Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: PC sehr Lahm!

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 29.09.2008, 16:14   #16
Dan!el
 
PC sehr Lahm! - Standard

PC sehr Lahm!



was mir noch aufgefallen ist, ist, dass die ungewöhnlichen programme, die ich im ersten post stehen hab, auch von anti vir als virus angezeigt wurden, die werden aber anscheinend immer wieder gestartet?

z.b. hier

jgxopehg.exe

11.09.2008 18:15 [Guard] Malware gefunden
In der Datei 'C:\ProgramData\enchkinfo\jgxopehg.exe'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Obfuscated.GX.923' [trojan]
gefunden.
Ausgeführte Aktion: Datei löschen

Alt 29.09.2008, 16:19   #17
Dan!el
 
PC sehr Lahm! - Standard

PC sehr Lahm!



dem rechner gehts gut :P hoffe ich

File-Upload.net - logneu2.txt
__________________


Alt 29.09.2008, 16:21   #18
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
PC sehr Lahm! - Standard

PC sehr Lahm!



Hi,

wie meinst du das? Erscheinen die Dateien immernoch?

Eigentlich wurden die gradeben gelöscht:
Zitat:
Folder "C:\ProgramData\enchkinfo" deleted successfully.
Von deinen ursprünglich genannten Dateien sind sehr wahrscheinlich diese Malware:
Zitat:
jgxopehg.exe, jeholjylk.exe, dixqtujs.exe, lphcju6j0ep63.exe,
und diese Dateien:
Zitat:
igfxtray.exe, hkcmd.exe, igfxpers.exe
sehen zwar aus wie Malware gehören aber zu deinem Grafiktreibern IIRC.

Meldet Antivir jetzt noch Befälle?

lg myrtille
__________________
__________________

Alt 29.09.2008, 16:25   #19
Dan!el
 
PC sehr Lahm! - Standard

PC sehr Lahm!



Zitat:
Zitat von myrtille Beitrag anzeigen
Hi,

wie meinst du das? Erscheinen die Dateien immernoch?

Eigentlich wurden die gradeben gelöscht:


Von deinen ursprünglich genannten Dateien sind sehr wahrscheinlich diese Malware:

und diese Dateien:

sehen zwar aus wie Malware gehören aber zu deinem Grafiktreibern IIRC.

Meldet Antivir jetzt noch Befälle?

lg myrtille

ich hab gerade nochmal geguckt, die werden nicht mehr angezeigt

soll ich nochmal mit antivir scannen?

Alt 29.09.2008, 16:28   #20
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
PC sehr Lahm! - Standard

PC sehr Lahm!



Hi,

ja tu das.

Eigentlich sollten keine Funde mehr gefunden werden, außer eventuell in der Systemwiederherstellung, um die wir uns nachher eh kümmern werden.



lg myrtille

__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Wer nach 24 Stunden keine weitere Antwort von mir bekommen hat, schickt bitte eine PM

Spelling mistakes? Never, but keybaord malfunctions constantly!

Alt 29.09.2008, 17:20   #21
Dan!el
 
PC sehr Lahm! - Standard

PC sehr Lahm!



Zitat:
Zitat von myrtille Beitrag anzeigen
Hi,

ja tu das.

Eigentlich sollten keine Funde mehr gefunden werden, außer eventuell in der Systemwiederherstellung, um die wir uns nachher eh kümmern werden.



lg myrtille



ja, also er ist jetzt knapp eine stunde dran, hat noch nichts gefunden, zwar 5 warnungen, aber die sind ja glaub ich nicht schlimm.


kann man den physikalischen speicher denn irgendwie nach unten bekommen?
er ist zur zeit schon wieder bei 78%

Alt 29.09.2008, 17:38   #22
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
PC sehr Lahm! - Standard

PC sehr Lahm!



Hi,

nein da wirst du wohl nicht viel machen können.

lg myrtille
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Wer nach 24 Stunden keine weitere Antwort von mir bekommen hat, schickt bitte eine PM

Spelling mistakes? Never, but keybaord malfunctions constantly!

Alt 29.09.2008, 17:40   #23
Dan!el
 
PC sehr Lahm! - Standard

PC sehr Lahm!



