Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Frage: Sammelthread zu geheimen Packer/Crypter-Kombinationen sinnvoll?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 05.09.2002, 11:40   #16
docprantl
 
Frage: Sammelthread zu geheimen Packer/Crypter-Kombinationen sinnvoll? - Daumen runter

Frage: Sammelthread zu geheimen Packer/Crypter-Kombinationen sinnvoll?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Thus spake wizard:
Wenn die Scanengine bezüglich Packer modifiziert werden muss dann kann dies Monate dauern bis diese veröffentlicht wird. Also hast Du hier wochenlang eine 1A Quelle für Scriptkiddies geschaffen.</font>[/QUOTE]Verstehe ich dich richtig: du argumentierst hier pro Security-by-Obscurity?
__________________
Tugenden, subst. fem. pl. - gewisse Enthaltsamkeiten
[Ambrose Bierce, "Des Teufels Wörterbuch"]

Alt 05.09.2002, 14:26   #17
Bitmaster
 
Frage: Sammelthread zu geheimen Packer/Crypter-Kombinationen sinnvoll? - Pfeil

Frage: Sammelthread zu geheimen Packer/Crypter-Kombinationen sinnvoll?



Das Problem daß ich dabei sehe ist eher folgendes:

Bsp.1: Ich finde einen Packer den KAV nicht kennt. Also nehme ich einen aktuellen Backdoorserver, packe ihn damit und versende das Teil mit Angabe des Packers an meinen AV-Verteiler. KAV und McAfee reagieren meist sofort, die anderen meist gar nicht weil sie a. keine Unpackengine haben und b. das Teil nicht offiziell ITW ist.

Bsp.2: Ich nehme selbigen Packer, packe damit einen Server, verschicke ihn über den AV Verteiler und behaupte ich hätte das Teil ITW angetroffen. KAV und McAfee reagieren wieder schnell, die anderen erstellen eine extra Signatur und das Ding ist vom Tisch.

Tatsache ist, das sich kein SK vor Norton u.Ä. fürchtet sondern nur vor beiden genannten Programmen "Ehrfurcht" besitzen. Irgendwann wird der Abstand zwischen ihnen und ihren Mitbewerbern aber so groß sein, daß sie reagieren müssen und eine Unpackengine einbauen. Hoffe ich zumindest.
__________________


Alt 05.09.2002, 21:29   #18
Nautilus
 
Frage: Sammelthread zu geheimen Packer/Crypter-Kombinationen sinnvoll? - Unglücklich

Frage: Sammelthread zu geheimen Packer/Crypter-Kombinationen sinnvoll?



Oh Prantl, Du treulose Niedertracht! Wie kannst Du unsere gemeinsame Mission nur so verraten?

Hatten wir nicht vereinbart, uns in einer Vielzahl von Securityforen als Sicherheitsexperten auszugeben, um auf diese Weise die AV Szene zu unterwandern? Wollten wir nicht die geheimsten Geheimnisse der AVler erkundschaften und anschliessend an unseren elitären Kreis der RAT-Liebhaber e.V. weitergeben? Wollten wir nicht sogar die Ants 3 Unpacking Engine stehlen und in den Gladiatorscanner einen polymorphen Bootsektor-Virus einbauen?

Und plötzlich hintergehst Du mich ohne erkennbaren Grund und bezeichnest unsere gemeinsamen Skriptkiddy-Freunde nur noch als die "meinigen"? Hatten wir nicht den Schwur des ewigen Vertrauens abgelegt und feierlich versprochen, uns niemals gegenseitig einen Dolch in unsere schwarzen Herzen zu stossen? Waren wir uns nicht ausserdem einig, nie wieder schon am Vormittag zu saufen und anschliessend Sinnlospostings in diesem Forum abzusetzen? Wollten wir es nicht vermeiden, dass uns von uns selbst so schlecht wird, dass wir uns letzlich gegenseitig - unter Verwendung der entsprechenden Symbolik - ins Gesicht kotzen müssen?

Ich bin jedenfalls so geschockt und verletzt über Deinen überraschenden Verrat der VX Szene, dass ich mich jetzt erstmal in einen mehrwöchigen Erholungsurlaub zurückziehen muss.

