Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windowsinstallationsfehler

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 22.05.2009, 14:48   #1
Meatbug
 
Windowsinstallationsfehler - Unglücklich

Problem: Windowsinstallationsfehler



Guten Tag ...

Ich habe jetzt die Faxen dick!
Mein Windows XP Home, dass ich vor einiger zeit erworben habe,
ließ sich damals beim ersten neu Aufsetzen des Systems nicht richtig installieren. Irgendeine Komponente, die zum Internet Explorer gehörte konnte nicht richtig installiert werden. Damals was das ja noch egal, da ich den Internet Explorer sowieso nicht verwende, statt dessen Opera. Aber mit der Zeit merkte ich, dass es dadurch viele Einschränkungen gab! Windows Updates konnten nichtmehr heruntergeladen werden und auch andere Browser hatten Macken! Den IE konnte ich mit Hilfe eines online Downloads Updaten und hoffte, dass das funktionieren würde. Aber nach wie vor stürzt er ohne jedliche Fehlermeldung einfach ab oder offnet sich garnicht erst. Oft passierte es auch, dass er Seiten garnicht aufrief. Nun bemerke ich, dass anscheinend noch mehr fehlt! Das halbe System ist einfach mal in *****!
Ich kann weder neue Benutzerkonten eröffnen, die auch Funktionieren, noch gehen meine Internetverbindungen ohne kleine Mängel. Zudem kam jetzt etwas dazu, dass das Fass einfach zum überlaufen bringt. Ich programmiere in meiner Freizeit sehr gerne. Nun stelle ich fest, dass "Visual C++ 2008 Express" nicht herunter geladen werden kann. ER öffnet zwar das Fenster mit dem Download aber es passiert Stundenlang garnichts! Andere Programme wie Visual Basic lassen sich auch nicht herunter laden. Ich würde das System spontan einfach neu Aufsetzen und hoffen, dass es dann geht, aber das habe ich schon 3 mal gemacht und immer wieder tritt bei der installation so ein fehler auf ... ich würde jetzt gerne meine Festplatte völlig formatieren, aber ich habe zu viele daten darauf, an denen ich sehr hänge!! Bilder, Musik, Projekte (die noch nicht ganz fertig sind) ... ich kann mich nicht trennen aber auch nicht einfach so weiter machen! es muss sein, was kann ich denn tun? ich habe keine externe festplatte und momentan auch nicht das geld mir eine zu besorgen. man konnte doch eine festplatte so aufteilen, dass betriebssystem und benutzerdaten getrennt sind oder?? geht das in meinem fall noch und wenn ja, wie??
Achja und wen es weiter helfen kann: Der fehler bei der Installation wurde anscheinend von den beiden Speicherchips verursacht, ich habe nämlich mal gelesen, dass das so sein kann ... aber ich verstehe nicht wieso ... ich hatte sie beide mal aus gebaut und später wieder ein gebaut, sind sie defekt? ... aber wenn ich am computer spiele starte laufen sie wunderbar... nur manchmal schmiert der Explorer neuerdings ab ... also er hängt sich auf.

PS: ich musste von IE und Firefox umsteigen auf Opera, weil beide anderen ständig abstürzen, bin eigentlich ein überzeugter IE user.

Danke im Vorraus - Meatbug

Alt 27.05.2009, 15:16   #2
Meatbug
 
Windowsinstallationsfehler - Standard

Windowsinstallationsfehler Anleitung / Hilfe



weiß denn wenigstens jemand, woran es liegen kann,
dass der microsoft downloader nichts macht?? ...
benutzt der downloader den IE ... ??
__________________


Alt 27.05.2009, 17:28   #3
ordell1234
 
Windowsinstallationsfehler - Standard

Windowsinstallationsfehler Details



Zitat:
Zitat von Meatbug Beitrag anzeigen
weiß denn wenigstens jemand, woran es liegen kann,
Ich jedenfalls nicht.

Du kannst es mit einer slipstream-CD versuchen. Mittels c't slipstreamer oder nlite lassen sich die Service-packs von Windows in die Installations-CD integrieren. Die SPs (SP1 und SP3) lädst du zB mit Hilfe des c't-offline updaters runter (der nimmt wget und nicht den Browser).

Baue dir die neue Installations-CD und versuche dein Glück mit einer Neuinstallation. Wenn wichtige Daten auf der Systempartition liegen (nicht empfehlenswert), formatiere die Partition nicht, sondern bügel die Neuinstallation über die bestehende. Danach übernimmst du die Rechte an deinen Daten und sicherst sie extern. Anschließend formatierst du den Laden und installierst Windows neu. Alternative wäre eine vorherige Datensicherung mittels Offline-CD zB Knoppix.

edit: zur Partitionsaufteilung: http://gparted.sourceforge.net/livecd.php -> aber nicht ohne vorherige Datensicherung!
__________________

Antwort

Themen zu Windowsinstallationsfehler
abstürzen, benutzerdaten, browser, computer, einschränkungen, explorer, externe festplatte, fehlermeldung, festplatte, firefox, geld, home, hängt, ie und firefox, immer wieder, installation, internet, internet explorer, musik, neu aufsetzen, programme, seiten, tan, updates, windows, windows updates, windows xp, öffnet



Zum Thema Windowsinstallationsfehler - Guten Tag ... Ich habe jetzt die Faxen dick! Mein Windows XP Home, dass ich vor einiger zeit erworben habe, ließ sich damals beim ersten neu Aufsetzen des Systems nicht - Windowsinstallationsfehler...
Archiv
Du betrachtest: Windowsinstallationsfehler auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.