Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Programmieren

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 27.10.2008, 11:56   #1
Aggro Berlin
 
Programmieren - Standard

Programmieren



Hallo alle zusammmen,

Ich habe mich schon in Wikipedia informiert mit dem Thema Programmieren.
Also ich will gerne etwas programmieren, doch ich weis nicht mit welcher Sprache, mir ist es eigentlich eher egal was ich programmier. Da ich ein Anfänger bin bei diesem Thema, sollte die Sprache leicht zu erlernen sein.

Click.EXE hat mich sehr angesprochen, da es anscheinend sehr leicht zum Erlernen sei.

Java würde mich auch ansprechen, aber ich denke es ist eher schwierig zum Erlernen.

PHP soll anscheinend auch eher einfach sein zum Erlenen, doch aus dem Wikipedia Text konnte ich nicht wirklich rauslesen, was man damit machen kann.

Könnt ihr mir noch eine Sprache empfehlen oder mir weiterhelfen?

Danke
__________________
Warum stürzt Windows 95 so oft ab? Na klar - weil das Verfallsdatum abgelaufen ist!

Alt 27.10.2008, 12:22   #2
Silent sharK
 

Programmieren - Standard

Programmieren



Kommt drauf an, ob du Websites oder Programme erstellen willst.
Letzteres würde ich mit VBScript beginnen und dann zu C/C++ aufarbeiten, das ist so ziemlich das Gängigste. Natürlich steht dann auch Delphi zur Auswahl, find ich aber persönlich etwas komplizierter.
__________________

__________________

Alt 27.10.2008, 12:48   #3
Aggro Berlin
 
Programmieren - Standard

Programmieren



Ich würde eher etwas mit Programmen machen.
Aber wie findest du Click.EXE das soll ja ziemlich einfach sein?

Danke
__________________
__________________

Alt 27.10.2008, 12:50   #4
Silent sharK
 

Programmieren - Standard

Programmieren



Kann ich so spontan nicht sagen, ich kenn es nämlich nicht.
Aber je komplexer die Sprache ist bzw. wird, desto umfangreichere Programme kann man schreiben.
__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Alt 27.10.2008, 12:51   #5
Aggro Berlin
 
Programmieren - Standard

Programmieren



Aber ich bin ja ein Anfänger und möchte eher schlichter anfangen
Aber na gut wenn du es nicht kennst, also welches würdest du mir dann empfehlen?

__________________
Warum stürzt Windows 95 so oft ab? Na klar - weil das Verfallsdatum abgelaufen ist!

Alt 27.10.2008, 12:53   #6
Silent sharK
 

Programmieren - Standard

Programmieren



Für reine Laien erstmal Batch, danach VBScript und dann C/C++ oder Delphi. So würd ich das machen.
__________________
--> Programmieren

Alt 27.10.2008, 12:54   #7
Aggro Berlin
 
Programmieren - Standard

Programmieren



Okay danke dann werd ich mal mit Batch anfangen
Ist das kostenlos?
__________________
Warum stürzt Windows 95 so oft ab? Na klar - weil das Verfallsdatum abgelaufen ist!

Alt 27.10.2008, 12:59   #8
Silent sharK
 

Programmieren - Standard

Programmieren



Ich denke schon, das man das von alleine kostenlos erlernen kann.
__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Alt 27.10.2008, 13:07   #9
Aggro Berlin
 
Programmieren - Standard

Programmieren



Ich finde nicht mal das Programm Batch.
Ich hab schon bei google eingegeben, doch ich finde nirgends das Programm zum Downloaden. Ist das jetzt nun kostenlos oder nicht? Oder muss ich nun in den Laden gehen und das kaufen?
__________________
Warum stürzt Windows 95 so oft ab? Na klar - weil das Verfallsdatum abgelaufen ist!

Alt 27.10.2008, 13:12   #10
Silent sharK
 

Programmieren - Standard

Programmieren



Batch ist kein Programm sondern eine Programmiersprache.
Batch-Files erkennt man an der Endung .bat, darauf sind bsp. die meisten Systemf*cker gebaut.
__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Alt 27.10.2008, 13:15   #11
Aggro Berlin
 
Programmieren - Standard

Programmieren



okay
und woher bekomm ich die Programmiersprache oder das Programm zum Programmieren

Wenn du zufällig eine Anleitung hast, könntest du mir die dann geben?

Danke
__________________
Warum stürzt Windows 95 so oft ab? Na klar - weil das Verfallsdatum abgelaufen ist!

Alt 27.10.2008, 13:20   #12
Silent sharK
 

Programmieren - Standard

Programmieren



Batch ist so ziemlich einer der ersten Programmiersprachen. Im Internet findest du viele Tutorials bzw. Anleitungen dazu.

Dafür gibt es kein Programm, du brauchst nur das Notepad und speicherst das Script als .bat ab.
Simple Stapelverarbeitung.
__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Alt 27.10.2008, 13:34   #13
Aggro Berlin
 
Programmieren - Standard

Programmieren



Also ich suche gerade nach Anleitungen, doch ich finde nur ganz alte Anleitungen. Dort wird nirgends XP oder Vista erwähnt. Es wird die meiste Zeit nur von Windows 95 gesprochen.

Den Text den ich mir gerade durchlese ist von 1999.

Also soweit ich das verstanden habe brauche ich einen PC und den MS Text Editor weiter habe ich es noch nicht verstanden
__________________
Warum stürzt Windows 95 so oft ab? Na klar - weil das Verfallsdatum abgelaufen ist!

Alt 27.10.2008, 13:35   #14
cad
/// caddy ☀
 

Programmieren - Standard

Programmieren



@Aggro

Wieso benutzt Du eigentlich nicht die Boardsuche?

/Ironie an
Die Frage wurde ja noch nie, von niemand, niemals, bestimmt nie hier gestellt
/Ironie aus
__________________
Investiere keine Zeit in Jemand oder eine Sache, für die/den du oder die für dich nur eine Option unter Vielen ist


Jede Hilfestellung erfolgt
ohne Gewähr und Haftung



Alt 27.10.2008, 13:38   #15
Silent sharK
 

Programmieren - Standard

Programmieren



Die Boardsuche ist uncool. :aplaus:
__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Antwort

Themen zu Programmieren
anfänger, ansprechen, einfach, empfehlen, formiert, konnte, leicht, programmieren, schei, sprache, sprechen, thema, weiterhelfen, wirklich, würde




Zum Thema Programmieren - Hallo alle zusammmen, Ich habe mich schon in Wikipedia informiert mit dem Thema Programmieren. Also ich will gerne etwas programmieren, doch ich weis nicht mit welcher Sprache, mir ist es - Programmieren...
Archiv
Du betrachtest: Programmieren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.