Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: tcpsvcs.exe lastet cpu zu 100% aus

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.08.2004, 08:16   #1
carrisi
 
tcpsvcs.exe lastet cpu zu 100% aus - Standard

tcpsvcs.exe lastet cpu zu 100% aus



hi leute,

hab ein riesenproblem. der prozess "tcpsvcs.exe" lastet meinen cpu zu 100% aus.

hab schon norton, mc afee und antivirenkit drüberlaufen lassen. die finden nix. als ich nach windows updates gesucht habe, wurde eines angezeigt, dass zum entfernen von mydoom und co ist. es stand auch dabei, dass dies nur angezeigt wird, wenn der pc befallen zu sein scheint.

allerdings auch nach der installation des updates keine veränderung.

wer kann mir bitte helfen.

achja, wenn ich den prozess beende kann ich trotzdem ganz normal ins internet.

lg
carrisi

Alt 12.08.2004, 15:35   #2
Shadowdance
 
tcpsvcs.exe lastet cpu zu 100% aus - Standard

tcpsvcs.exe lastet cpu zu 100% aus



Hallo carrisi, willkommen an Board.

"tcpsvcs.exe" ist ein Windows Prozess. Das Programm gehört zum TCP/IP Protokoll und ist für die Internet und Intranet Verbindungen zuständig. Es startet nur wenn man spezielle TCP/IP Anwendungen, wie den DHCP Server konfiguriert. Man kann es abstellen, das hast Du ja gemacht.

Sehr wichtig ist, dass Dein Betriebssystem und alle Programme geupdatet sind: http://www.windowsupdate.com/.

Du kannst Dir AdAware und Spybot Search&Destroy runterladen und Dein System damit scannen. Da es malware gibt, deren Entfernung ziemlich kompliziert ist, empfiehlt sich ein Scan mit eScan, den Du nach dem Download online updaten und im abgesicherten Modus offline ausführen musst. Beachte bitte die Anweisung in diesem Thread, in dem eScan, mit Link zum Programm, erläutert wird: http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=6083.

Wenn Du weitere Fragen hast, melde Dich nochmal.

SD
__________________


Alt 23.04.2007, 17:41   #3
Pemm
 
tcpsvcs.exe lastet cpu zu 100% aus - Standard

tcpsvcs.exe lastet cpu zu 100% aus



Ich hatte ein "Update für meine C-Media Soundkarte" gefunden, die bislang das Mikrofon nicht erkannt hatte. Dachte ich zumindest. Tatsächlich war es gar kein Update, sondern die kleine Datei sorgte dafür, dass mein PC bei Lust und Laune nach dem Starten (also dort wo der Windows-Begrüßungsakkord kommt) wieder zusammenbrach und neu anlief.

Nach Auskunft sachkundiger Mitarbeiter sollte es sich dabei um einen Trojaner handeln... also zwei Virenscanner bemüht. Aber vergeblich, war wohl nix. Durch Zufall fand ich bei einem Notstart im Bluescreentext den Verweis auf eine Störung mit einer Datei. Nach der Lösung und Neuinstallation der Soundkarte (auch da hatte ich zwei Tage lang zu kämpfen) gab es nun wieder Ton, Radio und Fernseher.

Aber die Kiste lief immer noch nicht. Ich hatte eine CPU-Auslastung von 100 % ... alles war total langsam. Das Programm tcpsvcs.exe hatte für diese Volllast gesorgt. Ich fand diese Datei auch im Verzeichnis Windows/system32, doch ich konnte sie löschen, so oft ich wollte. Sie hatte sich immer wieder neu installiert.

Auch die Deaktivierung und Deinstallation aller Netzwerkkarten und sonstiger Verbindung versuchte dieses Windows-Modul irgendwie im PC zu arbeiten. Dann kam des Rätsels Lösung. Bei aller Trojaner-Angst hatte ich diverse Programme deinstalliert und wieder installiert. Darunter unter der Systemsteuerung>>Software>>Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen die Funktion der "Netzwerkdienste" eingeschaltet. Diese total überflüssige Funktion im Zeitalter der Fritz!Box war die Ursache des Problems.
__________________

Antwort

Themen zu tcpsvcs.exe lastet cpu zu 100% aus
100%, angezeigt, antivirenkit, befallen, cpu, entferne, entfernen, gesuch, gesucht, installation, inter, interne, lastet, leute, mc afee, norton, prozess, schei, stand, updates, windows, windows updates



Ähnliche Themen: tcpsvcs.exe lastet cpu zu 100% aus


  1. Win 8.1 64 | Avastsvc.exe lastet CPU 100% aus
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2014 (14)
  2. svhost.exe lastet permanent das System zu 70% aus
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2014 (1)
  3. rundll.exe lastet cpu zu 100% aus
    Alles rund um Windows - 01.01.2014 (1)
  4. XP: svchost.exe lastet cpu aus
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2013 (3)
  5. Gpu lastet in games nicht aus Grafikkarten.
    Netzwerk und Hardware - 04.11.2013 (3)
  6. svchost.exe lastet meinen Speicher aus
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2011 (33)
  7. svchost.exe lastet computer aus und...
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2011 (9)
  8. Bei Internetverbindung lastet svchost.exe den CPU 100 % aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2010 (29)
  9. svchost.exe lastet System bei Internetverbindung aus!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2010 (24)
  10. Svchost.exe lastet System ständig aus.
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2010 (13)
  11. svchost.exe lastet System aus!
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2010 (9)
  12. system.exe Lastet CPU zu 80%+ aus !! BITTE UM HILFE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2009 (5)
  13. svchost.exe lastet cpu aus!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2008 (2)
  14. svchost.exe lastet cpu aus!
    Mülltonne - 27.07.2008 (0)
  15. spoolsv.exe lastet CPU zu 100% aus!
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2006 (4)
  16. bdss lastet mein System aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2006 (3)
  17. Trojaner lastet Prozessor aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2004 (6)

Zum Thema tcpsvcs.exe lastet cpu zu 100% aus - hi leute, hab ein riesenproblem. der prozess "tcpsvcs.exe" lastet meinen cpu zu 100% aus. hab schon norton, mc afee und antivirenkit drüberlaufen lassen. die finden nix. als ich nach windows - tcpsvcs.exe lastet cpu zu 100% aus...
Archiv
Du betrachtest: tcpsvcs.exe lastet cpu zu 100% aus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.