Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: virus?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.08.2004, 16:27   #1
SYser
Gast
 
virus? - Standard

virus?



also ich habe am pc vom kumpel escan,hijack durchgeführt und alles gelöscht was schädlcih war.danach habe ich mal adaware gestartet und nach einiger zeit,wenn er eine kritische datei findet,kommt ein fenster,dass der pc in 1min selbstrunterfährt:der befehl wurde von NT-AUTORITÄT\SYSTEM ausgelöst

was tun????

danke für die hilfe

Alt 12.08.2004, 16:40   #2
Lucky
/// Helfer-Team
 
virus? - Beitrag

virus?



Alle Windowspatches installieren und entsprechend Antivirensoftware installieren.
Das hört sich sehr nach Blasterwurm an.

Wenn der Screen kommt, das Windows heruntergefahren wird kannst du das verhindern in dem du "Start -> Auführen -> shutdown -a" eintippst. (Funktioniert aber nur in WindowXP)

- björn
__________________

__________________

Alt 12.08.2004, 16:40   #3
Rene-gad
 
virus? - Standard

virus?



Hallo
Zitat:
also ich habe am pc vom kumpel escan,hijack durchgeführt und alles gelöscht was schädlcih war.....kommt ein fenster,dass der pc in 1min selbstrunterfährt:der befehl wurde von NT-AUTORITÄT\SYSTEM ausgelöst
Blaster.
Zitat:
was tun????
Neu formatieren, alle Updates installieren, unnötige Dienste abschalten.
__________________

Alt 12.08.2004, 16:57   #4
SYser
Gast
 
virus? - Standard

virus?



ja aber wenn es der blaster wurm wäre,dann würde der pc doch immer runterfahren und nich nur beim adaware-scan

kann ich das formatieren nich umgehen???

Alt 12.08.2004, 17:02   #5
SYser
Gast
 
virus? - Standard

virus?



und wenn es dieser besagte blaster sein sollte,was macht der denn auf meinem pc so......also ich hab da nich soviel ahnung von!aber es geht ja alles,nur halt beim scan von adaware nich,da stürzt er ab,beim scan mit norton wird nix gefunden und vorher hatte ich ja escan gemacht,müsste er dann nich schon längst runter sein


Alt 12.08.2004, 17:13   #6
Rene-gad
 
virus? - Standard

virus?



Zitat:
Zitat von SYser
kann ich das formatieren nich umgehen???
Warum? Dabe bekommst du ein garantiert sauberes System. Wenn du noch eine Boot CD mit SP erstellst (s. Link in meiner Signatur).... .
Lese noch hier : http://faq.underflow.de/

Alt 12.08.2004, 17:19   #7
SYser
Gast
 
virus? - Standard

virus?



so habe jetzt gerade diverse tools ausprobiert,die den blaster wurm entdeckt oder eliminiert hätten,haben aber nix gefunden,dass heißt er is nich drauf.was kann es denn noch sein

Alt 13.08.2004, 17:42   #8
*Christian*
Gast
 
virus? - Standard

virus?



Komisch ... immerhin hätte der Blaster-Wurm gefunden werden müssen.
Passiert dies mit dem Herunterfahren auch wenn du im abgesicherten Modus scannst?

Antwort

Themen zu virus?
adaware, alles gelöscht, befehl, datei, durchgeführt, einiger, escan, fenster, gelöscht, gestartet, hijack, hilfe, kritische, kumpel, min, runterfährt, system, virus, virus?




Zum Thema virus? - also ich habe am pc vom kumpel escan,hijack durchgeführt und alles gelöscht was schädlcih war.danach habe ich mal adaware gestartet und nach einiger zeit,wenn er eine kritische datei findet,kommt ein - virus?...
Archiv
Du betrachtest: virus? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.