Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: sbp2port.sys ist beschädigt? Brauche Hilfe

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 08.01.2009, 20:11   #1
ServerXS
 
sbp2port.sys ist beschädigt? Brauche Hilfe - Standard

Problem: sbp2port.sys ist beschädigt? Brauche Hilfe



Hi,
Ich habe ein Problem mit dem Computer ich habe meine Festplatte Formatiert,
weil da sehr viele Viruse und Trojaner wahren ich wollte dann wieder Windows
XP neu Installieren aber es kam nur die Fehler meldung "sbp2port.sys ist beschädigt"ich weis nicht was er damit meint als ich früher als der Computer noch nicht Formatiert wahr und es versucht habe kam die gleiche Fehler Meldung? Ich brauche dringent eure Hilfe ich habe mich schon über Google informiert kahm nur raus die CD könnte beschädigt sein oder der Laufwerk ist Kaputt ich habe die CD bei meinen anderen Computer ausgetestet und die CD lief einbandfrei ohne die Fehler Meldung und denn Laufwerk habe ich auch ausgetestet und der Laufwerk ist nicht beschädigt ich brauche umbedingt eure Hilfe !!!
-------------------------------------------------------------------------
"please"

Danke in Voraus !!!

euer
ServerXS
-------------------------------------------------------------------------

Alt 10.01.2009, 17:34   #2
ServerXS
 
sbp2port.sys ist beschädigt? Brauche Hilfe - Standard

sbp2port.sys ist beschädigt? Brauche Hilfe Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von ServerXS Beitrag anzeigen
Hi,
Ich habe ein Problem mit dem Computer ich habe meine Festplatte Formatiert,
weil da sehr viele Viruse und Trojaner wahren ich wollte dann wieder Windows
XP neu Installieren aber es kam nur die Fehler meldung "sbp2port.sys ist beschädigt"ich weis nicht was er damit meint als ich früher als der Computer noch nicht Formatiert wahr und es versucht habe kam die gleiche Fehler Meldung? Ich brauche dringent eure Hilfe ich habe mich schon über Google informiert kahm nur raus die CD könnte beschädigt sein oder der Laufwerk ist Kaputt ich habe die CD bei meinen anderen Computer ausgetestet und die CD lief einbandfrei ohne die Fehler Meldung und denn Laufwerk habe ich auch ausgetestet und der Laufwerk ist nicht beschädigt ich brauche umbedingt eure Hilfe !!!
-------------------------------------------------------------------------
"please"

Danke in Voraus !!!

euer
ServerXS
-------------------------------------------------------------------------
Hier noch mein HijackThis
Hoffentlich könnt ihr mir jetzt helfen!!!!

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 17:30:19, on 10.01.2009
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\csrss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\WINDOWS\System32\alg.exe
C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
E:\Adobe Reader\Reader\AcroRd32.exe
C:\Programme\Unlocker\UnlockerAssistant.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe
C:\WINDOWS\system32\wbem\wmiprvse.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = www.google.de
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = www.google.de
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = www.google.de
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - E:\Adobe Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: Spybot-S&D IE Protection - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [UnlockerAssistant] "C:\Programme\Unlocker\UnlockerAssistant.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = E:\Adobe Reader\Reader\reader_sl.exe
O9 - Extra button: (no name) - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Spybot - Search & Destroy Configuration - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=www.google.de
O23 - Service: Avira AntiVir Personal - Free Antivirus Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Personal - Free Antivirus Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe

--
End of file - 3922 bytes
__________________


Alt 10.01.2009, 19:00   #3
MightyMarc
 
sbp2port.sys ist beschädigt? Brauche Hilfe - Standard

sbp2port.sys ist beschädigt? Brauche Hilfe Details



Ich habe Probleme Dein HJT-Log richtig einzuordnen. Du hast formatiert, aber die Neuinstallation funktioniert nicht wegen der von Dir genannten Meldung. Wo kommt dann das Log her

Wie dem auch sei, wenn die CD nachweislich funktioniert - ebenso das optische Laufwerk - fiele mir als nächste Glied in der Kette der Controller ein.

Tausche vllt erstmal das Laufwerk (also nicht testen ob es funktioniert, sondern ein funktionierendes einbauen). Wenn das nichts hilft, müsstest Du warten bis unser Boardsenior seine Lesebrille gefunden hat.
__________________

Alt 10.01.2009, 19:35   #4
cad
/// caddy ☀
 

sbp2port.sys ist beschädigt? Brauche Hilfe - Standard

Lösung: sbp2port.sys ist beschädigt? Brauche Hilfe



Zitat:
Zitat von %ComSpec% Beitrag anzeigen
Tausche vllt erstmal das Laufwerk (also nicht testen ob es funktioniert, sondern ein funktionierendes einbauen). Wenn das nichts hilft, müsstest Du warten bis unser Boardsenior seine Lesebrille gefunden hat.
Ich bin zwar nicht der Boardsenior und ob Er ne Lesebrille braucht, weiß ich auch nicht
Zitat:
Zitat von ServerXS Beitrag anzeigen
ich habe die CD bei meinen anderen Computer ausgetestet und die CD lief einbandfrei ohne die Fehler Meldung
Du hast die unter einem laufenden Windows getestet oder mit dieser CD XP auf einem anderen Rechner installiert?