Nautilus

[ 05. September 2002, 22:58: Beitrag editiert von: Nautilus ]
__________________

Alt 05.09.2002, 21:50   #19
IRON
 
Frage: Sammelthread zu geheimen Packer/Crypter-Kombinationen sinnvoll? - Daumen runter

Frage: Sammelthread zu geheimen Packer/Crypter-Kombinationen sinnvoll?



Na darauf gibts eigentlich nur eine Antwort...

Alt 05.09.2002, 22:00   #20
docprantl
 
Frage: Sammelthread zu geheimen Packer/Crypter-Kombinationen sinnvoll? - Icon24

Frage: Sammelthread zu geheimen Packer/Crypter-Kombinationen sinnvoll?



FOAD!


Alt 05.09.2002, 22:34   #21
forge77
 
Frage: Sammelthread zu geheimen Packer/Crypter-Kombinationen sinnvoll? - Icon27

Frage: Sammelthread zu geheimen Packer/Crypter-Kombinationen sinnvoll?



Häh?!?

Vielleicht wisst ihr (Prantl & Iron) ja etwas, was ich nicht weiß, aber:

Erst beschuldigt DocPrantl Nautilus, dass er der SK-Szene angehört ("...deine Scriptkiddy- Freunde..."), daraufhin verteidigt sich Nautilus auf ironisch-witzige Weise, um dann von Prantl aufs übelste beleidigt zu werden!?

Was soll das??? [img]graemlins/schrei.gif[/img]
__________________
--> Frage: Sammelthread zu geheimen Packer/Crypter-Kombinationen sinnvoll?

Alt 05.09.2002, 22:47   #22
Cobra
 
Frage: Sammelthread zu geheimen Packer/Crypter-Kombinationen sinnvoll? - Icon27

Frage: Sammelthread zu geheimen Packer/Crypter-Kombinationen sinnvoll?



Das ist jetzt wirklich bizzar. Das Posting von Nautilus war gutgeschrieben, erkennbar satirisch, und durchaus witzig.

Den Antworten darauf fehlt jede Relation.

Sie sind außerdem einfalls- und humorlos sondergleichen. Und wer jemanden als Scriptkiddie bezeichnet, und gleich danach ein FOAD von sich gibt, nun, der sollte sich mal an die eigene Nase fassen.

Ich will hier keine dcsf-Verhältnisse. Ihr schafft sie aber, langsam, aber sicher. Wozu?

Cobra

PS: Auch wenn ihr jetzt meinethalben per Insiderwissen Nautilus diskreditieren könntet: umso schlimmer. Eure Antworten bleiben einfallslos, und Humor schaut ihr mal besser im Duden nach. IRON: Du konntest das mal besser, und Du weißt, daß ich das weiß.

Alt 06.09.2002, 00:12   #23
Cassandra
 
Frage: Sammelthread zu geheimen Packer/Crypter-Kombinationen sinnvoll? - Beitrag

Frage: Sammelthread zu geheimen Packer/Crypter-Kombinationen sinnvoll?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dr Prantl:
Damit würde er es den Scriptkids sogar sehr erleichtern, Cassandra. Security-by-Obscurity kann nicht funktionieren. Durch eine Veröffentlichung wären viel mehr und breitere Gegenmaßnahmen möglich.</font>[/QUOTE]Das weiß ich auch, aber weiß Nautilus das???
BTW: Security by obscurity ist ein schwieriges Thema bei einem so bunt gemischten Haufen wie uns. Da könnte man es eh nicht jedem recht machen.
Ich finde es nur reichlich unfair, jemandem wegen einer solchen Aussage so anzugreifen, wenn man die Beweggründe des anderen nicht kennt! Muß doch nicht sein, oder?

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Eine Satire meinerseits... [img]tongue.gif[/img] </font>[/QUOTE]Kam leider nicht so 'rüber .

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Na, da hätte ich direkt einen Tip für dich... </font>[/QUOTE]Danke, amüsiere mich schon wieder [img]tongue.gif[/img]

Cassandra
__________________
The only secure computer is one that's unplugged, locked in a safe and buried 20 feet under the ground in a secret location... and i'm not even too sure about that one.." Dennis Huges, FBI

Alt 06.09.2002, 00:14   #24
Cobra
 
Die Antwort auf meine Frage bleibt ihr beide gleichermaßen schuldig. Exakt das, was ihr auf der Gegenseite permanent als Alibi für Eure mißratenen Postings mißbraucht.

