Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: firewall umgehen

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Thema geschlossen
Alt 29.09.2004, 09:49   #16
Shadow
/// Mr. Schatten
 
firewall umgehen - Standard

firewall umgehen



Zitat:
Zitat von MountainKing
Es ging hier ja wohl nicht um eine Wette, ob und wie man zwei PCs mit Hilfe eines normalen Fernwartetools verbinden kann, sondern um die Möglichkeit, ein solches Programm (welcher Art auch immer) OHNE das Wissen des Gegenüber bzw. ohne dass er es merkt auf dessen Rechner zu plazieren, obwohl er eine "Firewall" hat. Ich sehe auch nach wie vor keinen Grund, weswegen man dafür Hilfestellungen geben sollte, denn erstens weiss niemand, ob die Story mit der Wette stimmt und zweitens ist die Vorgehensweise dann universell einsetzbar.


Zitat:
Zitat von wusel
Ist das (VNC) nicht so was wie PC-anywhere, also "legal"?
Illegal kann es durch den Einsatz werden. Auch pcAnywhere (trotz Icon im Systray) kann auch illegal eingesetzt werden und damit meine ich jetzt nicht den Betrieb mittels Raubkopie.
Wird eine "Fernwartung" ohne Wissen und ausdrückliche Billigung des Computernutzers und des Computerbesitzers (der Eigentümer muss nicht zustimmen, alles AFAIK) durchgeführt ist der Einsatz illegal.
Computernutzer kann bei berechtigtem Interesse des Computerbesitzers "übergangen" werden, ist aber juristisches Minenfeld.

Zitat:
Zitat von MountainKing
Investiert die 70 Euro lieber in einen Duden.
täte einigen gut - damit sind nicht(!) Tippfehler gemeint. Ein Duden ist aber nicht so teuer. mit 19,95 ist man schon dabei
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 29.09.2004, 10:31   #17
MountainKing
 
firewall umgehen - Standard

firewall umgehen



Einen für "Monika", einen für für ihren Freund und auch Doris kann offensichtlich einen gebrauchen, da sind wir schon fast bei 70,--.
__________________


Alt 29.09.2004, 20:09   #18
*Christian*
Gast
 
firewall umgehen - Standard

firewall umgehen



@Andreas

Unabhängig ob komm. RAT oder nicht.

Solche Threads wie

Zitat:
Zitat von little_devil
hi, ich habe mit meinem freund um 70 euro gewettet, dass ich es schaffe in seinen computer zugreifen kann.
könnt ihr mir helfen.

mfg monika
gehören einfach zugemacht.
__________________

Alt 29.09.2004, 20:31   #19
Heike
 
firewall umgehen - Standard

firewall umgehen



Mönsch *Christian*,
wenn die Geschichte denn stimmt, befassen sich 2 Leute mit PC-Sicherheit, denn der Freund wird ja die 70 Euro nicht bezahlen wollen.
Wenn er verliert, weiß er, dass er was tun muß.

Man muß doch alles nicht so eng sehen.

So eine kleine Wette ist doch nicht so schlimm, da gibt es bestimmt schlimmere.
__________________
Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
(Kettcar)

Alt 29.09.2004, 21:43   #20
charlie1
 
firewall umgehen - Standard

firewall umgehen



Weswegen so etwas unter den Teppich kehren, dann einfach die Wahrheit sagen, denn damit ist den „Kunden“ mehr geholfen, als irgendwelche Geheimnisgräberei!!!
Heike hat da recht.
Liebe Grüße,
Charlie

Nachtrag; habe ich schon mal geschrieben; „Nur wer die gängigen Angriffsmethoden gelangweilter Cracker und pubertierender Scriptkiddies versteht, kann die eigene Internet-Präsents auf Dauer wirkungsvoll absichern.

__________________
Der Unterschied zwischen den Naturgesetzen und Murphy's Gesetz besteht darin, dass man bei den Naturgesetzen sicher sein kann, dass alles immer nach der geichen Methode schiefgeht.

Geändert von charlie1 (29.09.2004 um 21:56 Uhr)

Alt 29.09.2004, 22:15   #21
MountainKing
 
firewall umgehen - Standard

firewall umgehen



Es wurde nicht gefragt, wie man ein System gegen einen Angriff absichert, sondern wie man ein System trotz Firewall angreifen kann. Das ist ein auf den ersten Blick offenbar nicht auffallender kleiner, aber doch wesentlicher Unterschied. Vielleicht habe ich den Sinn dieser Seite ja nicht ganz begriffen, aber wenn dazu gehört, Handlungsanleitungen (!) zum Kompromittieren fremder Rechner vorzustellen, lasst euch nicht abhalten.

