Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Quelle oder Zwischenlager eines Trojaners gefunden

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 21.09.2004, 15:16   #1
Fedaykin
 
Quelle oder Zwischenlager eines Trojaners gefunden - Standard

Quelle oder Zwischenlager eines Trojaners gefunden



Ich glaube ich habe die IP eines Zwischenlagers oder sogar die Quelle (was ich nicht wirklich glaube) gefunden. Was muss ich nun tun? den Betreiber des Servers darauf aufmerksam machen das er einen harmlosen trojaner verbreitet? Oder was soll ich machen?

MfG Fedaykin

Alt 21.09.2004, 15:51   #2
MountainKing
 
Quelle oder Zwischenlager eines Trojaners gefunden - Standard

Quelle oder Zwischenlager eines Trojaners gefunden



Ich weiss ehrlich gesagt nicht so ganz, was du meinst, kannst du das bißchen genauer ausführen?
__________________


Alt 21.09.2004, 16:27   #3
Fedaykin
 
Quelle oder Zwischenlager eines Trojaners gefunden - Standard

Quelle oder Zwischenlager eines Trojaners gefunden



Ok lange Geschichte in einem onlinespiel traten plötzlich popups auf wobei es eigentlich keine geben dürfte. Zudem hatte ein User das Problem das er einen Trojaner hatte, einen unbedeutenden harmlosen aber dennoch, und er meinte sein neuer Virenscanner springt nun immer an wenn er in das spiel einloggt. Diese popups waren anscheinend leer aber kamen von einer Seite, die habe ich zurückverfolgt die IP rausgefunden und angewählt, dort bekam ich eine aufforderung eine datei herunterzuladen, dies tat ich und bekam eine .hta datei. Diese Datei hab ich ausgeführt und wumms hatte ich einen Trojaner. Dieser kam selbstverständlich nicht von der genannten Seite allerdings stand die IP im Code der .hta Datei. Nun hab ich die IP von der Quelle.
__________________

Antwort

Themen zu Quelle oder Zwischenlager eines Trojaners gefunden
betreiber, gefunde, glaube, harmlose, quelle, servers, troja, trojaner, trojaners, verbreitet, was soll ich machen, wirklich, zwischenlager



Ähnliche Themen: Quelle oder Zwischenlager eines Trojaners gefunden


  1. Fund eines Trojaners, Behebungsversuch
    Log-Analyse und Auswertung - 02.09.2015 (5)
  2. Probleme im Internet nach der Entfernung eines Trojaners
    Diskussionsforum - 09.08.2015 (16)
  3. Win7: Ständiges Auftreten eines Trojaners
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2015 (13)
  4. Vermutung eines Trojaners!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2015 (44)
  5. Benötige Hilfe zur Entfernung eines Trojaners
    Log-Analyse und Auswertung - 01.07.2014 (5)
  6. Reicht AVIRA für die Eleminierung eines Trojaners aus?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2013 (17)
  7. Zugriff nur auf Gastkonto möglich, aufgrund eines Trojaners
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2012 (3)
  8. [2x] Vollständiges entfernen eines Bundespolizei Trojaners
    Mülltonne - 29.02.2012 (1)
  9. Fund eines trojaners: TR/Spy.SpyEyes.hal
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2011 (13)
  10. Nach Entfernung eines Keyloggers + Trojaners
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2009 (39)
  11. Highjack Auswertung aufgrund eines Trojaners
    Log-Analyse und Auswertung - 30.06.2009 (1)
  12. Erstellen eines Trojaners auf Vista
    Mülltonne - 22.02.2009 (2)
  13. Ich bin Opfer eines Trojaners geworden! (Morddrohungen Erpressung)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2008 (4)
  14. Bitte um Auswertung, ob noch Spuren eines Trojaners
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2008 (4)
  15. RUNDLL-Fehlermeldung nach Entfernung eines Trojaners
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2007 (15)
  16. Funktionsweise eines Trojaners
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2006 (3)
  17. Funktionsweise eines Trojaners oder Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2003 (17)

Zum Thema Quelle oder Zwischenlager eines Trojaners gefunden - Ich glaube ich habe die IP eines Zwischenlagers oder sogar die Quelle (was ich nicht wirklich glaube) gefunden. Was muss ich nun tun? den Betreiber des Servers darauf aufmerksam machen - Quelle oder Zwischenlager eines Trojaners gefunden...
Archiv
Du betrachtest: Quelle oder Zwischenlager eines Trojaners gefunden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.