Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Abkürzungen

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 27.02.2009, 21:01   #1
Jig Saw
/// Helfer-Team
 
Abkürzungen - Standard

Abkürzungen



Aus Liebe zur Langweile habe ich eine Liste mit Abkürzungen erstellt, die im PC-Alltag auftreten
Wenn irgendetwas fehlt und ihr meint dass muss unbedingt dabei sein, mich einfach anschreiben das gilt für Schreibfehler oder für eine falsche Reihenfolge. Ich denke mal, dass auch von meiner Seite in den nächsten Tagen etwas dazukommen wird.

bin auch gerne für Kommentare bereit

Code:
ATTFilter
A
AMON         Antivirus MONitor
APPL         Application

B
bat          Batch
BD           Backdoor
BHO          Browser Helper Object

C
CD           Compact Disc
CF           Combofix oder CompactFlash
CPU          Central Processing Unit

D
DLL          Dynamic Link Library
DNS          Domain Name System
DOS          Disk Operating System
DVB-T        Digital Video Broadcasting Terrestrial
DVD          Digitale Versatile Disc

E
EMON         Email MONitor
exe          executable

F
FAT          File Allocation Table
FF           Firefox
FTP          File Transfer Protocol
FW           Firewall

G
GB           Gigabyte

H
HDD          Hard Disk Drive
HJT          HiJackThis
HTMl         Hypertext Markup Language
HTTP         Hypertext Transfer Protocol

I
IMON         Internet MONitor
IP           Internet Protokoll

K
KIS          Kaspersky Internet Security

M
MB           Megabyte
MBAM         Malwarebytes' Anti-Malware
MBR          Master Boot Record
MMC          Multimedia Card
MS           Microsoft oder Memory Stick

O
ODD          Optical Disc Drive
OS           Operating System

P
PC           Personal Computer
PHP          Personal Home Page Tools

S
SASW         SUPERAntiSpyware
SD           Secure Digital (Memory Card)
SDHC         Secure Digital High Capacity
SDXC         Secure Digital eXtended Capacity
SMD          Smart Media Card
SPR          Security Privacy Risk

T
TB           Trojaner Board oder Terrabyte
TR           Trojaner

U
UMTS         Universal Mobile Telecommunications System
URL          Uniform Resource Locator
USB          Universal Serial Bus

W
WMA          Windows Media Audio
WMP          Windows Media Player
WWWW         World Wide Web
         
__________________
A fool with a tool is still a fool

Geändert von Jig Saw (27.02.2009 um 21:52 Uhr)

Alt 28.02.2009, 01:00   #2
Enrib
 

Abkürzungen - Standard

Abkürzungen



Sehr schön danke .

Man lernt immer dazu, was ich nicht so ganz verstehe:

"WWWW World Wide Web"
__________________


Alt 28.02.2009, 01:04   #3
Jig Saw
/// Helfer-Team
 
Abkürzungen - Standard

Abkürzungen



Es gibt bestimmt Leute die das nich wissen
aber DSL und WLan fehlt...
__________________
__________________

Alt 28.02.2009, 01:31   #4
kreuzer
 
Abkürzungen - Standard

Abkürzungen



Zitat:
Zitat von Enrib Beitrag anzeigen

..., was ich nicht so ganz verstehe:

"WWWW World Wide Web"
Zitat:
Zitat von Jig Saw Beitrag anzeigen

Es gibt bestimmt Leute die das nich wissen


WorldWideWebW?


Alt 28.02.2009, 01:32   #5
Jig Saw
/// Helfer-Team
 
Abkürzungen - Standard

Abkürzungen



ups
wow danke

__________________
A fool with a tool is still a fool

Alt 28.02.2009, 01:39   #6
kreuzer
 
Abkürzungen - Standard

Abkürzungen



Bitte!


Alt 28.02.2009, 01:40   #7
Jig Saw
/// Helfer-Team
 
Abkürzungen - Standard

Abkürzungen



ihr könnt gerne die Liste ergänzen
__________________
A fool with a tool is still a fool

Alt 28.02.2009, 02:49   #8
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Abkürzungen - Standard

Abkürzungen



Die Akronymliste gäbs da noch, einfach oberster Link hier im Forum.

Generell halte ich im Support wenig von Acronymen oder Abkürzungen, weil es dann heißt "mach mit CF das und das" und TO weiß nicht, was mit CF gemeint ist. Am schluss lädt er ein program namens compact flash runter und wir dürfen hinterher nen weiteres rogue entfernen.
Von daher sollten in einer liste auch immer nur einer abkürzung ein ausgeschriebenes wort zugeordnet werden. ansonsten schreit das nach verwirrung.
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Wer nach 24 Stunden keine weitere Antwort von mir bekommen hat, schickt bitte eine PM

Spelling mistakes? Never, but keybaord malfunctions constantly!

Alt 28.02.2009, 13:14   #9
Jig Saw
/// Helfer-Team
 
Abkürzungen - Standard

Abkürzungen



Okay bei dieser Sache geb ich dir Recht, aber wer sagt schon Universal Serial Bus?
wen es interessiert könnte hier nachschauen
__________________
A fool with a tool is still a fool

Alt 28.02.2009, 14:02   #10
john.doe
 
Abkürzungen - Standard

Abkürzungen



World Wide Web? Ich wusste gar nicht, dass Spinnen so groß werden. (s. http://www.trojaner-board.de/69121-h...tml#post408779 )

ciao, andreas

Geändert von john.doe (28.02.2009 um 14:24 Uhr) Grund: http://www.dass-das.de/

Alt 28.02.2009, 14:15   #11
Jig Saw
/// Helfer-Team
 
Abkürzungen - Standard

Abkürzungen



ich hab nachgschaut, wwww heisst wery wolrd wide web
__________________
A fool with a tool is still a fool

Alt 28.02.2009, 15:43   #12
cad
/// caddy ☀
 

Abkürzungen - Standard

Abkürzungen



Zitat:
Zitat von Jig Saw Beitrag anzeigen
...... aber wer sagt schon Universal Serial Bus?
Sagen eher weniger......

Schreiben muss ich es schon häufiger

P.S. Abkürzungen EDV. Abkürzungen IT. Abkürzungen SMS. Akronyme. Lexikon. Glossar. Abkürzung
__________________
Investiere keine Zeit in Jemand oder eine Sache, für die/den du oder die für dich nur eine Option unter Vielen ist


Jede Hilfestellung erfolgt
ohne Gewähr und Haftung



Antwort

Themen zu Abkürzungen
antivirus, boot, browser, central, code, combofix, digital, email, falsche, file, gen, hard disk, helper, hijack, home, internet, kaspersky, link, malwarebytes, microsoft, opera, schreibfehler, secure, seite, trojaner, trojaner board, unbedingt, windows



Zum Thema Abkürzungen - Aus Liebe zur Langweile habe ich eine Liste mit Abkürzungen erstellt, die im PC-Alltag auftreten Wenn irgendetwas fehlt und ihr meint dass muss unbedingt dabei sein, mich einfach anschreiben das - Abkürzungen...
Archiv
Du betrachtest: Abkürzungen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.