Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Nervige Werbepopups, wenn ich auf Ebay bin!

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 18.02.2004, 13:39   #1
51Days
 
Nervige Werbepopups, wenn ich auf Ebay bin! - Rotes Gesicht

Nervige Werbepopups, wenn ich auf Ebay bin!



Hallo liebe Forumsgemeinde,

seit rund drei Tagen habe ich, allerdings nur, wenn ich auf Ebay unterwegs bin, bei jedem zweiten oder dritten Klick insb. auf den "Zurück"-Button des MSIE ein Werbefenster, das das entspannte Surfen absolut unmöglich macht. Irgendwas mit "Doubleclick...." bla... öffnet sich dann...

Spybot findet zwar Cookies und immunisiert alles brav, allerdings vergeblich. Beim nächsten Mal online ist wieder alles da...

Was kann/sollte ich tun?

Vielen Dank für Tipps, Vorschläge...weiter unten im Forum ist das ja schon mit Verweis auf den Heise-Ticker (Gator-Spyware?) brandaktuell angesprochen. Aber vielleicht kann mir jemand eine konkrete Empfehlung mit LInk geben. Wenn Spybot schon nicht richtig den Störenfried entfernt....auf eine Firewall möchte ich erstmal verzichten, da ich einen alten Pentium-Rechner habe und es damit schonmal Störungen gab...


Gruß
Rainer
aka
51Days

Alt 18.02.2004, 13:42   #2
tony manero
 
Nervige Werbepopups, wenn ich auf Ebay bin! - Idee

Nervige Werbepopups, wenn ich auf Ebay bin!



gegen unerwünschte popups gibt es kostenlose programme, als alternative zu spybot kann man ad aware verwenden.

bye
tony
__________________


Alt 18.02.2004, 14:13   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Nervige Werbepopups, wenn ich auf Ebay bin! - Beitrag

Nervige Werbepopups, wenn ich auf Ebay bin!



Du kannst als Browser Firefox nehmen, der hat einen PopUp-Blocker dabei.
In/bei Ebay war ich bisher nur mit dem Vorgänger Firebird. das mit den PopUps klappt prima, nur ich galube die registrierung war es, geht dank proprietären oder fehlerhaften Code (von Ebay) nur mit IE.

In IE kannst Du PopUps zum Beispiel mit der Google-Toolbar blocken, wobei man aus datenrechtlichen Gründen schon überlegen sollte wie und ob man dies einsetzt.
Sonst gibt es z.B. noch webwasher und weitere Freeware, google mal nach PopUp Blocker und Freeware
__________________
__________________

Alt 18.02.2004, 14:23   #4
Rene-gad
 
Nervige Werbepopups, wenn ich auf Ebay bin! - Beitrag

Nervige Werbepopups, wenn ich auf Ebay bin!



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
In/bei Ebay war ich bisher nur mit dem Vorgänger Firebird. das mit den PopUps klappt prima, nur ich galube die registrierung war es, geht dank proprietären oder fehlerhaften Code (von Ebay) nur mit IE.
</font>[/QUOTE]...bei mir ging auch die Anmeldung über Firebird/-fox problemlos.
Übrigens: über FB geht auch OL-Banking, sowie Flugticket-Buchung bei Expedia und Ryanair. Das Alles habe ich erfolglos mit Opera und Netscape vor einiger Zeit versucht.

Alt 18.02.2004, 14:26   #5
tony manero
 
Nervige Werbepopups, wenn ich auf Ebay bin! - Icon30

Nervige Werbepopups, wenn ich auf Ebay bin!



solltest du dich für ein programm entscheiden:
es gibt wirklich einige popupstop programme, viele blocken aber einfach alles was javascript ist, also da kannst nichtmal mehr einen screenshot zu einem programm anschauen, weils sofort unterbunden wird. deshalb verwende ich seit geraumer zeit die software NoAds. ist für sämtliche browser geeignet, hat bereits einiges im standart und in den wildcards vorgelistet, verfügt über eine updatefunktion, und man kann jedes zu blockende fenster mit einem klick den listen hinzufügen, damit beim nächsten besuch der seite das geblockte popup nicht aufgeht.

bei bedarf kannst du mal hier weiterschauen:
http://www.southbaypc.com/NoAds/

byebye
tony


Alt 18.02.2004, 14:44   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Nervige Werbepopups, wenn ich auf Ebay bin! - Beitrag

Nervige Werbepopups, wenn ich auf Ebay bin!