Ich bin auch nicht der Ansicht, dass man den Thread schließen sollte, wundere mich nur darüber, dass man ihn nicht einfach sterben lässt, sondern sogar ernst nehmen kann...

Alt 29.09.2004, 22:49   #22
charlie1
 
firewall umgehen - Standard

firewall umgehen



Käse, Entschuldigung, wenn ich weiß, wie eine FW zu tunneln ist, weiß ich auch wie „sinnlos" so ein Ding eigentlich ist, denn das mit den FW’s, ist in meinen Augen nur eine Scheinsicherheit, die den Usern eingeredet wird, aber in Wirklichkeit nicht existent ist.
LG; Charlie
__________________
Der Unterschied zwischen den Naturgesetzen und Murphy's Gesetz besteht darin, dass man bei den Naturgesetzen sicher sein kann, dass alles immer nach der geichen Methode schiefgeht.

Alt 29.09.2004, 23:24   #23
MountainKing
 
firewall umgehen - Standard

firewall umgehen



Nach dieser seltsamen Logik könnte man auf der Seite auch einfach bis ins Detail erklären, wie man Schwachstellen von Systemen ausnutzt und dann darauf setzen, dass dies den Leser dazu bringt, das System sicherer zu machen. Denn es ist natürlich völlig auszuschließen, dass das jemand liest und denkt "Cool, das probiere ich doch gleich mal aus". Und der, bei dem es ausprobiert wird, postet dann am Tag danach sein HJT-Log.

Gerade weil die Art der Verwendung niemand garantieren kann, ebensowenig, wie man im vorliegenden Fall weiss, ob diese Wette tatsächlich exisitiert und wofür diese Informationen genutzt werden würden, hat das hier meines Erachtens überhaupt nichts zu suchen.

Alt 30.09.2004, 05:47   #24
Lucky
/// Helfer-Team
 
firewall umgehen - Standard

firewall umgehen



Ich verstehe nicht, warum immer wieder diese Art von Diskusionen auftreten?
Das TB hat sich zum Ziel gesetzt Leuten zu helfen, die sich Malware jedweder Art eingefangen haben, diese zu entfernen. Und die Administration dieses Forums duldet es nicht, das hier Vorgehensweisen diskutiert werden, die das Gegenteil dessen darstellen, also haben das alle Anwesenden zu akzeptieren, oder sie sollten das Forum hier meiden. Wo ist das Problem?

- björn
__________________
Kein Support per PM!

Alt 30.09.2004, 08:29   #25
murdoc
 
firewall umgehen - Standard

firewall umgehen



Zitat:
Zitat von charlie1
Käse, Entschuldigung, wenn ich weiß, wie eine FW zu tunneln ist, weiß ich auch wie „sinnlos" so ein Ding eigentlich ist, denn das mit den FW’s, ist in meinen Augen nur eine Scheinsicherheit, die den Usern eingeredet wird, aber in Wirklichkeit nicht existent ist.
LG; Charlie
Ich glaube du solltest dir einmal die neuen Firewall definitionen ansehen (www.cisco.com (engl.)) Dann wüsstest du das richtige Firewalls nicht nur einfach Ports Sperren.

Und nein ZoneAlarm ist KEINE Firewall, da man ZoneAlarm über das OS aushebeln kann (was wiederum nicht sinn einer Firewall ist) aber für die sich keine "richtige" Firewall leisten können bzw. wollen ergibt ZoneAlarm wenigstens einen kleinen mindest Schutz den man aber nicht über bewerten sollte (anmerkung um dem "aber bei ZoneAlarm ....." vorzubeugen)

Sorry für den ton, aber solch banales halbwissen das als Profiwissen dargestellt wird regt mich einfach auf.

Alt 30.09.2004, 08:48   #26
MountainKing
 
firewall umgehen - Standard

firewall umgehen



Ich denke mal, dass sich charlie1 auf die Personal Firewalls bezieht und die haben alle dassselbe prinzipielle Problem wie Zone Alarm und auch keine Firewalls im richtigen Sinne sind. Das wichtigste ist sicher, dass man das, was diese Programme leisten können, nicht überbewertet bzw. sich der Grenzen bewusst ist. Aber strenggenommen stellt sich dann die Frage wovor die ein richtig konfiguriertes und gewartetes System denn wirklich schützen sollten.