Zitat:
Zitat von myrtille Beitrag anzeigen
Hi,

nein da wirst du wohl nicht viel machen können.

lg myrtille
kannst du mir vlt sagen wieso die so hoch sind?
hab ich zu viele dateien? speicher voll?



aber trotzdem bedanke ich mich schonmal für deine tolle hilfe !!!

Alt 29.09.2008, 17:48   #24
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
PC sehr Lahm! - Standard

PC sehr Lahm!



Hi,

Antivir versucht so schnell es eben kann all deine Dateien zu analysieren und die guten von den schlechten zu trennen.

Da ist es ganz normal, dass die Auslastung hochgeht. Wieviel % hast du denn wenn du kein Programm am laufen hast? Wieviel RAM hast du installiert?

lg myrtille
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Wer nach 24 Stunden keine weitere Antwort von mir bekommen hat, schickt bitte eine PM

Spelling mistakes? Never, but keybaord malfunctions constantly!

Alt 29.09.2008, 18:21   #25
Dan!el
 
PC sehr Lahm! - Standard

PC sehr Lahm!



also ich hab jetzt nur den internet explorer am laufen, der physikalische speicher ist auf 74 %.

öhm ram?

2x512 MB DDR2 SDRAM

Alt 29.09.2008, 21:51   #26
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
PC sehr Lahm! - Standard

PC sehr Lahm!



Läuft/Lief denn der Antivirscan zu dem Zeitpunkt noch?

Bei nem Gig RAM ist das allerdings nicht wirklich überraschend. Das ist für Vista eigentlich schon eher die Mindestanforderung Mein Rechner braucht mit Vista im Leerlauf auch etwa ein Gigabyte RAM. Eventuell hilft es da einfach mal das RAM aufzustocken, ist ja mittlerweile nicht mehr so teuer.

lg myrtille
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Wer nach 24 Stunden keine weitere Antwort von mir bekommen hat, schickt bitte eine PM

Spelling mistakes? Never, but keybaord malfunctions constantly!

Antwort

Themen zu PC sehr Lahm!
andere, antivir, arbeiten, beseitigt, bullguard, classic, computer, einiger, festplatte, komische, lahm, löschen, meinung, nichts, platte, problem, programme, speicher, system, systems, systemstart, trojaner, virenprogramme, vista



Ähnliche Themen: PC sehr Lahm!


  1. Rechner startet ziemlich langsam, Firefox sehr lahm
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2015 (21)
  2. Firefox stürzt stänig ab und pc sehr lahm xp rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2014 (11)
  3. Compaq Rechner repariert, erscheint z. T. sehr lahm
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2014 (7)
  4. Programme starten sehr langsam / Windows allg. sehr lahm
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2013 (2)
  5. PC sehr lahm & Taskmanager friert ein
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2013 (5)
  6. System sehr Lahm durch Trojaner infekt !
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2011 (13)
  7. PC sehr lahm bei geringer CPU Auslastung!
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2010 (13)
  8. PC sehr lahm, Trojaner gemeldet.
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2010 (12)
  9. Habe Schädling der sehr viel lahm legt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2009 (1)
  10. Windows sehr Lahm
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2009 (1)
  11. jump_help.exe etc..., Virus? - Rechner sehr lahm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2009 (12)
  12. PC und Inet oft sehr lahm, mit log file
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2008 (0)
  13. Programme sehr lahm beim schließen
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2008 (1)
  14. PC nach Viren-/Trojanermeldung sehr lahm!
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2008 (4)
  15. Könnt ihr mal drüber gucken? pc ist sehr lahm
    Mülltonne - 22.11.2007 (0)
  16. Bitte Hijack file auswerten, da Internet sehr lahm
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2007 (3)
  17. DSL sehr lahm !!!!! Bitte um Hilfe !!!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2006 (1)

Zum Thema PC sehr Lahm! - was mir noch aufgefallen ist, ist, dass die ungewöhnlichen programme, die ich im ersten post stehen hab, auch von anti vir als virus angezeigt wurden, die werden aber anscheinend immer - PC sehr Lahm!...
Archiv
Du betrachtest: PC sehr Lahm! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.