OT
@ rene-gad: kann sein, irgendwas ist bei meinem Firebird krumm, ist mir aber egal. es gehen zum Beispiel online auch keine Bilder die "Banner.*" heißen, lokal gehen sie.
Aber braucht man Banner?

Habe gerade getestet, war weder 'Anmelden' noch 'Registrieren' was nicht ging, finde ich jetzt grad nicht, auf jeden Fall "irgendwas" ging nicht
Vielleicht hat Ebay auch Code-Mäßig nachgebessert.
__________________
--> Nervige Werbepopups, wenn ich auf Ebay bin!

Alt 18.02.2004, 20:08   #7
51Days
 
Nervige Werbepopups, wenn ich auf Ebay bin! - Beitrag

Nervige Werbepopups, wenn ich auf Ebay bin!



Hallo,

und erstmal tausend Dank für die zahlreichen, aufschlussreichen Antworten. [img]smile.gif[/img]

Ich denke, dass ich entweder Ad Aware mal ausprobieren werde oder eventuell doch auf eine Firewall zurückgreife....dabei favorisiere ich Zone Alarm (kostenlos ), damit hatte ich damals am wenigsten Probleme, als ich mal Firewalls ausprobiert hatte. Weiß jemand, ob das mit Zone Alarm was bringen könnte?

Dennoch glaube ich, dass es mir schwer fallen wird, auf einen anderen "Browser" umzusteigen, da ich eine eigene Homepage betreibe und mein Webpage-Editor ist glaube ich auf IE und Netscape optimiert...

Eine Frage noch: weiß "ebay" denn nicht, dass da Leute auf ausgerechnet ihrer Seite Popups freischalten? Warum tun die da nix dran? Oder ist es tatsächlich eine Backdoor-Falle, in die ausgerechnet mein PC getappt ist? Sorry für die dämlichen Fragen, aber ich blicke da nicht so ganz durch. Denn immerhin ist das ja offensichtlich auf meinem PC nur bei Ebay so, dass sich die Popups unangenehm bemerkbar machen...

Gruß
Rainer
aka
51Days

Alt 18.02.2004, 20:13   #8
hyrican
 
Nervige Werbepopups, wenn ich auf Ebay bin! - Beitrag

Nervige Werbepopups, wenn ich auf Ebay bin!



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Shadow:
Habe gerade getestet, war weder 'Anmelden' noch 'Registrieren' was nicht ging, finde ich jetzt grad nicht, auf jeden Fall "irgendwas" ging nicht </font>[/QUOTE]Bilderupload ist es, funktioniert über ActiveX.

hyrican
__________________
Aufgrund der zunehmenden Spezialisierung wissen immer wenigere über immer weniger immer mehr bis irgendwann keiner über nichts alles weiß.

Alt 18.02.2004, 20:23   #9
Yopie
Moderator, a.D.
 
Nervige Werbepopups, wenn ich auf Ebay bin! - Beitrag

Nervige Werbepopups, wenn ich auf Ebay bin!



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von 51Days:
Weiß jemand, ob das mit Zone Alarm was bringen könnte? </font>[/QUOTE]Zonealarm ist nicht dafür da, Popups zu blocken. Mein Rat: Verzichte drauf!
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von 51Days:
Dennoch glaube ich, dass es mir schwer fallen wird, auf einen anderen "Browser" umzusteigen, da ich eine eigene Homepage betreibe und mein Webpage-Editor ist glaube ich auf IE und Netscape optimiert...</font>[/QUOTE]Keine Angst, es tut nicht weh! Gerade wenn Du eine eigene Homepage betreibst ist es doch wichtig, dass alle Browser die korrekt anzeigen. Deswegen ist es schlecht, eine Seite auf einen bestimmten Browser zu optimieren. Wenn Du sauberes HTML schreibst, können es (normalerweise) alle Browser richtig anzeigen.

