Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TrojanDownloader.W32.Stubby.a

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.05.2004, 11:14   #1
harryfun
 
Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen, als erstes hatte ich Probleme mit meinem tragbaren CD Brenner, dann plötzlich kam ich nicht mehr ins Internet, wurde immer langsamer. Habe das Virenprüfprogramm von F-Secure auf dem Notebook. Nach der Prüfung sagte es mir, daß zwei infizierte Dateien des Typs TrojanDownloader.W32.Stubby.a gefunden wurden. Das Programm schlug vor den Virus zu beseitigen, aber im Protokoll habe ich dann allerdings gelesen, daß die Datei nur umbenannt wurde. Ich vermute, deshalb kann ich nach wie vor max. 3 Minuten surfen, dann ist kein Link mehr zu erreichen. Gibt es eine Möglichkeit, die Maschine wieder zum Laufen zu bringen, ohne sie neu zu formatieren. Möchte wirklich nicht neu formatieren.

Besten Dank für die Hilfe.

Harry [img]graemlins/party.gif[/img]

Alt 17.05.2004, 11:33   #2
Yopie
Moderator, a.D.
 
TrojanDownloader.W32.Stubby.a - Beitrag

TrojanDownloader.W32.Stubby.a



Hi harryfun,

willkommen an Board. [img]smile.gif[/img]

Das klingt stark nach einem Browser Hijacker. Arbeite Dich mal durch diesen Link: http://www.rokop-security.de/main/article.php?sid=703

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie
__________________


Alt 24.05.2004, 15:38   #3
harryfun
 
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Yopie:
Hi harryfun,

willkommen an Board. [img]smile.gif[/img]

Das klingt stark nach einem Browser Hijacker. Arbeite Dich mal durch diesen Link: http://www.rokop-security.de/main/article.php?sid=703

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie
</font>[/QUOTE]
__________________

Alt 24.05.2004, 15:40   #4
harryfun
 
TrojanDownloader.W32.Stubby.a - Beitrag

TrojanDownloader.W32.Stubby.a



Hallo Yupie,

habe ich alles gemahct, komme zwar kurz ins Internet, aber nach dem zweiten Aufruf einer Seite, hängt sich das Netz auf und kann nicht mehr weitersurfen. Vielleicht noch eine Idee oder hilft wirklich nur platt machen?

Danke nochmals.

Gruß

Harry

Alt 24.05.2004, 18:20   #5
mmk
 
TrojanDownloader.W32.Stubby.a - Beitrag

TrojanDownloader.W32.Stubby.a



Vielleicht lässt sich mittels eines LogFiles noch etwas mehr Malware ausmachen, vielleicht aber auch nicht. Käme auf einen Versuch an.


Antwort

Themen zu TrojanDownloader.W32.Stubby.a
beseitigen, brenner, dateien, erreiche, f-secure, formatiere, helfen, infizierte, infizierte dateien, interne, internet, laufen, link, meinem, minute, minuten, möglichkeit, neu, nicht, nicht mehr, plötzlich, probleme, protokoll, prüfung, surfe, surfen, troja, umbenannt, virus, wirklich



Ähnliche Themen: TrojanDownloader.W32.Stubby.a


  1. TrojanDownloader
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2010 (5)
  2. TrojanDownloader.Ist.Bar
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2010 (1)
  3. TrojanDownloader
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2008 (20)
  4. TR/Agent.AY, TR/Dldr.Delmed.B, TR/Dldr.Stubby.C
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2006 (1)
  5. TrojanDownloader.Swizzor
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2006 (2)
  6. TR/Dldr.Stubby.C ; TR/Agent.AY Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2005 (1)
  7. Kreeper.3 und Stubby auf meiner Festplatte
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2005 (1)
  8. Der Tyrann TR/Dldr.Stubby.C
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2005 (2)
  9. Stubby.c
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2005 (1)
  10. Problem TROJANDOWNLOADER :(
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2004 (5)
  11. Stubby.A und Bispy Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2004 (13)
  12. TR/Dldr.Stubby.C und TR/Dldr.Krepper.3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2004 (2)
  13. TR/Dldr.Stubby ; TR/Click.Krepper ; TR/Dldr.Krepper.3 ; Brauche Hilfe !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2004 (6)
  14. TR/Dldr.Stubby.c
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2004 (22)
  15. TrojanDownloader.JS.IstBar.a
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2004 (12)
  16. TrojanDownloader.W32.Stubby.a
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2004 (2)
  17. Trojaner Win.32 Stubby
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2004 (1)

Zum Thema TrojanDownloader.W32.Stubby.a - Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen, als erstes hatte ich Probleme mit meinem tragbaren CD Brenner, dann plötzlich kam ich nicht mehr ins Internet, wurde immer langsamer. Habe das Virenprüfprogramm - TrojanDownloader.W32.Stubby.a...
Archiv
Du betrachtest: TrojanDownloader.W32.Stubby.a auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.