Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Mist! Riesenfehler bei Installation

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 06.07.2009, 14:28   #1
rwasser
 
Mist! Riesenfehler bei Installation - Standard

Problem: Mist! Riesenfehler bei Installation



Hallo nochmal,

nach einigem Hin und Her habe ich die Festplatte formatiert und statt Win2000
Windows XP installiert. DAS WAR WOHL UNÜBERLEGT, weil der PC mein Zweit-PC sein soll, und offenbar darf ich die Lizenznummer nur 1x verwenden.

Jetzt möchte ich das alte Windows 2000 wieder installieren, komme aber nicht ins SETUP, um nochmals alles runterzuschmeissen und WIn 2000 neu draufzuspielen.

Offenbar bootet der PC vom Harddrive, wenn er im CD-Rom-laufwerk keine XP-CD findet? Denn da liegt ja nun die Win2000-CD drin, wird aber ignoriert.
Ich habe schon versucht, den Harddrive zu disablen, dann geht aber gar nichts. Was tun?

Der Rüdiger

Alt 06.07.2009, 18:28   #2
4RobSen8
 
Mist! Riesenfehler bei Installation - Standard

Mist! Riesenfehler bei Installation Anleitung / Hilfe



Hallo...und
Du kannst im Bootmenü die Reihenfolge einstellen, in der gebootet wird.
Das sollte beim Hochfahren die Taste "del" sein, glaube ich zumindest
Dann solltest du in ein blau gefärbtes Menü bekommen.

Ähnlich diesem.

Dort kannst du die Reihenfolge einstellen in der gebootet wird.
Wenn von CD gebootet werden soll, stellste das dann dort in der ersten Einstellung ein...

Sollte eigentlich gehen....

http://www.trojaner-board.de/51262-a...sicherung.html
__________________

__________________

Alt 06.07.2009, 18:44   #3
rwasser
 
Mist! Riesenfehler bei Installation - Standard

Mist! Riesenfehler bei Installation Details



Hallo,

das hatte ich schon versucht, das CD-Rom-Laufwerk steht schon an erster Stelle. Allerdings beeindruckt das den PC nicht. Ich vermute, wenn er dort nicht XP findet, schaut er als nächstes auf die Festplatte, und fängt an zu booten.
Wenn ich allerdings im Bios die Festplatte disable, sagt er Fehler, und nichts ist mit booten.

Heisst im Klartext: ich weiss nicht, wie ich das Gerät dazu bringen soll, von der iim CD-laufwerk liegenden Win2000-CD zu booten!!

Der Rüdiger
__________________

Alt 06.07.2009, 18:57   #4
john.doe
 
Mist! Riesenfehler bei Installation - Standard

Lösung: Mist! Riesenfehler bei Installation



Eigentlich sollte die CD bootfähig sein. Dazu musst du an der richtigen Stelle allerdings Enter drücken, spätestens wenn die Aufforderung kommt: Press any key to blablabla. Gemeint ist die Entertaste, any key funktioniert gemeinerweise nicht.

ciao, andreas
__________________
Kein Support per PN! Das ist hier ein Forum und keine Privatbetreuung!
Privatbetreuung nur gegen Bezahlung und ich koste sehr teuer.
Für alle Neuen
Anleitungen
Virenscanner
Kompromittierung unvermeidbar?

Alt 06.07.2009, 19:20   #5
maximilian11
 
Mist! Riesenfehler bei Installation - Standard

Wie Mist! Riesenfehler bei Installation



Hast du ein Diskettenlaufwerk? Wenn kannst du es mal mit einer Boot-Diskette probieren!


Alt 06.07.2009, 19:38   #6
rwasser
 
Mist! Riesenfehler bei Installation - Standard

Wo Mist! Riesenfehler bei Installation Lösung!



@john.doe
es rauscht aber immer vorbei, egal, welche Taste ich drücke. ob enter oder F8 oder was immer. Aber im Bios steht das CD-Laufwerk immer noch an erster Stelle. Auch die Avira Notfall CD wird übergangen.

@maximilian
ich habe zwar ein Laufwerk, aber keine Diskette.

Ich mach Schluss für heute, falls jemandem noch was einfällt, ich probier es morgen.

Der Rüdiger

Alt 06.07.2009, 19:48   #7
maximilian11
 
Mist! Riesenfehler bei Installation - Standard

Mist! Riesenfehler bei Installation



Zweiter DVD/CD Laufwerk zur Hand? Könnte defekt sein, oder defektes Kabel; ich spreche aus Erfahrung...

Alt 06.07.2009, 20:02   #8
john.doe
 
Mist! Riesenfehler bei Installation - Standard

Mist! Riesenfehler bei Installation



Zitat:
es rauscht aber immer vorbei, egal, welche Taste ich drücke. ob enter oder F8 oder was immer. Aber im Bios steht das CD-Laufwerk immer noch an erster Stelle. Auch die Avira Notfall CD wird übergangen.
Dann hast du so gut wie verloren. Man könnte es noch mit einem bootfähigen USB-Stick versuchen, falls dein BIOS das erlaubt, aber ohne bootfähiges Medium hast du schlechte Karten.

ciao, andreas
__________________
Kein Support per PN! Das ist hier ein Forum und keine Privatbetreuung!
Privatbetreuung nur gegen Bezahlung und ich koste sehr teuer.
Für alle Neuen
Anleitungen
Virenscanner
Kompromittierung unvermeidbar?

Antwort

Themen zu Mist! Riesenfehler bei Installation
bootet, cd-rom-laufwerk, disable, fehler, festplatte, formatiert, installation, installier, installiere, installieren, lizenz, lizenznummer, neu, nochmals, platte, riesenfehler, setup, versuch, versucht, was tun, win



Ähnliche Themen: Mist! Riesenfehler bei Installation


  1. Habe Mist gebaut...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2015 (42)
  2. Windows 8: Werbung im Browser/ unerwünschte Installation: Continue Live Installation
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2015 (24)
  3. Win7 Umbenennung Chrome Browser, Installation Continue Live Installation
    Log-Analyse und Auswertung - 01.01.2015 (11)
  4. Bluescreen gegen Ende von Windows7 Installation, Abbruch der Installation
    Alles rund um Windows - 27.05.2014 (2)
  5. Viel mist auf dem Rechner?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2013 (2)
  6. So ein Mist...
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2009 (3)
  7. Favoriten-Liste im Internetexplorer ---> Mist!
    Alles rund um Windows - 26.08.2007 (3)
  8. Schöner Mist. Und frech wie S**
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 23.02.2007 (2)
  9. Coreldraw, der grösste Mist
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2007 (12)
  10. Winservice und andere Mist
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2005 (2)
  11. trojaner eied s7 c30.exe....so ein mist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2005 (11)
  12. Schon wieder Mist auf der Festplatte :(
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2005 (12)
  13. Mist Auf Meinem Pc! Wie Wegbekommen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2005 (2)
  14. TR/Dldr.Dyfuca.DB und anderer Mist!!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2005 (7)
  15. www.searchcentral.cc und anderer mist
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2005 (3)
  16. bullseye, wie wird man den mist los? win2000
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2004 (16)

Zum Thema Mist! Riesenfehler bei Installation - Hallo nochmal, nach einigem Hin und Her habe ich die Festplatte formatiert und statt Win2000 Windows XP installiert. DAS WAR WOHL UNÜBERLEGT , weil der PC mein Zweit-PC sein soll, - Mist! Riesenfehler bei Installation...
Archiv
Du betrachtest: Mist! Riesenfehler bei Installation auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.