Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Mehrere Virenscanner auf System wie bei Virustotal.com

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 12.03.2009, 08:55   #1
virenkiller4
 
Mehrere Virenscanner auf System wie bei Virustotal.com - Standard

Mehrere Virenscanner auf System wie bei Virustotal.com



Hallo zusammen,

Seit ich Virustotal &CO kenne, benutze ich diese fast häufiger, als meinen systemeigenen Virenscanner. Große Dateien habe ich für Virustotal immer in kleinere Zip-Archive gesplittet und dann via Email hochgeladen, was natürlich auch immer etwas Zeit in Anspruch nimmt.

Meine Fragen:
1. Wie wurde Virustotal wohl realisiert?
2. Kann ich mir für mein Heimsystem einen ähnlichen "Multi-Scanner" einrichten? Natürlich wäre es möglich, für jeden Scanner einen eigenen virtuellen PC anzulegen, was die Sache allerdings unkomfortabel macht. Wie sieht es damit aus, wenn ich die Virenscanner einfach nacheinander auf dem System starte und nach Scan wieder beende und in jedem Fall den Autostart für alle Scanner deaktiviere?

Danke und schönen Tag
Christoph S.

Alt 12.03.2009, 14:04   #2
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Mehrere Virenscanner auf System wie bei Virustotal.com - Standard

Mehrere Virenscanner auf System wie bei Virustotal.com



Die interessante Frage ist eigentlich, wirst du dir wirklich 25 Virenscanner legal kaufen?
Ich würde vermuten, dass du dann mit einer Summe im 4-stelligen Bereich rechnen musst.

Ansonsten sind es bei Virenscannern die Hintergrunddienste, die sich gegenseitig aushebeln können. Solange du nicht zwei Scanner gleichzeitig laufen lässt (also weder 2 Hintergrunddienste gleichzeitig, noch 2 Scanprozesse, noch 1 Scan und ein Hintergrundprozess von unterschiedlichen Programmen) sollte es da eigentlich keine Probleme geben.

lg myrtille
__________________

__________________

Alt 13.03.2009, 11:09   #3
virenkiller4
 
Mehrere Virenscanner auf System wie bei Virustotal.com - Standard

Mehrere Virenscanner auf System wie bei Virustotal.com



ansonsten: gibt es außer den kostenlosen wie Virustotal und jotti.org auch welche, wo man gegen Bezahlung mehr Speed und größere Dateien scannen kann?
__________________

Alt 14.03.2009, 18:21   #4
The59Sound
 
Mehrere Virenscanner auf System wie bei Virustotal.com - Icon26

Mehrere Virenscanner auf System wie bei Virustotal.com



Salve Virenkiller -
noch mal kurz zu Deiner vorherigen Frage: vielleicht wäre F-Secure was für Dich - da sind nämlich mehrere Engines drin (u. a. Kasperle, Orio, Libra, Pegasus) - wäre vielleicht eine Alternative zum separaten Installieren von drölfzig Scannern (wobei sich zudem noch mehrere Virenprogramme auf einem Rechner mit einem suuuuuuuuuperlaaaaaangsamen Rechner rächt - den Anfängerfehler hab ich auch gemacht, klaro ;o)
Schönet weekend!

Antwort

Themen zu Mehrere Virenscanner auf System wie bei Virustotal.com
autostart, dateien, einfach, einrichten, email, frage, fragen, große, hallo zusammen, häufiger, natürlich, sache, scan, scanner, schöne, schönen, starte, system, virenscan, virenscanner, virtuelle, virus, virustotal, virustotal.com, zusammen



Ähnliche Themen: Mehrere Virenscanner auf System wie bei Virustotal.com


  1. Träges System, Veränderungen, mehrere unbekannte Prozesse
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2015 (21)
  2. einer/mehrere trojaner services.exe/system 32
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2013 (34)
  3. Instabiles System: Mehrere Bluescreens und Festplattenfehler
    Netzwerk und Hardware - 22.08.2013 (11)
  4. Yjdgwef und mehrere Fehler im System
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2013 (1)
  5. System neu aufgesetzt, mehrere MBR Laufwerke?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2013 (9)
  6. Virenscanner deaktiviert, System ungeschützt
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2013 (24)
  7. Mehrere Virenfunde, System jetzt sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2012 (19)
  8. Mehrere Malware plus appconf32.exe gelöscht. System sicher?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2012 (8)
  9. mehrere Probleme u.a. hacken und trojaner oder rootkit im system
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2012 (1)
  10. wie zuverlässig sind die einzelnen virenscanner bei virustotal?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2011 (9)
  11. keine Virenscanner Updates mehr nach Entfernung von System Tool
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2010 (1)
  12. Mehrere Virenscanner mit Sicherheitsproblemen
    Nachrichten - 15.06.2009 (0)
  13. Online-Virenscanner: VirusTotal/ Jotti aktuell? Finding mbr.exe?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.01.2009 (2)
  14. Mehrere Trojaner im System
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2008 (2)
  15. Mehrere Trojaner beseitigt, aber ist das System nun wirklich sauber?!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2008 (7)
  16. laut Virustotal mehrere Viren nur Antivir findet nichts ?!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2007 (2)
  17. Mehrere Hijacker im System - brauche Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2004 (3)

Zum Thema Mehrere Virenscanner auf System wie bei Virustotal.com - Hallo zusammen, Seit ich Virustotal &CO kenne, benutze ich diese fast häufiger, als meinen systemeigenen Virenscanner. Große Dateien habe ich für Virustotal immer in kleinere Zip-Archive gesplittet und dann via - Mehrere Virenscanner auf System wie bei Virustotal.com...
Archiv
Du betrachtest: Mehrere Virenscanner auf System wie bei Virustotal.com auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.