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie

Alt 19.02.2004, 15:28   #10
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Nervige Werbepopups, wenn ich auf Ebay bin! - Beitrag

Nervige Werbepopups, wenn ich auf Ebay bin!



Danke @ hyrican mein Hirn läßt anscheinend doch etwas nach oder es liegt daran dass ich kein Ebayaner bin [img]tongue.gif[/img]

@ 51Days: Ja, ZoneAlarm schützt auch vor Popups, wenn Du es nicht ordentlich bedients "schützt" es aber auch vor ganzen Seiten die nur eine 'Deep-Link zur korrekten Framestruktur-Umleitung' haben.
Man kann über ZA streiten, aber DAFÜR ist ZA eher ungeeignet.

Was hat ein Webeditor eigentlich damit zu tun, mit welchem Browser du selber im Web unterwegs bist?
(ich tippe auf Netobjects Fusion? [img]graemlins/heulen.gif[/img] )

Gerade wenn Du einen schlechten Website-Editor (schlecht ist er dann, wenn er für IE optimierte Seiten ausgibt) benutzt, soltest Du unbedingt mit anderen Systemen gegenprüfen.
Betreibst Du ernsthaft eine Homesite ist es "Pflicht" das Zeug mit diversen Browsern und diversen Systemen zu Prüfen.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 09.03.2004, 14:08   #11
51Days
 
Nervige Werbepopups, wenn ich auf Ebay bin! - Icon19

Nervige Werbepopups, wenn ich auf Ebay bin!



Moin moin liebe Forumsgemeinde,

nachdem ich hier ja schon den einen oder anderen guten Tipp zu meinem Spyware-Problem bekommen hatte, machte ich mich also daran, den Schädling ausfindig zu machen. Die ständig unter Ebay aufgerufene Popup-Seite über „click-counter...“ nervte mich und ließ mich zurückschrecken, mich irgendwo einzuloggen (insbesondere Ebay), damit ich nicht womöglich sensible private Daten irgendwelchen Internet-Hackern preisgebe.

1. Ad-Aware wurde installiert. Es fand ein paar Cookies und einen korrupten Eintrag in der Registry. Der wurde beseitigt und....das Problem war immer noch da. [img]graemlins/crazy.gif[/img] Scheiße, dachte ich, und versuchte es durch die Installation von...

2. ZONE ALARM. Diesem Programm gelang es immerhin, mir auf erschreckende Weise vor Augen zu halten, dass da Datenzugriffe auf meinem Computer vor sich gingen, die beängstigend sind. [img]graemlins/schrei.gif[/img] DIE POPUP-SEITE WURDE IMMER NOCH NICHT GEBLOCKT....was mich der Verzweiflung immer näher brachte. Jetzt erst recht, diese Spyware-Schweine, sinnierte ich und machte mich daran, eine aktuelle Version downzuladen von...

3. SPYBOT. Dieses feine Programm hatte nur ein paar Cookies und einen als „ungefährlich“ eingestuften Registry-Eintrag unter Win98 beseitigt. Dafür aber eine gute Ergänzung zu Ad-Aware, wie ich finde. DAS PROBLEM MIT DEM VERDÄCHTIGEN ANTISPAM-POPUP BLIEB UNTER EBAY IMMER NOCH BESTEHEN....Jetzt REICHTE ES MIR!!!! [img]graemlins/koch.gif[/img] Dem Nervenzusammenbruch nahe und darüber sinnierend, ob ein Format C vielleicht die beste Alternative sei, machte ich mich verzweifelt nach einem weiteren Antispy-Programm auf die Suche und fand und installierte...’

4. SPYHUNTER. Und siehe da, dieses Programm fand einen als GEFÄHRLICH EINGESTUFTEN REGISTRY-EINTRAG mit dem Namen

“SEEKSEEK“ in dem Registry-Ordner „57AE0747-386...“!!!

