Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner blockt alle Programme Antivir auch!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.05.2009, 15:27   #1
Powermen
 
Trojaner blockt alle Programme Antivir auch! - Standard

Trojaner blockt alle Programme Antivir auch!



Hallo
ich habe folgendes Problem: auf meinem 2. PC ist ein Trojaner(hat windows mir mitgeteilt) und der sorgt dafür das ich keine Programme mehr starten kann
ich kann keine Antivirussoftware, kein Internet(Firefox), keinen Virenscanner mehr starten
selbst den Abgesicherten Modus startet er nicht mehr
ich das Problem schon gegoogelt aber nichts gefunden und jetzt weis ich nicht mehr weiter
Wäre super wenn es eine Lösung gibt ohne das ich die Festplatte formatiere

Danke schonmal

Alt 07.05.2009, 15:43   #2
raman
 
Trojaner blockt alle Programme Antivir auch! - Standard

Trojaner blockt alle Programme Antivir auch!



:Hallo:

Lies dir bitte folgendes durch und handele danach:
http://www.trojaner-board.de/69886-alle-hilfesuchenden-eroeffnung-themas-beachten.html

Dann nutze bitte die mit Windows gelieferte Datenträgerbereinigung(außer alte Dateien komprimieren) und säubere dort die Systemwiederherstellung über "weitere Optionen".
http://windowshelp.microsoft.com/Windows/de-DE/help/1264bc24-72a8-48aa-84e3-a355327139d91031.mspx

und erstelle ein Combofix Report:
Lade es von http://download.bleepingcomputer.com/sUBs/ComboFix.exe und speichere es umbenannt als z.B. test.exe auf den Desktop
Danach schliesse alle Fenster, deaktiviere alle Hintergrundwaechter (AV und z.B. Spybots Tea-Timer) starte die combofix.exe, lies die Informationen auf den auftauchenden Fenstern und beantworte sie danach mit Ja.

Der Scan mit Combofix kann einige Zeit in Anspruch nehmen, also habe etwas Geduld. Waehrend des Scans bitte nichts am Rechner unternehmen
Es kann moeglich sein, das der Rechner zwischendurch neu gestartet wird.
Nach Scanende wird ein Report angezeigt, den bitte kopieren und in deinem Thread einfuegen.
http://www.bleepingcomputer.com/combofix/de/wie-combofix-benutzt-wird

Nutze immer eine aktuelle Version von Combofix, auch wenn du "deine" erst vor einem Tag heruntergeladen hast.
__________________

__________________

Alt 07.05.2009, 15:51   #3
.keNNy#
 
Trojaner blockt alle Programme Antivir auch! - Standard

Trojaner blockt alle Programme Antivir auch!



Mist zu spät
__________________

Alt 07.05.2009, 17:29   #4
Powermen
 
Trojaner blockt alle Programme Antivir auch! - Standard

Trojaner blockt alle Programme Antivir auch!



Ok ich hab Combofix jetzt ausgeführt und die Log-Datei wurde erstellt
Ich muss noch hinzufügen das ein freund mir vorhin gesagt hat ich sollte mal die Systemwiederherstellung ausführen bevor ich Combofix starte.
Hab ich getan und dann konnte ich wieder alle Programme ausführen
Trotzdem habe Combofix hinterher ausgeführt

Geändert von Powermen (07.05.2009 um 21:28 Uhr)

Alt 07.05.2009, 17:50   #5
raman
 
Trojaner blockt alle Programme Antivir auch! - Standard

Trojaner blockt alle Programme Antivir auch!



Einen Systemwiederherstellungspunkt haette Cf selber gesetzt(sowie einige andere Sicherungsmassnahmen), wenn der letzte schon aelter ist, aber lieber einmal mehr, als einmal zu wenig.

Das sieht im Grunde recht gut aus.
Mache nocheinmal einen Kontrollscan mit Mbam:
http://www.trojaner-board.de/51187-a...i-malware.html

Was fuer einen Antivirenscanner hast du aktuell auf dem Rechner installiert? Ich sehe nur ein enig Kaspersky....

Sollte Mbam und dein aktualisierter Scanner(sonst nimm Avira free) nichts mehr melden, aktualisiere dein XP via www.windowsupdate.com Besuche die Seite so oft, bis dir keine wichtigen Updates mehr angeboten werden..

Nachtrag: Passwortwechsel waere angesagt...

__________________
MfG Ralf

Alt 07.05.2009, 18:05   #6
Powermen
 
Trojaner blockt alle Programme Antivir auch! - Standard

Trojaner blockt alle Programme Antivir auch!



Ich hatte Kaspersky Suite gestern, kurz bevor der Tojaner sich meldete, installiert
doch nach der systemwiederherstellung wurde dann auch kaspersky gelöscht
muss ich dann wohl neu installieren

Danke für die Hilfe

Alt 07.05.2009, 21:16   #7
Powermen
 
Trojaner blockt alle Programme Antivir auch! - Standard

Trojaner blockt alle Programme Antivir auch!



Funktioniert alles wieder einwandfrei Virscanner zeigt nix an
Vielen dank für die schnelle Hilfe

Antwort

Themen zu Trojaner blockt alle Programme Antivir auch!
abgesicherten, abgesicherten modus, alle programme, antivir, festplatte, firefox, folge, folgendes, internet, kein internet, keine programme, lösung, modus, nicht mehr, nichts, platte, problem, programme, scan, scanner, schonmal, starten, startet, super, trojaner, virenscan, virenscanner, windows



Ähnliche Themen: Trojaner blockt alle Programme Antivir auch!


  1. Virus blockt alle Reinigungs/Scan Tools
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2014 (9)
  2. Interpol Trojaner, alle Programme weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2014 (7)
  3. Gruppenrichtlinie blockt AntiVir
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2013 (14)
  4. Programme weg- Nachbesserung: alle Logfiles; ESET <-> AntiVir
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2013 (26)
  5. IE öffnet automatisch und blockt alle weiteren Arbeiten
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2012 (17)
  6. Antivir blockt mor.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2012 (28)
  7. Win 7 Antivirus 2012 meldet Trojaner, blockiert alle Programme
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2011 (11)
  8. W32.katusha.BN blockt alle Scanner inlkusive Malwarebytes Anti-Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2011 (5)
  9. tdm.exe Trojaner, der sofort alle Programme beendet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2011 (3)
  10. Virus blockt Inet für einige Programme...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2010 (13)
  11. Alle Funktionen und Programme weg-kann Antivir nicht löschen!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.02.2010 (1)
  12. Habe einen Virus, der Antivir blockt
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2010 (11)
  13. virus Blockt Antivir, Systemwiederherstellung, C Cleaner u.s.w.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2009 (1)
  14. SystemSecrurity blockt fast alle Programe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2009 (1)
  15. Auf dem Server SBS2003 blockt es mir alle Antivirenseiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2009 (0)
  16. PC wird immer langsamer; NAV blockt aber angeblich alle Angriffe
    Log-Analyse und Auswertung - 30.06.2008 (3)
  17. Virus lässt mich nicht mehr alle Programme starten (antivir) und highjackthis protoko
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2006 (8)

Zum Thema Trojaner blockt alle Programme Antivir auch! - Hallo ich habe folgendes Problem: auf meinem 2. PC ist ein Trojaner(hat windows mir mitgeteilt) und der sorgt dafür das ich keine Programme mehr starten kann ich kann keine Antivirussoftware, - Trojaner blockt alle Programme Antivir auch!...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner blockt alle Programme Antivir auch! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.