Gruß cad
__________________
Investiere keine Zeit in Jemand oder eine Sache, für die/den du oder die für dich nur eine Option unter Vielen ist


Jede Hilfestellung erfolgt
ohne Gewähr und Haftung



Alt 10.01.2009, 20:35   #5
ServerXS
 
sbp2port.sys ist beschädigt? Brauche Hilfe - Standard

Wie sbp2port.sys ist beschädigt? Brauche Hilfe



Ich habe von meinen Computer die Festplatte Formatiert und es ausprobiert ob er Windows XP Instaliert ich habe Microsoft Windows Xp Professional versucht drauf zu Installieren da kam die Fehler Meldung "sbp2port.sys ist beschädigt" und das HijackThis habe ich von meinen Computer wo sehr viele Viruse drauf sind darum wollte ich auch da drauf Windows XP Installieren
da kam die gleiche Fehlermeldung davon habe ich den HijackThis gemacht !!!
Dann habe ich noch einen Laptop da sagt er aber nicht die Fehlermeldung
irgent wie komisch !!!
-------------------------------------------------------------------------
Ich brauche eure Hilfe !!!

"please"

euer ServerXS


Alt 10.01.2009, 20:43   #6
cad
/// caddy ☀
 

sbp2port.sys ist beschädigt? Brauche Hilfe - Standard

Wo sbp2port.sys ist beschädigt? Brauche Hilfe Lösung!



Deine Beiträge sind sehr schwer zu lesen und zu verstehen
Satzzeichen könnten es uns leichter machen

Wie soll ich das denn bitte verstehen?

Du benutzt auf allen 3 PCs die gleiche XP CD und Lizenz und nur beim Laptop hat es ohne Fehlermeldung funktioniert?
__________________
--> sbp2port.sys ist beschädigt? Brauche Hilfe

Alt 10.01.2009, 20:53   #7
ServerXS
 
sbp2port.sys ist beschädigt? Brauche Hilfe - Standard

sbp2port.sys ist beschädigt? Brauche Hilfe



Ich habe bei 2 PCS Viruse drauf da habe ich mir gedacht ich Installiere
Windows neu bei der anderen Computer habe ich die Festplatte Formatiert weil ich mir dachte wenn ich die Festplatte Formatiere geht es einfacher
dann als ich Boote kam die Fehlermeldung ich dachte, ich Formatiere dann nicht die Festplatte weil ewentuell die Datei von Windows Fehlt (Weil ich dachte sbp2port.sys ist eine Datei in der Windows) dann kam immer noch die Fehlermeldung dann dachte ich weil ich mich bei Google umgeguckt habe das die CD beschädigt ist ich habe die CD in meinen Laptop reingelegt um zu gucken ob die Kaputt ist !!! Und gebootet da kam nicht mehr die Fehlermeldung verstehst du mich was ich meine ?
--------------------------------------------------------------------------

Alt 10.01.2009, 20:56   #8
ServerXS
 
sbp2port.sys ist beschädigt? Brauche Hilfe - Standard

sbp2port.sys ist beschädigt? Brauche Hilfe



Und ja nur bei meinen Laptop hat es Funkioniert und ich benutze die gleiche Windows CD und Lizens !!!
-----------------------------------------------
Ich habe Windows XP nicht Original sondern eher Schwarz glaubst du das Microsoft es heraus gefunden hat das es Falsch ist?
-----------------------------------------------------------------------
"please"

euer ServerXS

Alt 10.01.2009, 20:57   #9
cad
/// caddy ☀
 

sbp2port.sys ist beschädigt? Brauche Hilfe - Standard

sbp2port.sys ist beschädigt? Brauche Hilfe



Tipp gelöscht...habe den Beitrag 8 erst danach gelesen

Edit: Grummel, kauf Dir die Betriebssysteme. Was tatsächlich auf der illegalen Version alles so dabei ist, weiß nur der, der das Ding gebrannt hat.
Ich supporte keine illegalen Windowsversionen. Wenn Du kein Geld ausgeben willst, dann nutze Linux
__________________
Investiere keine Zeit in Jemand oder eine Sache, für die/den du oder die für dich nur eine Option unter Vielen ist


Jede Hilfestellung erfolgt
ohne Gewähr und Haftung



Alt 10.01.2009, 20:59   #10
ServerXS
 
sbp2port.sys ist beschädigt? Brauche Hilfe - Standard

sbp2port.sys ist beschädigt? Brauche Hilfe [gelöst]



Das verstehe ich nicht wer ist Marc???
----------------------------------------------------

Alt 10.01.2009, 21:02   #11
ServerXS
 
sbp2port.sys ist beschädigt? Brauche Hilfe - Standard

sbp2port.sys ist beschädigt? Brauche Hilfe [gelöst]



Ich benutze die CD ja seit 2 Jahre und habe kein Probleme damit auch mit dem Laptop nicht nur mit den 2 Computers wo Viruse drauf waren !!!