Ich kann übrigens auf rhetorische Ausschmückungen wie "nichts für ungut" oder "nur nebenbei" gerne verzichten.

Cool down. It's not about life and death.

Cobra

Alt 06.09.2002, 00:39   #25
docprantl
 
@Cobra: Meinst du deine Frage, wozu 'wir' dcsf-Verhältnisse schaffen wollen?

Alt 06.09.2002, 02:03   #26
cruz
Administrator, a.D.
 
Frage: Sammelthread zu geheimen Packer/Crypter-Kombinationen sinnvoll? - Beitrag

Frage: Sammelthread zu geheimen Packer/Crypter-Kombinationen sinnvoll?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dr Prantl:
Diese ungezwungene und familiäre Atmosphäre ist leider vor kurzem zerstört worden; durch eine Sache, mit der ich nie gerechnet hätte, und was ich auch sehr bedauere. </font>[/QUOTE]na, das interessiert mich dann doch sehr(auch als admin), was soll das sein?

und was mich auch in diesem zusammenhang interessiert: kann das dann ein grund sein, die atmospähre weiter zu verschlechtern?

.cruz
__________________
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, daß sie sie sagen dürfen."<br /><i>Voltaire</i>

Alt 06.09.2002, 11:16   #27
docprantl
 
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Cobra schrieb:
Das Posting von Nautilus war gutgeschrieben, erkennbar satirisch, und durchaus witzig. </font>[/QUOTE]Nichts für ungut, Cobra, aber hier ist nicht de.talk.jokes, und es beantwortet auch nicht meine o.g. Fragen. Eine gescheite Antwort, ob er Security-by-Obscurity betreiben möchte, wäre mir lieber gewesen. Damit wäre eine Basis für eine konstruktive Diskussion geschaffen worden.

Btw, die "dcsf-Verhältnisse" gibt es nicht einmal mehr in dcsf selber. (Das sage ich als dcsf-Nur-Beobachter.)

Noch schlimmer, als deine Vermutung, 'wir' würden per Insider-Wissen Nautilus diskreditieren wollen, ist die durch ihn geschürte Vermutung, ich würde zur "Szene" dazugehören.

ciao
__________________
Tugenden, subst. fem. pl. - gewisse Enthaltsamkeiten
[Ambrose Bierce, "Des Teufels Wörterbuch"]

Alt 06.09.2002, 11:21   #28
Cassandra
 
Frage: Sammelthread zu geheimen Packer/Crypter-Kombinationen sinnvoll? - Daumen runter

Frage: Sammelthread zu geheimen Packer/Crypter-Kombinationen sinnvoll?



Vorallem ist Euch da wohl so ein bißchen der Hintergrund verrutscht [img]graemlins/schrei.gif[/img] !

@DrPrantl: Nautilus hat sich gegen eine Veröffentlichung ausgesprochen, ja. Aber hast Du Dir schon mal überlegt, daß er das deshalb getan haben könnte, weil er der Meinung ist, es unseren Script-Kiddies nicht noch leichter machen zu müssen???

Es war seitens Nautilus' nie die Rede davon, die Ergebnisse in einem "elitären Zirkel" zu veröffentlichen- es sei denn, Du meinst damit die AV-Firmen. Davon WAR nämlich die Rede [img]graemlins/schrei.gif[/img] !

Cassandra [img]graemlins/koch.gif[/img]

PS: WÄRE Nautilus ein Script-Kiddie, dann sollte ich mich vielleicht mal nach einem Cracker-Board umsehen- da gibt's wenigstens was zu lachen.
__________________
The only secure computer is one that's unplugged, locked in a safe and buried 20 feet under the ground in a secret location... and i'm not even too sure about that one.." Dennis Huges, FBI

