Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Mülltonne

Mülltonne: rootkit oder nichts ernstes?

Windows 7 Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, solche, die die Welt nicht braucht oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

 
Alt 29.12.2008, 00:56   #1
steffiinnot
 
rootkit oder nichts ernstes? - Standard

rootkit oder nichts ernstes?



habe mit GMER hier mal ein scan gemacht. unter services ist eine versteckte datei. jetzt wollte ich mal fragen ob das was ernstes ist? sie lässt sich nicht löschen über gmer.hoffe ihr könnt mir helfen und ich muss nicht(was ich fast befürchte) neu formatieren.

das ist die besagte datei:

Service system32\drivers\msqpdxkipfaivd.sys (*** hidden *** ) [SYSTEM] msqpdxserv.sys
Angehängte Dateien
Dateityp: txt malwarescan1.txt (12,1 KB, 610x aufgerufen)

Alt 29.12.2008, 01:28   #2
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
rootkit oder nichts ernstes? - Standard

rootkit oder nichts ernstes?



Hi,

warum hast Du denn mit GMER gescant?

Deinstalliere die Daemon Tools (und Alcohol 120 falls vorhanden), starte den Rechner neu und scanne erneut mit Gmer. Taucht er dann noch auf?

Gruß, Karl
__________________


Alt 29.12.2008, 01:47   #3
steffiinnot
 
rootkit oder nichts ernstes? - Standard

rootkit oder nichts ernstes?



hallo, danke für die antwort. habe daemon tools entfernt. der eintrag ist allerdings nach wie vor da. habe mit GMER gescannt weil ich explizit nach rootkits schauen wollte. dachte der wäre dafür gut.gibt es denn was besseres?
__________________

 

Themen zu rootkit oder nichts ernstes?
ernstes, formatiere, frage, fragen, gmer, hidden, löschen, msqpdxserv.sys, neu, nicht löschen, nichts, nichts ernstes, rootkit, scan, services, system, system32, versteckte



Ähnliche Themen: rootkit oder nichts ernstes?


  1. Rootkit oder RAT
    Mülltonne - 15.06.2014 (1)
  2. Kann nichts mehr downloaden oder updaten
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2013 (5)
  3. Win:32 Rootkit-Gen gelöscht - Kaspersky findet nichts mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2012 (41)
  4. (2x) Win:32 Rootkit-Gen gelöscht - Kaspersky findet nichts mehr
    Mülltonne - 21.06.2012 (0)
  5. Nur Combofix zeigt rootkit an löscht aber nichts
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2011 (22)
  6. click.GiftLoad oder TR/Crypt.XPACK.Gen2 oder Rootkit.TDSS.Gen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2011 (3)
  7. OSAM meldet Rootkit-Entry, Mawabytes/SuperAntiSpyware/GMER finden aber nichts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2010 (2)
  8. Rootkit auf meinem PC - Browser öffnet nicht, AntiVir findet nichts(!)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2010 (10)
  9. Malware oder rootkit? was tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2010 (4)
  10. Ist 'TR/Rootkit.Gen' ein Rootkit, oder nicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2010 (41)
  11. Rootkit oder Sonstiges auf dem PC?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2010 (2)
  12. avast sagt was von rootkit und malware findet aber nichts! >logfile pls auswerten
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2008 (3)
  13. lnk. Endungen, kann nichts installieren oder ausführen
    Mülltonne - 12.01.2008 (0)
  14. backdoor oder rootkit ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2007 (11)
  15. Kann nichts installieren oder deinstallieren - Wurm?
    Alles rund um Windows - 14.02.2007 (5)
  16. HiJackThis Log File gefunden oder nichts?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2006 (1)
  17. ist das was ernstes
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2005 (2)

Zum Thema rootkit oder nichts ernstes? - habe mit GMER hier mal ein scan gemacht. unter services ist eine versteckte datei. jetzt wollte ich mal fragen ob das was ernstes ist? sie lässt sich nicht löschen über - rootkit oder nichts ernstes?...
Archiv
Du betrachtest: rootkit oder nichts ernstes? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.