Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: internet ?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 20.08.2009, 17:45   #1
sound
 
internet ? - Standard

Problem: internet ?



Abend allerseits !

Bin neu hier und weiß auch nicht ob der Beitrag hier reingehört , aber da ich Windows als Betriebssystem habe passt das ja ?!

Also , meine Frage :

Ich habe ein Acer Notebook und ich wohne in Österreich
Morgen fahr ich wieder mal nach München und will da mit meinem Notebook ins Internet .

Das Problem dabei ist das es nicht geht

Wenn ich bei mir zu Hause ins Web will muss ich immer zusätzlich zur W-LAN Verbindung noch auf "Verbinden mit AON SPEED" klicken , so heißt mein Anbieter ( wohl in Deutschland die Telekom ) .
Wenn ich dann in München ins Internet will bekomme ich den Wep Key vom W-LAN und finde auch das W-LAN Gerät , NUR komm ich nicht ins Internet .
Verbinden mit AON-SPEED funktioniert auch nicht , kanns ja auch nich da der Anbieter ja T-COM ist .

Kann das an einer MAC Sperre liegen ?
Aber wenn ich das W-LAN finde wohl eher nicht .

Freue mich auf die vielen hoffentlich hilfreichen Posts , und hoffe das das nicht zu einem SPAM Thread ausartet

Also , beeilt euch , fahr nämlich morgen

hauta

Alt 20.08.2009, 23:12   #2
cotton
 
internet ? - Standard

internet ? Anleitung / Hilfe



hallo,

ich denke, du hast da so ein kleines tool in der taskleiste rechts unten, das direkt vom hersteller ist.
Zitat:
Wenn ich bei mir zu Hause ins Web will muss ich immer zusätzlich zur W-LAN Verbindung noch auf "Verbinden mit AON SPEED" klicken
wenn du nun in münchen bist, wird das sicherlich ein anderer hersteller und anderer anbieter sein.
daher wird das tool "Verbinden mit AON SPEED" evtl.stören.
dieses dann testweise einfachmal mit rechtsklick deaktivieren/beenden.

du sagtest, das wlan wird in münchen verbunden - sicher?
wenn du dich bisschen auskennst (denk ich mal), dann versuche mal einen ping an den router (in münchen).
ping = start/ausführen/cmd/ (eingeben "ping (ip des routers)"

wenn der ping nicht funkt.:
- wlan key falsch?
- mac-filter im router aktiv?
- ip-adresse im pc manuell vergeben? (möglicherweise bei der einrichtung deines router)


wenn ping funkt., aber immernoch kein Inet:
- mac-filter im router aktiv?

ansonsten: was ist das für ein router in münchen?
__________________


Antwort

Themen zu internet ?
acer, anbieter, beitrag, betriebssystem, deutschland, frage, funktioniert, hilfreiche, internet, klicke, klicken, mac, neu, notebook, problem, spam, sperre, t-com, telekom, thread, verbinden mit, verbindung, w-lan, web, windows




Ähnliche Themen: internet ?


  1. Windows updates sagen immer fehler beim instalieren, internet unterbrochen obwohl internet da ist ,
    Alles rund um Windows - 30.07.2015 (2)
  2. Cyber Crime - Blockierung im Internet, komme oft nicht ins Internet
    Diskussionsforum - 15.09.2014 (26)
  3. Hilfe Bitte. kein Internet über den Browser, obwohl eine Internet Verbindung besteht. ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2013 (9)
  4. Internet Problem, 1 Pc zieht volle Internet Leistung!
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2013 (10)
  5. Trojaner?Internet spackt rum (LoL,Skype,Internet-DC)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2012 (3)
  6. Avast Web Schutz verhindert Internet-Zugang über Firefox/Internet Explorer
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.05.2011 (7)
  7. W-Lan und Lan finden internet, aber keine konnektivität zum Internet.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2011 (22)
  8. Kann nur mit dem Internet Explorer ins Internet, Antivirenprogramm aktuallisiert sich nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2010 (11)
  9. Temporary Internet Files (Cache) füllt sich, ohne das ich im Internet etwas mache
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2010 (21)
  10. Internet Explorer und Firefox kommen nicht ins Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2010 (71)
  11. Internet langsam und zu reagiert das Internet und Outlook nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2009 (37)
  12. Windows Internet Explorer bereitgestellt von 1&1 Internet AG
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2009 (2)
  13. internet seitenaufbau total langsam,internet aktivität zu hoch.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2008 (0)
  14. Internet Explorer hängt, Internet Probleme!
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2008 (1)
  15. internet geht zäh, internet windows explorer spinnt
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2008 (20)
  16. GData Internet Security 2007 und installiert und der Internet Explorer läuft nicht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.01.2007 (1)
  17. iexplore.exe (NICHT Internet Explorer) versucht auf das Internet zuzugreifen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2006 (12)

Zum Thema internet ? - Abend allerseits ! Bin neu hier und weiß auch nicht ob der Beitrag hier reingehört , aber da ich Windows als Betriebssystem habe passt das ja ?! Also , meine - internet ?...
Archiv
Du betrachtest: internet ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.