Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: XP_antispyware löschem

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.10.2008, 14:28   #1
kullakeks
 
XP_antispyware löschem - Standard

XP_antispyware löschem



Hallo Hab mich hier angemeldet in der hoffung das mir vllt jmd helfen kann ich hab ein viren/marware program aufn laptop das heißt XP_AntiSpyware 2009 was sich nicht mehr löschen lässt. Das macht den rechner extrem langsam der stürtzt nur ab etc. Habe HijackThis und ad-aware duchlaufen lassen.. zwar was gefunden aber lässt sich nicht löschen.. ich hoffe mir kann jmd helfen :/

Alt 09.10.2008, 13:06   #2
harley-rider
 
XP_antispyware löschem - Standard

XP_antispyware löschem



Ich habe mir diesen Trojaner soeben auch eingefangen
Das AVIRA AntiVir hat noch den Trojaner gemeldet :
In Datei C:\\windows\system32\dllcache\figaro.sys wurde 'TR/Rootkit.Gen' [trojan] gefunden.
Danach begann der PC mit Reboot und nach dem Reboot hatte ich unten rechts ein rotes Kreuz mit der XP_antispyware Meldung.

Ich habe dann sofort eine Systemwiederherstellung auf gestern durchgeführt, welche bis jetzt erfolgreich war. Das XP_antispyware wurde nicht mehr aktiv.
Den Programmordner XP_Antispyware habe ich dann gelöscht und z.Zt. bin ich am Scannen des PC's.

Einen englischen Link zu diesem Trojaner habe ich gefunden :
http://www.bleepingcomputer.com/malw...tispyware-2009
Ich hoffe die Veröffentlichung eines fremden Hilfelinks ist hier erlaubt...
Ansonsten @Mods : Bitte löschen
__________________


Alt 09.10.2008, 21:32   #3
haeaeaery
 
XP_antispyware löschem - Standard

XP_antispyware löschem



geht mir im moment genauso (oder so ähnlich)
bin zwar jetzt keine hilfe, aber hoffe ebenfalls auf diese.....
__________________

Alt 11.10.2008, 11:35   #4
Ditiero
 
XP_antispyware löschem - Standard

XP_antispyware löschem



Hallo,
mir erging es gestern Abend ganz genauso. Hatte auch das Kreuz in der Taskleiste und den Fund bei Antivir. Nach Systemwiederherstellung eine Woche zurück läuft alles wieder okay. Antivir, Spybot und HijackThis finden keine Trojaner mehr.
Wüsste auch gerne, ob damit alles erledigt ist.

LG
Ditiero

Antwort

Themen zu XP_antispyware löschem
ad-aware, angemeldet, antispyware, extrem, extrem langsam, gefunde, gemeldet, hijack, hijackthis, hoffe, langsam, laptop, löschen, nicht mehr, program, rechner, stürtz, stürtzt




Zum Thema XP_antispyware löschem - Hallo Hab mich hier angemeldet in der hoffung das mir vllt jmd helfen kann ich hab ein viren/marware program aufn laptop das heißt XP_AntiSpyware 2009 was sich nicht mehr löschen - XP_antispyware löschem...
Archiv
Du betrachtest: XP_antispyware löschem auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.