Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Verdächtiges Flashplayer Upgrade

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.11.2009, 20:43   #16
Angel21
 
Verdächtiges Flashplayer Upgrade - Standard

Verdächtiges Flashplayer Upgrade



Alles gefunde bitte löschen von SASW:

1.) Kaspersky - Onlinescanner

Dieser Scanner entfernt die Funde nicht, gibt aber einen guten Überblick über die vorhandene Malware.

---> hier herunterladen => Kaspersky Online Scanner
=> Hinweise zu älteren Versionen beachten!
=> Voraussetzung: Internet Explorer 6.0 oder höher
=> die nötigen ActiveX-Steuerelemente installieren => Update der Signaturen => Weiter
=> Scan-Einstellungen => Standard wählen => OK => Link "Arbeitsplatz" anklicken
=> Scan beginnt automatisch => Untersuchung wurde abgeschlossen => Protokoll speichern als
=> Dateityp auf .txt umstellen => auf dem Desktop als Kaspersky.txt speichern => Log hier posten
=> Deinstallation => Systemsteuerung => Software => Kaspersky Online Scanner entfernen

2.) Überprüfe den Rechner mit PrevXCSI. Poste ein Screenshot falls etwas gefunden werden sollte oder poste Namen und Pfade.

3.) Panda Active Scan
Folgende Seite führt dich durch die Installation: PandaActiveScan2.0 Installation

Drücke auf Jetzt Scannen!

Eine Registrierung ist nicht erforderlich!

Nachdem der Scan abgeschlossen ist drücke auf das Text-Icon Export und speichere das log auf dem Desktop.
Öffne die Datei ActiveScan.txt die sich nun auf deinem Desktop befindet und poste uns den Inhalt.
__________________
Avira Upgrade 10 ist auf dem Markt!
Agressive Einstellung von Avira

What goes around comes around!

Alt 05.11.2009, 22:17   #17
TinyTim
 
Verdächtiges Flashplayer Upgrade - Standard

Verdächtiges Flashplayer Upgrade



Okay. Führe grade den Pandascan durch.

Kaspersky-Online kann ich wohl erst später machen, weil auf der von dir angegenen Seite steht, dass er grade nicht verfügbar ist,weil er überarbeitet wird.

Um die bei dem SASW-Scan gefundenen Sachen zu löschen muss ich den Scan auch nochmal durchlaufen lassen. Dachte es wäre okay, weil ich die Programme kenne. Aber benutze sie eh nicht, also lass ich sie nachher einfach löschen.

Wie bist du eigentlich an die Datei gekommen, damit du die an andere Leute verschicken konntest? Hast du die selber von der Seite runtergeladen?
__________________


Alt 06.11.2009, 08:01   #18
TinyTim
 
Verdächtiges Flashplayer Upgrade - Standard

Verdächtiges Flashplayer Upgrade



Hier das Panda Active Scan Log.

Scannen hat bis grad eben gedauert. Also ca. 10 Stunden.
__________________

Alt 06.11.2009, 13:30   #19
Angel21
 
Verdächtiges Flashplayer Upgrade - Standard

Verdächtiges Flashplayer Upgrade



Yapp hab sie selbst runtergeladen.

Du hattest Smitfraudfix mal ausgeführt gehabt?

Gefundenes von Panda löschen.
__________________
Avira Upgrade 10 ist auf dem Markt!
Agressive Einstellung von Avira

What goes around comes around!

Alt 06.11.2009, 17:57   #20
TinyTim
 
Verdächtiges Flashplayer Upgrade - Standard

Verdächtiges Flashplayer Upgrade



Ja hatte Smitfraudfix mal ausgeführt. Hatte sogar einen Thread hier im Forum, weil mir damals mein Kaspersky dort einen Virus anzeigte. Stellte sich allerdings als Fehlalram raus.

Um Gefundenes von Panda zu löschen hätte man sich, soewit ich weiß, dort registrieren müssen. Aber du hast gemeint Registrierung nicht erforderlich
Oder ich habs einfach übersehen oder verplant?

Habe dort nichts gelöscht bisher und müsste jetzt wohl den ganzen 10 Stunden-Scan nochmal machen um das zu tun oder? Die Funde sind aber alles nur Fehlalarme und mir bereits bekannt. Könnte aber theoretisch auch alles löschen, da ich zur Zeit eh keines der Programme verwende. Was soll ich da jetz machen?

Werde jetz nochmal SUPERAntiSpyware durchlaufen lassen und die damals gefundenen programme dann löschen. (auch Fehlalarme und mir bekannt)

Kaspersky Onlinecan scheint immernoch nicht wieder zu gehen.

Weiß noch nicht zu wie viel ich heut noch komme, aber spätestens morgen hab ich viel Zeit mich darum zu kümmern.


Alt 06.11.2009, 18:54   #21
Angel21
 
Verdächtiges Flashplayer Upgrade - Standard

Verdächtiges Flashplayer Upgrade



Mache mal weiter mit PrevX wie in Punkt 2 meiner ebigen Anleitung beschrieben.
__________________
--> Verdächtiges Flashplayer Upgrade

Alt 06.11.2009, 19:33   #22
TinyTim
 
Verdächtiges Flashplayer Upgrade - Standard

Verdächtiges Flashplayer Upgrade



Kann das sein, dass das unter 2,5 min braucht um meinen Pc zu scannen?

