Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: IE - Seite frisst sich fest bzw. Werbung wird angezeigt

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.10.2008, 10:59   #1
gOOdstuFF
 
IE - Seite frisst sich fest bzw. Werbung wird angezeigt - Standard

IE - Seite frisst sich fest bzw. Werbung wird angezeigt



Hallo !

Im Forum gesucht und gegoogelt habe ich schon. Einiges konnte ich finden, doch nicht so wirklich eine Lösung.

Wahrscheinlich habe ich 2 Probleme.

Ich hatte vor Tagen mal eine Datei runtergeladen und entpackt. Diese hatte, soweit ich mich erinnere, einen Sex-Link und eine .vid Datei in sich. Dies war überhaupt nicht gewünscht bzw. erwartet und wurde ohne etwas auszuführen gelöscht.

Gdata zeigt einen Virus "fabot" an. Im windows/tmp Verzeichnis ist eine Datei tempo (?), die ich gelöscht habe. Auch ein Service "tempo-4ff" wurde gestartet.

Nach dem Löschen durch Gdata und einem Neustart waren Datei und Service weg.

Aber irgendwie wohl nicht so ganz...

Danach sah ich in der I-Explorer Leiste unten was von: "ad" und "redirect" und ich wurde beim I-Explorer Start direkt auf Werbeseiten gelinkt.

Das ist das eine. Nun das andere:

Beim Besuch einer Seite war noch alles ok. Dann habe ich dort etwas runtergeladen und diese Seite hat sich sofort in den IE6 gefressen. Die Hauptseite wurde nicht mehr angezeigt und bei jedem Start des IE war diese Seite zu sehen. Selbst als die Trojaner-Board Seite in einem anderen Fenster angezeigt wurde und ich zu einem anderen Beitrag wechseln wollte, wurde mir asiatische Zeichen angezeigt oder "Seite wurde nicht gefunden". Nach einem Neustart ging es wieder.

Da es nicht zum ersten mal passiert, würde ich gerne wissen wollen, wie ich das loswerde bzw. verhindern kann. Es scheint sich erst festzufressen, sobald irgendwas zum Download angeklickt wurde, nicht beim normalen Surfen auf den Seiten...

Any ideas m?!

Gruß und Dank

gOOstuFF

Alt 25.10.2008, 11:03   #2
gOOdstuFF
 
IE - Seite frisst sich fest bzw. Werbung wird angezeigt - Standard

IE - Seite frisst sich fest bzw. Werbung wird angezeigt



habe in den Tiefen von Gdata noch folgende Meldungen entdeckt:


Beim Schließen der Datei "C:\Dokumente und Einstellungen\Clab\Lokale Einstellungen\Temp\tmp86A.tmp" wurde der Virus "Trojan-Downloader.Win32.Agent.ahcg" von der Engine "Engine A" entdeckt. Datei gesäubert: nein. Datei gelöscht: nein. Quarantäne: nein.

Beim Schließen der Datei "C:\WINDOWS\Temp\tempo-F45.tmp" wurde der Virus "Win32:Fabot [Trj]" von der Engine "Engine B" entdeckt. Datei gesäubert: nein. Datei gelöscht: nein. Quarantäne: ja.
__________________


Antwort

Themen zu IE - Seite frisst sich fest bzw. Werbung wird angezeigt
anderen, angezeigt, beitrag, besuch, datei, direkt, download, fenster, forum, gesucht, löschen, neustart, nicht gefunden, nicht mehr, redirect, seite, service, surfen, trojaner-board, verhindern, virus, wechseln, werbeseite, werbung, wirklich, überhaupt, zeichen



Ähnliche Themen: IE - Seite frisst sich fest bzw. Werbung wird angezeigt


  1. Wie stell ich fest, ob meine IP im Internet genutzt wird?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2015 (5)
  2. Bestimmte Internetseiten öffnen sich nicht mehr - xml Verarbeitungsfehler: unerwarteter Parser-Status - wird angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2015 (10)
  3. Mac OSX: Werbung poppt auf und wird überall angezeigt
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 16.03.2015 (14)
  4. Werbung und nervige Tabs die sich bei klick auf eine Seite öffnen sowie Blaue schricht im Brwoser mit Werbung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2015 (6)
  5. Wenn ich irgendwo im Chrome auf der Seite klicke, öffnet sich eine neue Tab mit Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2014 (12)
  6. Ständig wird in Chrome bei geöffneten Seiten Werbung angezeigt ?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2014 (5)
  7. Bei Firefox öffnen sich bei Aufrufen einer neuen Seite neue Browserfenster mit Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2013 (13)
  8. Wiederholt Seitenladefehler mit Firefox und Internet Explorer bevor die Seite mal lädt bzw angezeigt wird
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2013 (7)
  9. Win7 beim hochfahren ist der desktop blockiert mir einer seite, diese seite kann nicht angezeigt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2012 (1)
  10. firefox frisst die ganze leistung und der rechner höngt sich als auf
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2011 (2)
  11. Adblock Plus wird auf der falschen Seite angezeigt
    Alles rund um Windows - 18.04.2011 (8)
  12. Eine Internet-Seite wird nicht mehr angezeigt
    Alles rund um Windows - 07.12.2009 (3)
  13. Ram frisst sich voll
    Log-Analyse und Auswertung - 03.08.2009 (1)
  14. Seite kann nicht angezeigt werden
    Mülltonne - 15.11.2008 (0)
  15. IE statet automatisch, mit Werbung und frisst CPU
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2007 (1)
  16. Ebay Startseite wird nicht komplett angezeigt - was wird gefiltert?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.06.2005 (6)
  17. Seite wird nicht angezeigt....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2004 (4)

Zum Thema IE - Seite frisst sich fest bzw. Werbung wird angezeigt - Hallo ! Im Forum gesucht und gegoogelt habe ich schon. Einiges konnte ich finden, doch nicht so wirklich eine Lösung. Wahrscheinlich habe ich 2 Probleme. Ich hatte vor Tagen mal - IE - Seite frisst sich fest bzw. Werbung wird angezeigt...
Archiv
Du betrachtest: IE - Seite frisst sich fest bzw. Werbung wird angezeigt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.