Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hilfe bei TR/Spy.Briss.G

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.08.2004, 13:23   #1
Clusen
 
Hilfe bei TR/Spy.Briss.G - Standard

Hilfe bei TR/Spy.Briss.G



Hallo,
mein Virenscanner hat den genannten Trojaner gefunden, kann ihn aber nicht entfernen. Was kann ich tun? Seit er drauf ist fährt mein Rechner sich öfters von selbst runter. Vielen Dank im Vorraus

Alt 29.08.2004, 14:05   #2
Cidre
Administrator, a.D.
 
Hilfe bei TR/Spy.Briss.G - Standard

Hilfe bei TR/Spy.Briss.G



Hallo,

dir ist klar, um welche Malware es sich handelt:
Der TR/Spy.Briss.G ist in erster Linie ein Keylooger, neben bei lädt er immer wieder Mal-/Spy- und/oder Adware nach und aktualisiert selbst.
Dein System ist nicht mehr vertrauenswürdig, daraus resultiert: Neuaufsetzen deines Sytsems, das wäre imho nach die sicherste Lösung.
http://faq.underflow.de/#SECTION000120000000000000000

Zitat:
Description:

This memory-resident spyware program monitors user's activities on the Internet and logs keystrokes, which it stores in the temporary file BRIDGE.LOG. and sends to a certain Web site.

It arrives as a Win32 .DLL file and may be dropped and loaded by a malware or another spyware/adware application on a machine.

It also downloads malicious programs from a specific site every 24 hours and uploads them to the system.

This spyware program runs on Windows 95, 98, ME, NT, 2000, and XP.
Quelle: http://www.trendmicro.com/vinfo/viru...e=SPYW_BRISS.M

Für die Zukunft:
http://www.mathematik.uni-marburg.de...ompromise.html
__________________

__________________

Alt 30.08.2004, 15:59   #3
Clusen
 
Hilfe bei TR/Spy.Briss.G - Standard

Hilfe bei TR/Spy.Briss.G



Nein, mir war nicht klar das es so schlimm ist. Ich benutze meinen Rechner nur zum WC3-spielen und hab zugegebenermassen nicht wirklich Ahnung von sowas.
Nur eine Frage hab ich noch:
Bei dem Link zur Beschreibung des Trojaners ist eine Anleitung zum Entfernen, bei den Anderen geht es ja nur um ein "Neuaufsetzen" (= Formatieren?) des Systems, nach welchem ich die Sicherheitslücken schliessen soll. Aber welche Sicherheitslücke nutzt der Trojaner bzw. wie schliesse ich sie? Im englischen Text stand was vom IE, würde also ein alternativer Browser reichen?
__________________

Alt 30.08.2004, 16:36   #4
MountainKing
 
Hilfe bei TR/Spy.Briss.G - Standard

Hilfe bei TR/Spy.Briss.G



Die größte Sicherheitslücke ist immer der User. Auch in dem Fall ist es wahrscheinlich so:

"This memory-resident spyware program arrives as a Win32 .DLL file and may be dropped and loaded by a malware or another spyware/adware application on a machine."

Das heisst, du hast dir wahrscheinlich selbst unsichere Software installiert, die Spyware enthielt. Allerdings gibt es da wohl keine exklusiven Verbreitungswege, auch mailanhänge oder aktive Inhalte können Viren transportieren, siehe den letzten von Cidre geposteten Link. In Zukunft also bei allen downgeloadeten Programmen vorher mal google konsultieren, ob sie evtl. Malware enthalten und auch immer nur ais seriösen Quellen herunterladen. Der IE besitzt einige exklusive Dinge wie Active-X, die zur Verbreitung dieser Dinge genutzt werden können, aber auch prinzipiell sollten aktive Inhalte (Java-Script) deaktiviert werden außer für definitiv sichere Seiten.

Antwort

Themen zu Hilfe bei TR/Spy.Briss.G
entferne, gefunde, hilfe, rechner, scan, scanner, troja, trojaner, trojaner gefunden, vielen dank, virenscan, virenscanner, von selbst, öfters



Ähnliche Themen: Hilfe bei TR/Spy.Briss.G


  1. Oh man brauch so dringend Hilfe!!!! Virus?Spyware? Hilfe für einen Laien!Bitte!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2007 (6)
  2. HILFE HILFE HILFE HILFE!!! Löschen der Windows Konfiguration für Drahtlosnetzwerke
    Alles rund um Windows - 13.01.2007 (1)
  3. ZoneAlarm "Fehlendes Zertifikat VSINIT.dll" HILFE HILFE HILFE!!!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.10.2006 (1)
  4. HILFE HILFE HILFE HABE MIR EIN TROJANER EINGEFANGEN MIT DEN NAMEN TR/Drop.Toolbar.A.2
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2006 (4)
  5. Virus W32/Nsag.B HILFE HILFE HILFE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2005 (4)
  6. PSW.Briss.C Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2005 (7)
  7. hilfe hilfe hilfe ??? keine ahnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2005 (3)
  8. Hilfe, Hilfe, Hilfe!!! Viren, Würmer und keine Ahnung was noch alles. Hilfe, Hilfe!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2005 (7)
  9. Hilfe, Hilfe, Hilfe!!! Riesen Probleme mit Wurm & Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2005 (2)
  10. Qhost.a/Briss.l/JS.FlingStone/JS.Gen/Briss.a
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2004 (18)
  11. TR/Spy.Briss.G
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2004 (34)
  12. trojan.pws.briss.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2004 (1)
  13. Tr/Spy.Briss.G
    Alles rund um Windows - 30.08.2004 (1)
  14. TR/Spy.Briss.G
    Log-Analyse und Auswertung - 04.08.2004 (3)
  15. trojanspy.win32.briss.f
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2004 (5)
  16. !dringend! TR/Briss.Spy.2 im archiv gefunden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2004 (3)
  17. TR/Briss.spy.2 nach Ncase ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2004 (2)

Zum Thema Hilfe bei TR/Spy.Briss.G - Hallo, mein Virenscanner hat den genannten Trojaner gefunden, kann ihn aber nicht entfernen. Was kann ich tun? Seit er drauf ist fährt mein Rechner sich öfters von selbst runter. Vielen - Hilfe bei TR/Spy.Briss.G...
Archiv
Du betrachtest: Hilfe bei TR/Spy.Briss.G auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.