Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Kennt jemand ein gutes deutschsprachiges Forum für Norton Antvirus?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 21.08.2004, 12:34   #1
horoc
 
Kennt jemand ein gutes deutschsprachiges Forum für Norton Antvirus? - Standard

Kennt jemand ein gutes deutschsprachiges Forum für Norton Antvirus?



Hallo,
ich will ein aktuelleres NAV installieren. Das alte hat im Gegensatz zum Programmordner eine Menge "Restmüll" unter Gemeinsame Dateien/Symantec hinterlassen. Will nur wissen, ob ich da alles "beseitigen" kann, da es mein einziges Symantec-Produkt war. Wenn ich alles so lassen würde, hätte ich Bedenken, fehlerhaftes mit ins neue Programm zu übernehmen. Will von Grund auf einen Neuanfang.
Kann mir jemand helfen?

Alt 21.08.2004, 12:45   #2
Eric
 
Kennt jemand ein gutes deutschsprachiges Forum für Norton Antvirus? - Standard

Kennt jemand ein gutes deutschsprachiges Forum für Norton Antvirus?



Hast Du das Programm über Systemsteuerung-Software deinstalliert?
Den Ordner kannst Du ohne Probleme löschen,da er bei der Neuinstallation ggf. wieder neu eingerichtet wird.
Grüssle
Eric
__________________


Alt 21.08.2004, 14:05   #3
horoc
 
Kennt jemand ein gutes deutschsprachiges Forum für Norton Antvirus? - Standard

Kennt jemand ein gutes deutschsprachiges Forum für Norton Antvirus?



Ja, habe über die Systemsteuerung deinstalliert. Der Programmordner war danach leer.
Nur im GemDat/Symantec waren jede Menge Dateien, mit denen ich meist nichts anfangen kann. Werde sie Löschen, aber erst mal im Papierkorb aufheben. Da bleibt mir ja noch die Chance der Wiederherstellung.
Danke für die schnelle Antwort.
__________________

Alt 21.08.2004, 14:37   #4
Lutz
 

Kennt jemand ein gutes deutschsprachiges Forum für Norton Antvirus? - Standard

Kennt jemand ein gutes deutschsprachiges Forum für Norton Antvirus?



Zitat:
Zitat von horoc
Nur im GemDat/Symantec waren jede Menge Dateien, mit denen ich meist nichts anfangen kann.
IMHO verbleibt zumindest 'alles' was mit Live-Update zu tun hat nach einer Deinstallation auf dem Rechner. Auch dann, wenn es nach der De-Installation keine anderen Symantec-Produkte mehr gibt, die man updaten könnte.

Zwischen De-Installation der alten Version und Installation der neuen Version würde ich mit einem Reg-Cleaner mal die Registry durchsuchen. Ggf. auch manuell alle Symantec- und Norton-Einträge manuell löschen. Aber bitte vorher sicherheitshalber ein Backup der Registry machen.

Du kannst auch dieses Deinstallationstool von Syamantec verwenden:
http://service1.symantec.com/SUPPORT...e_sg#_Section2
__________________
Gruß, Lutz
***
"Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann)

Antwort

Themen zu Kennt jemand ein gutes deutschsprachiges Forum für Norton Antvirus?
antvirus, beseitigen, deutschsprachiges, forum, gemeinsame, grund, gutes, installiere, menge, neue, norton, programmordner, unter, virus, virus?, wissen, würde



Ähnliche Themen: Kennt jemand ein gutes deutschsprachiges Forum für Norton Antvirus?


  1. Kennt jemand ein gutes Script um Bestimmte Connections zu entschlüsseln oder ein Kommandozeilen Programm?
    Diskussionsforum - 14.10.2014 (1)
  2. Kennt jemand uzozs.exe ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2012 (3)
  3. kennt jemand den trojan.gen.2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2011 (26)
  4. Norton-gutes Antivierenprogramm?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.08.2008 (11)
  5. swer kennt ein sehr gutes antivr-Programm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.07.2008 (22)
  6. TR/Shed.A ???Kennt den jemand?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2008 (15)
  7. Kennt jemand den Trojaner: TR/Spy.MSN.C?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2008 (7)
  8. Was ist das? Kennt sich jemand aus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2007 (14)
  9. kennt jemand YPS.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2007 (2)
  10. Kennt jemand diese IP 212.43.221.215
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2006 (1)
  11. Kennt jemand....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2005 (1)
  12. Kennt jemand iMaillight?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 19.05.2005 (6)
  13. Kennt jemand pupxpman.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2005 (2)
  14. Evc.family - kennt den jemand?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2003 (10)
  15. Kennt jemand ein gutes, kleines Tool für Screenshots?
    Alles rund um Windows - 14.05.2003 (17)
  16. deutschsprachiges KDE Forum
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 27.12.2002 (1)

Zum Thema Kennt jemand ein gutes deutschsprachiges Forum für Norton Antvirus? - Hallo, ich will ein aktuelleres NAV installieren. Das alte hat im Gegensatz zum Programmordner eine Menge "Restmüll" unter Gemeinsame Dateien/Symantec hinterlassen. Will nur wissen, ob ich da alles "beseitigen" kann, - Kennt jemand ein gutes deutschsprachiges Forum für Norton Antvirus?...
Archiv
Du betrachtest: Kennt jemand ein gutes deutschsprachiges Forum für Norton Antvirus? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.