Juchhu, das müsste er jetzt sein, resümierte ich, und wollte Spyhunter auffordern, diesen Eintrag und zwei Tracking-Cookies zu entfernen, woraufhin mich das Programm darauf aufmerksam machte, dass diese Funktion in der kostenlosen TRIAL-VERSION NICHT ZUR VERFÜGUNG STEHE!!!!

DIE FLÜCHE, DIE ICH NUN AUSSTIESS, MÖCHTE ICH AUS RÜCKSICHT AUF DEN GUTEN TON NICHT AN DIESER STELLE REZITIEREN!!!! MEINE FREUNDING WAR SCHON VERÄNGSTIGT GENUG!!!. [img]graemlins/lmaa.gif[/img] Aber ich gab nicht kampflos auf und machte mich

5. AUF DIE SUCHE NACH DEM BESCHEUERTEN REGISTRY-EINTRAG. Nach ca. 20 Minuten hatte ich diesen gefunden und beschloss, den Ordner komplett zu löschen. Das quittierte mir Windows 98 mit einem Absturz, nach einem Neustart jedoch funktionierte das System wieder stabil.

6. In ZoneAlarm hatte ich dann noch die Sicherheitsstufe auf „Hoch“ korrigiert (war mir vorher gar nicht aufgefallen), ging online und – fast mir Freudentränen in den Augen – durfte ich feststellen, dass DAS PROBLEM MIT DEM POPUP UND DER UNGEWÜNSCHTEN UMLEITUNG UNTER EBAY ENDLICH BEHOBEN WAR!!!! [img]graemlins/huepp.gif[/img]

Ich denke, ich bin diesem Forum diesen kurzen Erfolgsbericht schuldig – in Bezug auf Computerprobleme lernt man ja nie aus. Spyware zu lokalisieren ist doch manchmal erheblich schwieriger als Viren zu entfernen....auch wenn der Schaden durch Viren/Würmer etc. auf den ersten Blick erheblicher sein kann....

Werde mich noch einmal mit verschiedenen Alternativ-Browsern auseinandersetzen...aber als eher konservativer Computer-User tue ich mich etwas schwer mit Umgewöhnungen....schau’n wir mal.

Nochmals vielen Dank für die vielen Ratschläge hier. Ich hoffe, dass der eine oder andere diesem Bericht etwas abgewinnen kann und grüße herzlichst...

Rainer Petersen
aka
51Days
http://www.zeitgeist-nord.de

Alt 09.03.2004, 21:51   #12
Bo Derek
Gast
 
Nervige Werbepopups, wenn ich auf Ebay bin! - Beitrag

Nervige Werbepopups, wenn ich auf Ebay bin!



Noch eins zu Stufe 2: wie Du gesehen hast, hat die Firewall nicht geholfen. Wenn Du etwas auf Deinem Rechner hast, dass ein Programm "kapert" und in Deinem Fall Werbung mit Hilfe des Internet Explorers anzeigt, so kann eine Firewall nicht helfen, denn dies könnte sie nur, sofern Du dem Internet Explorer den Zugriff auf das Internet verbietest. Das dies keinen Sinn macht, ist sicher klar. Solche Browser-"Hijacker", also Programme, die sich in Deinen Browser einklinken, sind zur Zeit sehr beliebt. Ich empfehle Dir, die Hinweise auf unserer Seite zu studieren und ab und zu bzw. bei Bedarf durchzuführen:

http://www.rokop-security.de/main/article.php?sid=703

Dabei gibt es auch die Möglichkeit, den Internet Explorer zu immunisieren, also zu vermeiden, dass sich ein Schädling überhaupt einnistet.

@Yopie: das mit dem HTML und der übergreifenden Browserkompatibilität ist reines Wunschdenken! Allerdings ist es schon bedenklich, wenn jemand Seiten bastelt und den Unterschied bzw. die Gemeinsamkeiten zwischen Netscape und dem Firefox nicht kennt bzw. Seiten nur zur Betrachtung auf einem Browser generiert.

