Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojan.BHO in System 32 + x?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.10.2009, 16:31   #1
Genotron
 
Trojan.BHO in System 32 + x? - Beitrag

Trojan.BHO in System 32 + x?



Sers ;>

Das ist mittlerweile mein zweite "hilfe"thread in diesem Forum.
Beim letztenmal konnte ich auf das fantastische wissen von John.doe zurückgreifen und so ein paar sensible daten retten
Diesemal geht es allerdings nicht um meinen, sondern um den rechner meines kleinen Bruders.

Der ist erst 12 und dementsprechend trotz Warnungen, Hinweisen etc recht arglos im Netz unterwegs :>
Vor allem wenn es um irgendwelche "Freeware" Asia shooter / Rpg's geht


Seinen Rechner hat es, soweit ich das Beurteilen kann sehr schwer erwischt
Nicht entfernbare Ebay Adware
Registry verändert
mindestens 1 Trojaner
und mindestens 1 Programm das nicht sichtbar läuft und soziemlich alles an bandbreite abzweigt was es kriegen kann


Dementsprechend werde ich ihm wohl helfen den rechner sicher platt zu machen und neu aufzusetzen
Dafür hat das board hier ja auch einen wunderbaren guide für Anfänger
(er soll es machen ich überwache das ganze ^^)



Meine Bitte an euch ist die folgende:
Könntet ihr bitte aufzeigen was er sich alles an "murks" eingefangen hat?
Über welches Land mittlerweile sein Datenstrom umgeleitet wird...
wer seine passwörter kennt...
warum sein rechner 9 1/2 minuten zum booten benötigt...
etc
halt n kleiner anreiz für ihn vllt 2mal darüber nachzudenken was er nun am rechner in zukunft macht ;>


Liebe Grüße und ein herzliches Dankeschön

Addy
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2009-10-19 (16-45-21).txt (1,8 KB, 212x aufgerufen)

Alt 19.10.2009, 16:52   #2
Acid303
 

Trojan.BHO in System 32 + x? - Standard

Trojan.BHO in System 32 + x?



Hallo Genotron

Also ich tippe jetzt mal auf ein Rootkit sehe aber an den logs nicht was das sein könnte. Allerdings ist da ziemlich viel Müll auf dem Rechner drauf. Was bitte will ein 12jähriger mit TomTom Software? Wieso die WoW Einträge in der hosts Datei (und dann auch noch für us und eu). Google Earth?! Nasa Wind?!

System neu machen ist schon mal ein guter Ansatz allerdings solltest du oder auch deine Eltern mal drauf achten was der kleine da so am Rechner macht.

Gruß

Acid
__________________

__________________

Alt 19.10.2009, 21:01   #3
Genotron
 
Trojan.BHO in System 32 + x? - Blinzeln

Trojan.BHO in System 32 + x?



Jop denk auch das das mindestens ein programm dran ist was mit der registry bisschen schabernack treibt ;>

was den tom tom krams und so angeht ... das ist der ex&ersatzrechner von meinem Vater wobei mittlerweile wohl nurnoch exrechner

trotzdem is da noch nen haufen kram von meinem dad drauf
aber der ist da irgendwie nur drauf damit er drauf ist

und da der rest in der familie noch weniger ahnung als ich von dem "hinter den kulissen" hat, so hat sich dort auch jede menge müll angesammelt ;>

Da kommt mir n rootkit als grund gerade recht um die beiden mal dazu zu bringen die kiste mal komplett plattzumachen. Zumal da im moment nichts drauf ist was den wichtigkeitsgrad eines gespeicherten Spielstandes übersteigt ^^


Hätte nur ganz gern mal gewusst was noch so an murks drauf ist.
Mein bruder wird was die dauer des zockens(o.ä.) schon ausreichend von meiner mutter sanktioniert aber deswegen ist sein Surfverhalten trotzdem unter aller sau :S

*free* -> click etc^^
aber danke für den Hinweis =)
nu soll er mal n paar stunden damit verbringen die kiste wieder aufzusetzen und wiedereinzurichten vllt hilft ja das was
(was wohl eh schneller seinwird wie das rootkit + folgescheiß loszuwerden)


Wenn man aus den Logs ohne weiteres nichts erkennen kann dann dürft ihr auch gerne die recherche einstellen. Großartig an der kiste machen will ich nichts die wird eh plattgemacht, dann helft nu ma lieber den anderen die irgendwas von der festplatte retten müssen
o.ä.

Gruß Addy :>
__________________

Antwort

Themen zu Trojan.BHO in System 32 + x?
board, booten, daten, daten retten, ebay, eingefangen, erwischt, folge, folgende, freeware, gen, kleine, kleinen, neu, nicht sichtbar, passwörter, programm, rechner, retten, system, system 32, trojan.bho, trotz, umgeleitet, unterwegs, warnungen



Ähnliche Themen: Trojan.BHO in System 32 + x?


  1. System Progressive Protection & Trojan.Lameshield.DF
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2013 (5)
  2. System verseucht mit Trojan.Win32.Jorik1456291289
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2012 (12)
  3. Nach system security Virus nun Trojan.sirefef und trojan.small in windows/installer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2012 (23)
  4. Trojan.FakeMS - System wieder sicher?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2011 (22)
  5. Stark trojanerverseuchtes System! (Trojan Buzuss, Backdoor Trojan, Trojan Dropper,..)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2010 (3)
  6. Worm.KoobFace, Trojan.BHO auf dem System :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2009 (17)
  7. Trojan.BHO in c:\gemeinsame dateien\system\ado1.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2009 (17)
  8. Trojan.Winlock bzw. TR/Spy.428032.6 System blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2009 (4)
  9. backdoor.trojan auf System oder behoben?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2009 (5)
  10. Trojan.DNSChanger - Ist das System noch zu retten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2009 (24)
  11. Gen:Trojan.Heur.13 in System 32
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2009 (0)
  12. System Volume Information / Win32:Trojan-gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2008 (3)
  13. Vierenfund (Win32:Trojan-gen {VC}), system jetzt sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.04.2008 (5)
  14. Win32:Trojan gen (other) System Volume Information
    Mülltonne - 21.02.2008 (0)
  15. system alert: trojan-spy.win32@mx
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2007 (4)
  16. system alert:trojan-soy.win32@mx
    Mülltonne - 14.12.2006 (0)
  17. W32 Trojan-gen im System
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2006 (3)

Zum Thema Trojan.BHO in System 32 + x? - Sers ;> Das ist mittlerweile mein zweite "hilfe"thread in diesem Forum. Beim letztenmal konnte ich auf das fantastische wissen von John.doe zurückgreifen und so ein paar sensible daten retten Diesemal - Trojan.BHO in System 32 + x?...
Archiv
Du betrachtest: Trojan.BHO in System 32 + x? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.