Start: Problem beim Starten von install_0_msi.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2012 (30)
  9. Fehlermeldung beim Systemstart: Problem beim Starten von C/User...appdata..exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2012 (25)
  10. Seiten-Ladefehler beim Öffnen von Youtube
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2012 (2)
  11. Betreten auf eigene Gefahr: Google warnt vor manipulierten Web-Seiten
    Nachrichten - 20.12.2010 (0)
  12. ungutes Gefühl - beim Surfen auf Seiten gelandet - trotz diverser Pop-Up-Blocker - erotik-seiten
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2010 (17)
  13. Sicherheitslücke in XML-Parsern verschiedener Hersteller
    Nachrichten - 06.08.2009 (0)
  14. warnung bei betreten meines web.de-accounts
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.01.2009 (2)
  15. Trojaner-Hits verschiedener Programme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2008 (0)
  16. Willkürlicher Absturz verschiedener Programme
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2008 (1)
  17. IE Fenster öffnet sich von alleine mit verschiedener Werbung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2006 (20)

Zum Thema Problem beim Betreten verschiedener Seiten - Hi, habe mich eben angemeldet weil mich seit einigen Tagen ein nerviges Problem .. öhm .. nervt. Wenn ich auf Seiten wie sound-blog, ddl-scene etc. gehen will, werde ich entweder - Problem beim Betreten verschiedener Seiten...
Archiv
Du betrachtest: Problem beim Betreten verschiedener Seiten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.