Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: firefox macht mist, IE läst system abstürzen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.09.2008, 02:10   #1
Caliban
 
firefox macht mist, IE läst system abstürzen - Standard

firefox macht mist, IE läst system abstürzen



moin

seit einigen tagen hab ich probleme mit firefox. links die ich bei google an klicke führen mich nicht zu der angegebenen seite sonden zu irgendwelchen komischen suchmaschien meist iwas mit clearask.com).

ein weiters problem was zu gleichen zeit auftrat ich aber mit einer Neuinstallation von firefox beheben konnte war, das er mir bei manchen seiten sagte:

"Fehlerhafte Kodierung der Inhalte

Die Webseite, die Sie öffnen möchten, kann nicht angezeigt werden, da sie eine ungültige oder unbekannte Form der Kompression verwendet.

Die aufgerufene Seite kann nicht angezeigt werden, da sie eine ungültige oder nicht unterstützte Form der Kompression verwendet.

* Bitte kontaktieren Sie die Website-Betreiber, um sie über dieses Problem zu informieren." - das beispiel is von wikipedia, die meldung taucht eher zufällig auf.

auch werden manche seiten total zerfleddert angezeigt. also das die grafiken nich zusammenpassen oder ganz am ende der seite erst auftauchen usw...

als ich dann mal versucht hab meinen IE zu starten (normalerweise nicht in gebrauch deswegen weis ich net ob das damit was zu tun hat) hat sich mein pc aufgehangen. hab das danach nochmal versucht mit dem selben ergebnis.

opera läuft ohne probleme.

hab vor der Neuinstallation von firefox antivir und adaware im abgesicherten modus durchlaufen lassen, die ham auch was gefunden. aber nach dem löschen war das problem immernoch da.

MFG Caliban

Alt 13.11.2008, 09:59   #2
skineffekt
 
firefox macht mist, IE läst system abstürzen - Standard

firefox macht mist, IE läst system abstürzen



Hallo zusammen,

hatte das gleiche Problem. - Und nach längerem Suchen eine einfache Lösung gefunden.
Siehe:
http://support.mozilla.com/tiki-view_forum_thread.php?comments_parentId=150152&forumId=1

und dort die Anweisung von "Scott" zur manuellen Beseitigung mittels "device manager" und Windows Explorer befolgt.

Beste Grüße
__________________


Alt 12.12.2008, 17:28   #3
eckspeck
 
firefox macht mist, IE läst system abstürzen - Standard

firefox macht mist, IE läst system abstürzen



Hey!

Habe jetzt das gleiche Problem und der Link funktioniert bei mir nicht.
Kann mir jemand kurz zusammenschreiben, was genau zu tun ist - BITTE - DANKE!

Mfg Eckspeck
__________________

Antwort

Themen zu firefox macht mist, IE läst system abstürzen
abgesicherten, abgesicherten modus, abstürze, abstürzen, adaware, angezeigt, antivir, firefox, google, klicke, komische, links, löschen, meldung, modus, neuinstallation, nicht angezeigt, probleme, seite, seite kann nicht angezeigt werden, seiten, starten, system, total, unbekannte, webseite, zufällig, öffnen



Ähnliche Themen: firefox macht mist, IE läst system abstürzen


  1. Würde gerne diesen Mist wieder vom System haben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2016 (20)
  2. Windows 7: tonnenweise Adware, System langsam, dauerhaft ab abstürzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2015 (20)
  3. Avira lässt sich nicht installieren, Firefox macht zig Fenster auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2015 (31)
  4. Firefox macht sich selbständig (extrem viele Fenster, plötzlich öffnende Startseite)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2013 (21)
  5. Vista - Firefox keine funktion, System langsam, Abstürze - System verseucht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2013 (18)
  6. Mein 64 BIT System macht was es will!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2013 (4)
  7. SvcHost.eXe Nervt / bringt System an die Grenze und lässt Spiele abstürzen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2013 (3)
  8. Ihavenet macht mein Firefox-Googeln fast unmöglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2012 (18)
  9. was macht der Virus MEM:Rootkit.Win64.TDSS.fa System Memory ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2010 (7)
  10. taskmaneger läst sich nicht öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 11.06.2009 (0)
  11. Google öffnet nicht mehr die Standardseite bzw. macht in Firefox falsche Seiten auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2009 (20)
  12. Warum macht Software das System unsicher?
    Alles rund um Windows - 22.02.2009 (2)
  13. HiJackThis - bitte anschauen - firefox macht ständig fenster auf!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2008 (3)
  14. Der Browser (FireFox) macht Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2006 (5)
  15. Firefox Version 1.5.0.1 lässt Rechner abstürzen
    Alles rund um Windows - 24.03.2006 (4)
  16. trojaner (dll, reg) läst sich nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2006 (2)
  17. firefox wechselt seiten und macht popups
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2005 (4)

Zum Thema firefox macht mist, IE läst system abstürzen - moin seit einigen tagen hab ich probleme mit firefox. links die ich bei google an klicke führen mich nicht zu der angegebenen seite sonden zu irgendwelchen komischen suchmaschien meist iwas - firefox macht mist, IE läst system abstürzen...
Archiv
Du betrachtest: firefox macht mist, IE läst system abstürzen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.