Alt 10.01.2009, 21:34   #12
ServerXS
 
sbp2port.sys ist beschädigt? Brauche Hilfe - Standard

sbp2port.sys ist beschädigt? Brauche Hilfe [gelöst]



Ich habe bei meiner Formatierte Festplatte Windows XP Home Edition Installiert es Funktionierte aber weil es eine Testversion ist habe wollte Ich wieder Xp Pro Installieren da zeigte er schon wieder die Fehlermeldung obwohl ich die Windows neu Installierte habe das diesmal nicht es XP Pro ist sonder XP Home Edition???
--------------------------------------------------------
brauch Hilfe !!!

euer ServerXS

Ich verstehe es nicht
boah ich hasse....

Alt 10.01.2009, 22:28   #13
cad
/// caddy ☀
 

sbp2port.sys ist beschädigt? Brauche Hilfe - Standard

sbp2port.sys ist beschädigt? Brauche Hilfe [gelöst]



XP Home Testversion? Woher hast die denn?

Erklär mir das bitte genauer
__________________
Investiere keine Zeit in Jemand oder eine Sache, für die/den du oder die für dich nur eine Option unter Vielen ist


Jede Hilfestellung erfolgt
ohne Gewähr und Haftung



Alt 10.01.2009, 22:41   #14
ServerXS
 
sbp2port.sys ist beschädigt? Brauche Hilfe - Standard

sbp2port.sys ist beschädigt? Brauche Hilfe [gelöst]



Also ich habe den Produkt Key nicht eingegeben weil ich den nicht habe also steht da unten in der Taskleiste 30 Tage Testversion und wenn man auf den Symbol drauf drückt steht da Produkt Key eingeben !!!

Alt 10.01.2009, 22:52   #15
cad
/// caddy ☀
 

sbp2port.sys ist beschädigt? Brauche Hilfe - Standard

sbp2port.sys ist beschädigt? Brauche Hilfe [gelöst]



Den Product Key hast Du noch nie gehabt oder findest Du Ihn nur nicht?

Ist das auch ne Raubkopie oder ist die Version legal?
__________________
Investiere keine Zeit in Jemand oder eine Sache, für die/den du oder die für dich nur eine Option unter Vielen ist


Jede Hilfestellung erfolgt
ohne Gewähr und Haftung



Antwort

Themen zu sbp2port.sys ist beschädigt? Brauche Hilfe
andere, anderen, beschädigt, brauche, brauche hilfe, computer, confused, dringen, fehler, festplatte, formiert, gen, google, installieren, kaputt, laufwerk, meldung, neu, platte, please, problem, troja, trojaner, versucht, viruse



Ähnliche Themen: sbp2port.sys ist beschädigt? Brauche Hilfe


  1. Festplatte beschädigt Das System hat mit einem oder mehreren installierten... Festplatte beschädigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2018 (27)
  2. Hilfe : Dateien nach Partitionswiederherstellung beschädigt
    Alles rund um Windows - 18.02.2014 (0)
  3. Hilfe Cryptlocker 300,-€ Variante - Datei zu groß oder beschädigt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2013 (7)
  4. Hilfe! GVU/BKA Trojaner eingefangen, ich brauche Hilfe dabei den Mist von meinem Lappi runter zu bekommen!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2012 (1)
  5. Festplatte beschädigt Das System hat mit einem oder mehreren installierten... Festplatte beschädigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2011 (1)
  6. Hilfe brauche schnelle hilfe
    Mülltonne - 19.10.2008 (0)
  7. hilfe!! trojaner.w32.looksky brauche hilfe
    Mülltonne - 03.10.2007 (0)
  8. hilfe!! trojaner.w32.looksky brauche hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2007 (7)
  9. Brauche Hilfe...
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2007 (6)
  10. Hilfe! EXP/Agent.B Brauche dringent Hilfe, bitte!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2006 (8)
  11. Brauche Hilfe mit W Lan!
    Netzwerk und Hardware - 15.08.2006 (3)
  12. brauche mal hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 11.08.2006 (10)
  13. Brauche HILFE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2006 (1)
  14. brauche hilfe...!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2005 (25)
  15. Ich brauche hilfe....
    Log-Analyse und Auswertung - 22.05.2005 (10)
  16. Hilfe Rechner voll Spyware!! Brauche dringend HILFE!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2005 (1)
  17. Hilfe backdoor.agobot.vt brauche Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2004 (1)

Zum Thema sbp2port.sys ist beschädigt? Brauche Hilfe - Hi, Ich habe ein Problem mit dem Computer ich habe meine Festplatte Formatiert, weil da sehr viele Viruse und Trojaner wahren ich wollte dann wieder Windows XP neu Installieren aber - sbp2port.sys ist beschädigt? Brauche Hilfe...
Archiv
Du betrachtest: sbp2port.sys ist beschädigt? Brauche Hilfe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.