Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: dringend! gibt es einen virus im mozilla firefox?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.04.2009, 18:30   #1
acid78
 
dringend! gibt es einen virus im mozilla firefox? - Frage

dringend! gibt es einen virus im mozilla firefox?



Hallo!
Leider kenne ich mich so gar nicht mit PC's aus. Ich habe einen neuen Laptop bekommen vor 4 wochen. Ich hatte einen Streit mit einer Freundin, die psychisch erkrankt ist und habe mich von ihr entfernt. Daraufhin wurde sie sauer und rief mich an, dass sie einen Handschriftlichen Brief erhalten habe, worin stand, dass ich eine bestimmte email nicht hätte öffnen dürfen, denn diese email würde einen Virus im Mozilla Firefox implanitieren, durch den man sehen kann, auf welchen Seiten ich im Internet bin. Ich solle meine Passwort bei hotmail ändern und mir ein Internetpasswort zulegen, sagte sie. Zunächst hielt ich das für einen schlechten Scherz, aber ich wusste, dass sie schon mal bei jemandem Internetterror demacht hat, um ihn reinzulegen. Ich verabredete mich kurz darauf mit ihr, um noch meine Sachen abzuholen und da fragte sie mich, ob ich auf einer bestimmten Seite im Internet gewesen bin von einem Mädchen, die ich nicht kannte. Tatsächlich war ich auch kurz auf dieser Seite, weil sie mir ins Auge gefallen ist bei Studivz (da sind manchmal Fotos von anderen Menschen eingeblendet), was mir aber erst im nachhinein wieder einfiel, das konnte sie ja eigentlich nicht wissen, denn sie war weder an meinem PC dran,noch war das eine Bekannte von uns. Und jetzt frage ich mich: Ist das denn nun möglich, dass so ein Virus sich im Mozilla Firefox verstecken kann? Wenn man Bekannte hat, die Informatik studieren, kann so ein jemand möglicherweise einen versteckten Virus einschleusen, den Antivir und Spybot nicht erkennen können? Meine Virenprogramme sind nämlich auf dem neusten Stand und ich habe keinerlei Hinweise darauf, dass ein Virus existiert, das einzige, was mich eben stutzig macht, ist, dass sie weiss auf welchen Seiten ich im Internet gewesen bin! Danke schon mal für eine Antwort.

Alt 02.04.2009, 02:04   #2
Nehat86
 
dringend! gibt es einen virus im mozilla firefox? - Standard

dringend! gibt es einen virus im mozilla firefox?



huhu^^
also ich denke das sie nur einen schlechten scherz gemacht hat
weil wenn du ne e-mail öffnest kann ein virus nicht einfach so auf dein computer kommen.Du müsstes erstmal den "anhang" öffen.
Das mit der seite im studi vz war wohl ein dummer zufall.
Wenn du magst kannst du ja nen HijackThis logfile posten.
Ich guck dann mal drüber

mfg Nehat86
__________________


Antwort

Themen zu dringend! gibt es einen virus im mozilla firefox?
antivir, bestimmte, brief, dringend, email, error, firefox, frage, freundin, hotmail, internet, laptop, mozilla, neue, neuen, neuste, nicht erkennen, passwort, programme, scherz, seite, seiten, spybot, versteckte, virus, ändern, öffnen



Ähnliche Themen: dringend! gibt es einen virus im mozilla firefox?


  1. (2x) Ihavenet Virus auf Mozilla Firefox
    Mülltonne - 09.12.2012 (2)
  2. (3x) ihavenet Virus auf Mozilla Firefox
    Mülltonne - 09.12.2012 (2)
  3. virus auf dem pc search.chatzum.com bei Mozilla Firefox und search.claro.com bei IE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2012 (1)
  4. 'HTML/IFrame.aho' [virus] in Datei C:\Users\Nana\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\twl50o4s.de
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2012 (9)
  5. Glaube ich habe ein Virus!Synthome:Mozilla Firefox: Unsicheres Update|W-Lan verbindung trennt sich.
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2012 (1)
  6. Lern-Spiele die Admin Rechte benötigen ? Gibt es so einen Mist noch ?
    Diskussionsforum - 02.04.2012 (9)
  7. Carberp-Trojaner laut Bank auf meinem Rechner - kein Programm gibt einen Hinweis
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2012 (1)
  8. Trojaner entfernt, jedoch (fast) alle programme gelöscht. Gibt es einen weg sie zu retten?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2011 (0)
  9. Habe wohl einen Virus, ich brauche dringend Hilfe...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2010 (10)
  10. PC hat sich einen Virus eingefangen. Firefox öffnet plötzlich unerwünschte Webseiten
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2009 (7)
  11. Oh man brauch so dringend Hilfe!!!! Virus?Spyware? Hilfe für einen Laien!Bitte!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2007 (6)
  12. Ca. alle 15 Minuten gibt es einen Knall! Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2005 (14)
  13. Mozilla Thunderbird und Firefox funktionieren nicht mehr - Softwarefehler oder Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2005 (5)
  14. Gibt es einen Farbcode für Kabel, die Bord mit ATX-Tower verbinden?
    Netzwerk und Hardware - 27.11.2003 (11)

Zum Thema dringend! gibt es einen virus im mozilla firefox? - Hallo! Leider kenne ich mich so gar nicht mit PC's aus. Ich habe einen neuen Laptop bekommen vor 4 wochen. Ich hatte einen Streit mit einer Freundin, die psychisch erkrankt - dringend! gibt es einen virus im mozilla firefox?...
Archiv
Du betrachtest: dringend! gibt es einen virus im mozilla firefox? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.