Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: MBR fixen nach TR/SilentBanker.N

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.11.2008, 21:41   #1
desp23
 
MBR fixen nach TR/SilentBanker.N - Standard

MBR fixen nach TR/SilentBanker.N



Hallo zusammen,

AntiVir hat bei mir TR/SilentBanker.N gefunden. Nun habe ich mir schon einiges dazu angelesen und möchte als Online Banking Nutzer, so unangenehm das ist, gern auf Nummer sicher gehen und die Platte formatieren, XP neu installieren.

Nachdem ich gelesen habe, dass es ihn gibt habe ich erfahren, dass ich den MBR zuerst fixen sollte. Das mache ich im Wiederherstellungsmodus mit "fixmbr", oder? Sollte ich vorher oder nachher meine Datensicherung vornehmen?

Eine weitere Frage: Reicht es, wenn ich die betroffene Platte (40 GB intern) formatiere oder müssen auch die anderen (74 GB intern, 250 MB extern) daran glauben?

Besten Dank im Voraus!
Steve

Alt 28.11.2008, 21:46   #2
Silent sharK
 

MBR fixen nach TR/SilentBanker.N - Standard

MBR fixen nach TR/SilentBanker.N



Hi,

ob der MBR befallen ist, kannst du mit diesem Tool überprüfen.
Es wird ein mbr.log im selben Verzeichnis erstellt, indem die mbr.exe ausgeführt worden ist. Poste bitte den Inhalt dessen.

Zitat:
Eine weitere Frage: Reicht es, wenn ich die betroffene Platte (40 GB intern) formatiere oder müssen auch die anderen (74 GB intern, 250 MB extern) daran glauben?
Wenn auf den anderen Platten keine Programme installiert sind, dann ja.
__________________

__________________

Alt 28.11.2008, 21:53   #3
desp23
 
MBR fixen nach TR/SilentBanker.N - Standard

MBR fixen nach TR/SilentBanker.N



Hi, danke!

Hier das Ergebnis:

Stealth MBR rootkit detector 0.2.4 by Gmer, http://www.gmer.net

device: opened successfully
user: MBR read successfully
kernel: MBR read successfully
user & kernel MBR OK

Die Viren (der Virus, aber es sind mehrere Funde) werden dennoch jedes Mal nach dem Neustart entdeckt, auch wenn ich sie brav lösche :/

Hab auf der externen Platte tatsächlich drei Programme (Software für SonyEricsson Handy, VLC und fotobuch-Software) installiert, weil die C langsam zu voll wurde - muss nun die ganze Platte dran glauben?

Merci!
__________________

Alt 28.11.2008, 21:55   #4
Silent sharK
 

MBR fixen nach TR/SilentBanker.N - Standard

MBR fixen nach TR/SilentBanker.N



Zitat:
Hab auf der externen Platte tatsächlich drei Programme (Software für SonyEricsson Handy, VLC und fotobuch-Software) installiert, weil die C langsam zu voll wurde - muss nun die ganze Platte dran glauben?
Wenn du kein Risiko eingehen willst, ja.

Btw. bei Silentbanker Befall => http://www.trojaner-board.de/51262-a...sicherung.html
__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Alt 28.11.2008, 22:00   #5
desp23
 
MBR fixen nach TR/SilentBanker.N - Standard

MBR fixen nach TR/SilentBanker.N



Danke, dann mach ich mich mal an die Datensicherung.

Du meinst, das Fixen des MBR kann ich mir sparen, wenn er OK ist?


Alt 28.11.2008, 22:03   #6
Silent sharK
 

MBR fixen nach TR/SilentBanker.N - Standard

MBR fixen nach TR/SilentBanker.N



Ja das kannst du.
__________________
--> MBR fixen nach TR/SilentBanker.N

Alt 28.11.2008, 22:08   #7
desp23
 
MBR fixen nach TR/SilentBanker.N - Standard

MBR fixen nach TR/SilentBanker.N



Dann besten Dank und schönamd!

Alt 28.11.2008, 22:13   #8
Silent sharK
 

MBR fixen nach TR/SilentBanker.N - Standard

MBR fixen nach TR/SilentBanker.N



Kein Problem, dir auch
__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Antwort

Themen zu MBR fixen nach TR/SilentBanker.N
andere, anderen, banking, datensicherung, extern, fixen, formatiere, formatieren, frage, gefunde, glaube, hallo zusammen, installiere, inter, intern, neu, nummer, nutzer, online, online banking, platte, reich, rootkit.mbr, sicherung, vornehmen, zusammen



Ähnliche Themen: MBR fixen nach TR/SilentBanker.N


  1. Hilfe beim fixen nach Trojanerbefall (Polizeivirus) mit otlpe
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2014 (5)
  2. O13 - gopher Prefix: missing Art Sofort fixen! Grundsätzlich fixen!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2012 (1)
  3. HijackThis: Dateien nach fixen immernoch vorhanden
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2010 (1)
  4. nach msa.exe weitere Viren, z.B. "False Alerts",HijackThis fordert manuelles Fixen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2010 (3)
  5. Silentbanker.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2009 (9)
  6. Silentbanker P
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2009 (0)
  7. TR/Silentbanker.P
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2009 (12)
  8. Silentbanker
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2008 (4)
  9. Silentbanker
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2008 (0)
  10. Silentbanker ist tot !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2008 (5)
  11. Silentbanker/I wird zu Silentbanker/J
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2008 (0)
  12. TR/Silentbanker.J
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2008 (7)
  13. TR/Silentbanker.k
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2008 (1)
  14. TR/Silentbanker.E
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2008 (5)
  15. Schädlinge nach dem Fixen trotzdem da, was tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2007 (5)
  16. nach hijackthis fixen ist kein land in Sicht...
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2005 (19)
  17. Nach dem Fixen sind die Dateien plötzlich wieder da...
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2004 (3)

Zum Thema MBR fixen nach TR/SilentBanker.N - Hallo zusammen, AntiVir hat bei mir TR/SilentBanker.N gefunden. Nun habe ich mir schon einiges dazu angelesen und möchte als Online Banking Nutzer, so unangenehm das ist, gern auf Nummer sicher - MBR fixen nach TR/SilentBanker.N...
Archiv
Du betrachtest: MBR fixen nach TR/SilentBanker.N auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.