Alt 01.10.2004, 00:17   #27
charlie1
 
firewall umgehen - Standard

firewall umgehen



Ja, recht hast du, denn ich meinte keine Hartware FW, wie Router, Proxis, wo auch noch Linux läuft, sonder Personal FW’s!
Außerdem, glaube ich, dass wir hier nicht weiter posten sollten, da sich der Starter des Themas, eh nicht meldet.
Liebe Grüße,
Charlie
__________________
Der Unterschied zwischen den Naturgesetzen und Murphy's Gesetz besteht darin, dass man bei den Naturgesetzen sicher sein kann, dass alles immer nach der geichen Methode schiefgeht.

Alt 02.10.2004, 00:11   #28
Doris
 
firewall umgehen - Daumen runter

firewall umgehen



Zitat:
Zitat von MountainKing
Einen für "Monika", einen für für ihren Freund und auch Doris kann offensichtlich einen gebrauchen, da sind wir schon fast bei 70,--.
@MountainKing

Sie mal einer an!
unser Klugscheisser von MountainKing reisst sein Grossmaul auf!
du hast deine möchtegern Klugheit wohl mit dem Löffel gefressen?, was??

Ich empfehle dir: überlass das denken lieber den Pferden, denn sie haben einen grösseren Kopf!!
also, gehe nach Hause, und spiele mit deinem Lego!

Doris

Alt 02.10.2004, 00:32   #29
MountainKing
 
firewall umgehen - Standard

firewall umgehen



Och Doris, ich habe in meinem Leben schon sooooo viele Trolls getroffen...

Alt 02.10.2004, 00:38   #30
*Christian*
Gast
 
firewall umgehen - Standard

firewall umgehen



Zitat:
Zitat von MountainKing
Och Doris, ich habe in meinem Leben schon sooooo viele Trolls getroffen...

Thema geschlossen

Themen zu firewall umgehen
compu, computer, euro, firewall, freund, meinem, umgehen, zugreife, zugreifen




Ähnliche Themen: firewall umgehen


  1. Infizierte Bezahlterminals umgehen Firewalls
    Nachrichten - 17.10.2014 (0)
  2. Internetzensur in Dubai umgehen
    Diskussionsforum - 10.02.2014 (3)
  3. Windows-8-Hack zum Umgehen der Zwangsaktivierung
    Nachrichten - 06.07.2013 (1)
  4. Gvu Virus umgehen, und was danach ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2012 (2)
  5. Externe Firewall blockiert Ports - Umgehen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.01.2012 (3)
  6. Windows XP aktivierung umgehen
    Mülltonne - 03.01.2012 (0)
  7. Kino.to Media Update umgehen?
    Diskussionsforum - 22.04.2010 (4)
  8. Anwender umgehen Kindle-Einschränkungen
    Nachrichten - 24.12.2009 (0)
  9. Autostart.inf bestätigung umgehen Möglich?
    Alles rund um Windows - 18.12.2009 (1)
  10. Malware analysieren - VM Detection umgehen?
    Diskussionsforum - 12.05.2009 (16)
  11. Arcor Youporn Sperre umgehen
    Alles rund um Windows - 22.09.2008 (2)
  12. Länderabfragen umgehen. Ist das möglich?
    Diskussionsforum - 05.04.2008 (6)
  13. Windows Firewall umgehen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.11.2007 (2)
  14. Firewall umgehen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.05.2007 (18)
  15. steam und halflife 2 umgehen?? weis wie
    Alles rund um Windows - 02.11.2006 (2)
  16. Wie kann man die Zugriffssicherung von Win Xp umgehen?
    Alles rund um Windows - 30.01.2005 (5)
  17. Firewall umgehen??!?!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.10.2004 (1)

Zum Thema firewall umgehen - Zitat: Zitat von MountainKing Es ging hier ja wohl nicht um eine Wette, ob und wie man zwei PCs mit Hilfe eines normalen Fernwartetools verbinden kann, sondern um die Möglichkeit, - firewall umgehen...
Archiv
Du betrachtest: firewall umgehen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.