Alt 30.03.2004, 21:19   #13
colastrudel
 
Nervige Werbepopups, wenn ich auf Ebay bin! - Beitrag

Nervige Werbepopups, wenn ich auf Ebay bin!



du kannst dir unter dieser adresse: http://www.computerbild.de/2004/index.htm
ein gutes werbeblockerprogramm runterladen

du must einfach nur auf der linkenseite bei s
auf software klicken und dann ganz unten bei der suche ,,free surfer`` eingeben und du kanst ihn dort direkt downloaden

ich benutze ihn selbst!!!!!!!!!!!!!!!
__________________
colastrudel

Alt 19.04.2004, 19:36   #14
fabian
 
Nervige Werbepopups, wenn ich auf Ebay bin! - Beitrag

Nervige Werbepopups, wenn ich auf Ebay bin!



Hallo.
Ich bin neu hier, habe aber ein ähnliches Problem:
Hatte mir einige Trojaner eingefangen, es aber gleich gemerkt; leider zu spät. Im Internet Explorer gelangte ich auf eine Seite, obwohl about:blank eingetragen war und unter den Favoriten waren neue Einträge. Nachdem Ad-aware sowie HijackThis und CWShredder jedes Progamm etwas in der Registry und auf der Festplatte entfernen konnten, blieb ein Problem übrig:

Immer wenn ich www.ebay.de im Browser eingebe, schlägt Spybot an und blockt die Seite/Cookie ebay.doubleclick.net; einige Sekunden später bootet mein Vigor DSL Router neu.
Auch oben erwähnter Spyhunter fand nichts mehr, das verzeichnis c\dokumente und einstellungen\..\Temp Internetfiles\ habe ich komplett gelöscht.

Trage ich wiederum ein Proxyserver im Internet Explorer ein, gelange ich wieder auf die ebay-Seite.

Es kann doch nur noch an der DNS Auflösung liegen, dass ich auf eine andere Seite gelange!? oder was meint ihr??

PS: den Router habe ich auch schon kalt gemacht, ohne Erfolg

Antwort

Themen zu Nervige Werbepopups, wenn ich auf Ebay bin!
absolut, alten, cookies, ebay, empfehlung, entfern, firewall, klick, liebe, link, online, richtig, schonmal, störenfried, störungen, surfe, surfen, tagen, tipps, unmöglich, unterwegs, werbefenster, öffnet



Ähnliche Themen: Nervige Werbepopups, wenn ich auf Ebay bin!


  1. Windows 7: ebay.de & ebay.com werden unerwünschte Werbung umgeleitet.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2015 (13)
  2. Nervige Werbepopups in alles Browsern, unterwünschte, versteckte links serösen Webseiten
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2014 (11)
  3. Lästige Werbepopups wenn man mit der Maus über farbig unterstrichene Wörter fährt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2013 (18)
  4. Nervige Skriptfehlermeldung bei Mozilla wenn ich gmx starte
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2012 (9)
  5. iexplore.exe, wavesound auf 0, Werbepopups
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2010 (3)
  6. Werbepopups
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2010 (6)
  7. Nervige Werbepopups!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2008 (1)
  8. IE-Werbepopups und Sounds
    Log-Analyse und Auswertung - 04.08.2008 (5)
  9. nervige werbepopups, firefox lädt nicht mehr flüssig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2008 (30)
  10. Werbepopups-HJT logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2008 (26)
  11. Lästige Werbepopups II
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2008 (5)
  12. Nervige Werbepopups! Alle versuche scheitern...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2008 (3)
  13. Hilfe - Werbepopups?????
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2008 (8)
  14. Werbepopups aus dem Nichts
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2007 (9)
  15. ? W32.myzob.fk@yf ? und nervige Werbepopups
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2006 (6)
  16. nervige Werbepopups
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2006 (1)
  17. Werbepopups + IE-Lagg
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2005 (1)

Zum Thema Nervige Werbepopups, wenn ich auf Ebay bin! - Hallo liebe Forumsgemeinde, seit rund drei Tagen habe ich, allerdings nur, wenn ich auf Ebay unterwegs bin, bei jedem zweiten oder dritten Klick insb. auf den "Zurück"-Button des MSIE ein - Nervige Werbepopups, wenn ich auf Ebay bin!...
Archiv
Du betrachtest: Nervige Werbepopups, wenn ich auf Ebay bin! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.