Habe einfach auf "Scan my PC now" geklickt ohne etwas an Einstellungen etc zu verändern.

Hat nix gefunden, wenn ichdas richtig sehe.


Log als Anhang: (musste auf 2 Files aufteilen weil sie zu groß war für anhang)

Alt 06.11.2009, 19:56   #23
Angel21
 
Verdächtiges Flashplayer Upgrade - Standard

Verdächtiges Flashplayer Upgrade



prevx sieht okeh aus, machen wir nochmal einen Dr. Web cure it scan - anleitung: http://www.trojaner-board.de/59299-a...eb-cureit.html
__________________
Avira Upgrade 10 ist auf dem Markt!
Agressive Einstellung von Avira

What goes around comes around!

Alt 06.11.2009, 20:53   #24
Angel21
 
Verdächtiges Flashplayer Upgrade - Standard

Verdächtiges Flashplayer Upgrade



Virustotal. MD5: c3f4cb82cd022dbd2c45039cca43c8c5 Heuristic.BehavesLike.Win32.CodeInjection.H VirTool:Win32/DelfInject.gen!AC Virus.Win32.Delf!IK
__________________
Avira Upgrade 10 ist auf dem Markt!
Agressive Einstellung von Avira

What goes around comes around!

Alt 09.11.2009, 12:55   #25
TinyTim
 
Verdächtiges Flashplayer Upgrade - Standard

Verdächtiges Flashplayer Upgrade



danke für die hilfe.

aber hab mich entschlossen zu formatieren. ist mir ansonsten einfach zu unsicher, ob ich das wirklich restlos alles unten habe.

MfG
Tinytim

Alt 09.11.2009, 13:48   #26
Angel21
 
Verdächtiges Flashplayer Upgrade - Standard

Verdächtiges Flashplayer Upgrade



Guter Beschluss, möchtest du noch einen Hilfelink? Sag bescheid wenn ja.

Ändere sicherheitshalber all deine Passwörter nach dem Neuaufsetzen ab

Good Luck
__________________
Avira Upgrade 10 ist auf dem Markt!
Agressive Einstellung von Avira

What goes around comes around!

Alt 09.11.2009, 14:07   #27
TinyTim
 
Verdächtiges Flashplayer Upgrade - Standard

Verdächtiges Flashplayer Upgrade



hilfelink wäre super! mit den passwörtern werde ich machen.

Alt 09.11.2009, 14:19   #28
Angel21
 
Verdächtiges Flashplayer Upgrade - Standard

Verdächtiges Flashplayer Upgrade



http://www.trojaner-board.de/51262-a...sicherung.html
__________________
Avira Upgrade 10 ist auf dem Markt!
Agressive Einstellung von Avira

What goes around comes around!

Antwort

Themen zu Verdächtiges Flashplayer Upgrade
adobe, aktualisieren, datei, fehlermeldung, firefox, geschlossen, hilfe!, internet, internet security, link, namens, norton, norton internet security, rsit, scan, security, seite, speicher, speichern, update, updaten, upgrade, video, virus, virus gefunden, virustotal, von selbst



Ähnliche Themen: Verdächtiges Flashplayer Upgrade


  1. Verdächtiges Verhalten bei Win7 PC, langsam und eindeutige Textnachricht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2015 (21)
  2. Verdächtiges unbekanntes Icon im Systray
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2015 (5)
  3. Verdächtiges Element: Unknown process 2416
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2015 (12)
  4. Verdächtiges Microsoft Security update MS13-052
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2014 (3)
  5. Windows 7 - Temp-Ordner verdächtiges Verhalten
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2014 (18)
  6. 'Verdächtiges Verhalten' HIPS/RegMod-014
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2013 (12)
  7. Unbekannter Ordner aufgetauchst + Verdächtiges Scan Ergebnis
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2011 (22)
  8. verdächtiges verhalten im battle-net account
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2011 (2)
  9. Habe ich irgendetwas verdächtiges in meinem LOG!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2010 (3)
  10. verdächtiges Email
    Log-Analyse und Auswertung - 12.05.2010 (3)
  11. Verdächtiges verhalten von helpctr.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2009 (3)
  12. HijackThis Log - Irgendwas Verdächtiges?
    Mülltonne - 17.07.2008 (0)
  13. verdächtiges (youporn) über ICQ in netstat -a
    Mülltonne - 16.01.2008 (1)
  14. isamntr.exe entfernt nun Bitte um check, ob da noch was Verdächtiges ist
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2007 (2)
  15. Verdächtiges Einwahlfenster
    Alles rund um Windows - 19.02.2007 (1)
  16. Ist hier was verdächtiges zu sehen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2006 (4)
  17. Findet jemand etwas verdächtiges?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2004 (7)

Zum Thema Verdächtiges Flashplayer Upgrade - Alles gefunde bitte löschen von SASW: 1.) Kaspersky - Onlinescanner Dieser Scanner entfernt die Funde nicht, gibt aber einen guten Überblick über die vorhandene Malware. ---> hier herunterladen => Kaspersky - Verdächtiges Flashplayer Upgrade...
Archiv
Du betrachtest: Verdächtiges Flashplayer Upgrade auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.