Alt 06.09.2002, 11:27   #29
Cobra
 
Frage: Sammelthread zu geheimen Packer/Crypter-Kombinationen sinnvoll? - Icon22

Frage: Sammelthread zu geheimen Packer/Crypter-Kombinationen sinnvoll?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dr Prantl:
Nichts für ungut, Cobra, aber hier ist nicht de.talk.jokes, und es beantwortet auch nicht meine o.g. Fragen.
</font>[/QUOTE]Du kennst das TB? Seit Urzeiten wechseln hier sachliche und witzige Posts einander ab. Auch das machte einst diese ungezwungene und familiäre Atmosphäre aus.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
Eine gescheite Antwort, ob er Security-by-Obscurity betreiben möchte, wäre mir lieber gewesen. Damit wäre eine Basis für eine konstruktive Diskussion geschaffen worden.
</font>[/QUOTE]Konstruktiv, so wie "Damit deine Scriptkiddy-Freunde weiterhin alle Möglichkeiten haben, Packer und Crypter zu verwenden, und der gemeine Nutzer keine Chance hat, solche Packer/Crypter zu erkennen?".

*Vor* seinem Post! Komm schon, Doc, ich weiß, daß Du kritikfähig bist...

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
Noch schlimmer, als deine Vermutung, 'wir' würden per Insider-Wissen Nautilus diskreditieren wollen, ist die durch ihn geschürte Vermutung, ich würde zur "Szene" dazugehören.
</font>[/QUOTE]man Satire

Cobra

[ 06. September 2002, 00:28: Beitrag editiert von: Cobra ]

Alt 06.09.2002, 11:47   #30
docprantl
 
Frage: Sammelthread zu geheimen Packer/Crypter-Kombinationen sinnvoll? - Frage

Frage: Sammelthread zu geheimen Packer/Crypter-Kombinationen sinnvoll?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Cobra schrieb:
Du kennst das TB? Seit Urzeiten wechseln hier sachliche und witzige Posts einander ab. Auch das machte einst diese ungezwungene und familiäre Atmosphäre aus.</font>[/QUOTE]Diese ungezwungene und familiäre Atmosphäre ist leider vor kurzem zerstört worden; durch eine Sache, mit der ich nie gerechnet hätte, und was ich auch sehr bedauere.

Btw, auch wenn seine Antwort eine Satire war (was mir de facto nicht entgangen ist [img]smile.gif[/img] ), würde ich mich ehrlich nicht wundern, wenn er jetzt ein paar Wochen nichts mehr schreibt. Vielleicht läßt sich aber doch noch ein vernünftiger Abschluß finden. [img]smile.gif[/img]

[ 06. September 2002, 00:51: Beitrag editiert von: Dr Prantl ]

Antwort

Themen zu Frage: Sammelthread zu geheimen Packer/Crypter-Kombinationen sinnvoll?
anleitung, arbeit, bekannte, boards, crypter, einfach, eingebaut, engine, folge, folgendes, frage, helfen, kontakte, leitung, mcafee, neu, packer, poste, scan, scanner, seite, theme, themen, thread, unbekannte, unbekannten, würde




Ähnliche Themen: Frage: Sammelthread zu geheimen Packer/Crypter-Kombinationen sinnvoll?


  1. Malware.Packer.Krunchy was ist das?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2013 (35)
  2. Malware.packer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2012 (7)
  3. Fud crypter .hilfe !?
    Diskussionsforum - 22.09.2012 (2)
  4. PUA.Win32.Packer.BorlandDelphi-14
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2012 (1)
  5. Malware.Packer.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2012 (2)
  6. Malware.Packer.Gen - Objekt: WinRAR\Zip.SFX
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2011 (2)
  7. AW: DROP LINK: Der Sammelthread für Net-Junkies und Web-Observierer
    Mülltonne - 22.02.2008 (0)

Zum Thema Frage: Sammelthread zu geheimen Packer/Crypter-Kombinationen sinnvoll? - </font><blockquote>Zitat:</font><hr />Thus spake wizard: Wenn die Scanengine bezüglich Packer modifiziert werden muss dann kann dies Monate dauern bis diese veröffentlicht wird. Also hast Du hier wochenlang eine 1A Quelle für - Frage: Sammelthread zu geheimen Packer/Crypter-Kombinationen sinnvoll?...
Archiv
Du betrachtest: Frage: Sammelthread zu geheimen Packer/Crypter-Kombinationen sinnvoll? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.