Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: hilfe:habe probleme mit wininimil.exe und ati2vid!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.08.2004, 00:21   #16
LunaMarlin
 
hilfe:habe probleme mit wininimil.exe und ati2vid! - Standard

hilfe:habe probleme mit wininimil.exe und ati2vid!



Zitat:
Zitat von Cidre
Da hast du was falsches gelesen.

Dies ist die richige: C:\WINDOWS\Explorer.EXE
Dies wäre ein gefakte :
C:\WINDOWS\system32\Explorer.EXE => wäre z.B. Backdoor.Rbot.gen, MyDoom und andere Malware.

Achtung:
Explorer.exe ist (auch) ein Windows-Programm. Das originale Programm Explorer.exe befindet sich im Windows-Verzeichnis, nicht im Windows-System-Verzeichnis.
Quelle: http://www.bsi.de/av/vb/mydoom-1.htm


Dann entzieh diesen jemand die administrativen Rechte und erstelle ihm/ihr auch ein Eingeschränktes Benutzerkonto!
oki doki ... dann hab ich das wohl falsch gelesen!

naja dieser jemand hatte mal meinen computer und hat mir auch die software gegegen ... habe aber keinen kontakt mehr zu ihm ... er hat keinen zugriff mehr auf meinen computer ... zumindest nicht legal!

Alt 13.08.2004, 00:37   #17
MountainKing
 
hilfe:habe probleme mit wininimil.exe und ati2vid! - Standard

hilfe:habe probleme mit wininimil.exe und ati2vid!



"mein antivirenprogramm heisst fp-win-anti-virus 4 unter dos läuft es auch unter dem namen fp-dos"

Hm, hast du davon eine Vollversion, deren Hintergrundwächter läuft? Also ich kann zumindest in den Logs davon nichts sehen. Auch wenn man Antivirenprogrammen auch auf keinen Fall blind vertrauen darf (darf man NIE!), hätte sich ein solches Programm mit Wächter sicher mal gemeldet.

"ich habe mal einen online-viren-test gemacht in der zeit ... naja anscheinend ist mein ganzer computer voll mit irgendwelchen viren und trojanern ... leider weiss ich auch, wem ich das zu verdanken habe ... kanns ihm nur nicht nachweisen ist das doofe"

Ja, das ist dann natürlich ein problem, wenn du jemanden in Verdacht hast, dir gezielt solche Sachen unterzujubeln. Deswegen habe ich das ja mit der Software auch eingeschränkt. Wenn du Originale hast, von Windows XP und Office und was du sonst noch so drauf hast, dürfte es ok sein, sind es Kopien, die derjenige vielleicht auch manipulieren konnte, siehts düster aus.

"(habe gelesen, dass die explorer.exe, die nicht im ordner system 32 zu finden ist, ein trojaner ist! ist das so?)"

Ne, umgedreht. Das stimmt schon so, die explorer.exe ist im Windows-Verzeichnis.

"naja hatte halt immer wieder dieses blöde subseven drauf ... dachte ja, das ich nach ner Neuinstallation keine probleme mehr hätte!)"

Schädlinge bekommst du mir infizierten Datenträgern oder übers Netz. Wenn jemand anderes an deinen PC kann, geht das natürlich noch um einiges schneller. Ist derjenige dazu denn noch in der Lage? Wenn du diesen Verdacht hast, wirklich UNBEDINGT schnellstens alle Passworte ändern.


"@mountainking: das mit der nicht vorhandenen flatrate und posten kenne ich auch ... ist ätzend! mein mitleid hast du"

Das ist doch mal ein schöner Trost. Danke.

"heisst das dann, es könnte noch auf der cd-rom sein??? kann ich das irgendwie rausfinden???"

Im Prinzip schon. Die erste Frage ist wie gesagt, wieviele deiner Programme inklusive Windows du auf Originaldatenträgern hast, denen solltest du vertrauen können. Alles andere würde ich an deiner Stell meiden (es ist ja sowieso schon ein heißes Eisen).

"ich hab e-scan nicht genutzt ... das lief nicht richtig ... ich habe dieses andere programm genommen (spybot-search and destroy) und ja, die erste log-file ist bevor ich es benutzt habe ... die andere log-file, nachdem ich es benutzt habe!"

Was lief denn bei E-Scan nicht? Konntest du es updaten und auch im Angesicherten Modus nicht ausführen? E-Scan ist ein richtger Virenscanner und relativ gut, Spybot ist dafür kein wirklicher Ersatz, aber natürlich sinnvoll als Ergänzung. Wenn du neu installierst, ist es allerdings erst mal nicht ganz so entscheidend.
__________________


Antwort

Themen zu hilfe:habe probleme mit wininimil.exe und ati2vid!
antivirenprogramm, dankbar, dateien, firewall, gesuch, gesucht, google, hilfe, installier, installiert, inter, interne, internet, löschen, löschen?, neu, problem, probleme, prozesse, prozessen, spyprogramm, start, unter, versuche, weiterhelfen




Ähnliche Themen: hilfe:habe probleme mit wininimil.exe und ati2vid!


  1. Ich habe eien E Mail von einem Online Anwalt erhalten mit Anlage, die ich geöffnet habe. Seit dem Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2014 (13)
  2. Hilfe ich habe probleme mit dem MEM:Backdoor.win32.Sinowal.cx
    Log-Analyse und Auswertung - 04.04.2011 (2)
  3. Habe 2 Probleme bitte um Hilfe !
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2009 (3)
  4. !Hilfe!Habe Probleme mit Windows Design:(
    Alles rund um Windows - 05.02.2009 (11)
  5. Hilfe, habe Virus!! habe HiJachThis Log
    Mülltonne - 03.02.2009 (0)
  6. Habe Probleme, Viren zu entfernen. Bitte um Hilfe.
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2008 (5)
  7. habe IE probleme mit Trojaner oder Viren??? HILFE
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2008 (3)
  8. Habe Probleme mit meine mozilla! Brauche Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2007 (7)
  9. Hilfe habe probleme beim löschen von Vieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2006 (1)
  10. HILFE HILFE HILFE HABE MIR EIN TROJANER EINGEFANGEN MIT DEN NAMEN TR/Drop.Toolbar.A.2
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2006 (4)
  11. Habe PRobleme
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2006 (5)
  12. Habe Probleme mit W32.Sinnaka.A@mm, biite Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2005 (8)
  13. Habe Probleme mit W32.Sinnaka.A@mm, biite Hilfe
    Mülltonne - 27.09.2005 (0)
  14. Hallo habe 2 kleine oder Große Probleme Hilfe!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2005 (1)
  15. Habe Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2004 (35)
  16. ich habe 2 probleme.
    Log-Analyse und Auswertung - 12.11.2004 (9)
  17. Hilfe,Hilfe,habe Probleme mit Norton Antivirus bitte helfen!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2004 (1)

Zum Thema hilfe:habe probleme mit wininimil.exe und ati2vid! - Zitat: Zitat von Cidre Da hast du was falsches gelesen. Dies ist die richige: C:\WINDOWS\Explorer.EXE Dies wäre ein gefakte : C:\WINDOWS\system32\Explorer.EXE => wäre z.B. Backdoor.Rbot.gen, MyDoom und andere Malware. Achtung: - hilfe:habe probleme mit wininimil.exe und ati2vid!...
Archiv
Du betrachtest: hilfe:habe probleme mit wininimil.exe und ati2vid! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.