Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: PC - nonstop

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 02.02.2003, 11:49   #31
CyberFred
 
PC - nonstop - Beitrag

PC - nonstop



Und was ist der Vorteil einer Wasserkühlung gegenüber nem Lüfter? Zuverlässigkeit? Ich will nur nicht, dass mir mal das passiert, was Lucky wiederfahren ist.

ciao, Cyber
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 02.02.2003, 12:32   #32
Crispy chicken
 
PC - nonstop - Beitrag

PC - nonstop



Wasserkühlung:

PRO:
-Praktisch Lautlos
-Sehr gute Kühlung

CONTRA:
-Schweineteuer
-Wenn ein Schlauch knickt hst du ein Problem

Für Pentium Systeme nicht zu empfehlen, weil die eben selbst ausgehen (glaube unabhängig ob da vom mainboard ein fühler dran ist oder net).
Ein gutes Set kommt auf etwa 250 - 300€, nur für die CPU. Ein Grafikkartenkühler, der in den Wasserkreislauf integriert wird, kommt noch zusätzlich auf 50€. Für dich lohnt sich das nicht. Aber schau selbst: www.aquacomputer.de
In puncto Zulerlässigkeit ist da meiner meinung dach luft besser, weil da nix einknicken kann

CC
__________________

__________________

Alt 02.02.2003, 15:44   #33
CyberFred
 
PC - nonstop - Beitrag

PC - nonstop



Ich hab eben nochmal in meinen Pc geschaut. Bei mir ist da auf der Unterseite des PC-Gehäuses eine kleine Plastiktüte angeklebt, in der irgendwelche 2-4 mm grossen Kügelchen (so änlich wie Sand) sind. Ich hab die Tüte nicht aufgemacht, aber es fühlt sich von aussen so an. Wisst ihr was das sein kann. Auf der Tüte drauf steht "Do not eat". Wisst ihr was das ist?

ciao, Cyber
__________________
__________________

Alt 02.02.2003, 15:49   #34
Cobra
 
PC - nonstop - Beitrag

PC - nonstop



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Crispy chicken:
PRO:
-Praktisch Lautlos
</font>[/QUOTE]Das stimmt bei einer komplett lüfterlosen WaKü, aber die sind sehr selten. Zum einen benötigt man dafür einen wirklich monströsen externen Radiator, zum anderen sollte man dann auch seine Festplatte(n) wasserkühlen. Bei gängigen WaKüs sind allerdings Gehäuselüfter anzuraten und Lüfter auf dem Radiator sind Pflicht.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
CONTRA:
-Wenn ein Schlauch knickt hst du ein Problem
</font>[/QUOTE]Ich hab eher Undichtigkeiten gesehen, vor allem durch nicht fest genug angezogene Schellen. Das schlimmste in dieser Hinsicht war ein abgerutschter Schlauch bei einer LAN-Party. Zwar hatte jeder Mitleid mit dem armen Kerl, aber das *zisch* brachte doch jeden zum Lachen....letztlich sogar ihn.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
Für Pentium Systeme nicht zu empfehlen, weil die eben selbst ausgehen (glaube unabhängig ob da vom mainboard ein fühler dran ist oder net).</font>[/QUOTE]Ein P4 taktet sich zunächst runter (throttling), erst dann geht er aus (wenn also z.B. der Lüfter total ausgefallen ist). Es gibt Leute, die sich wundern, warum ihr niegelnagelneuer P4 2.4 gar nicht so schnell ist...tja, wenn man am Kühler spart.

Athlons gehen, entsprechende Settings im Bios vorausgesetzt, einfach aus. Per Default bei 70°C.

Cobra

[ 02. Februar 2003, 15:55: Beitrag editiert von: Cobra ]

Alt 02.02.2003, 16:05   #35
Cobra
 
PC - nonstop - Beitrag

PC - nonstop



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von CyberFred:
Auf der Tüte drauf steht "Do not eat". Wisst ihr was das ist?
</font>[/QUOTE]Ein "Feuchtigkeitsaufsauger". Nützlich, wenn man seinen PC im Winter bei offenem Fenster betreiben will.

Cobra

PS: Kannst Du wegschmeißen...aber iß es nicht.


Alt 02.02.2003, 16:15   #36
Crispy chicken
 
PC - nonstop - Beitrag

PC - nonstop



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Cobra:
Das stimmt bei einer komplett lüfterlosen WaKü, aber die sind sehr selten. Zum einen benötigt man dafür einen wirklich monströsen externen Radiator, zum anderen sollte man dann auch seine Festplatte(n) wasserkühlen. </font>[/QUOTE]Wenn du zwei 120er Lüfter auf dem Radiator hast und die auf 7V betreibst, hörste fraktisch nix
Festplatten kühlen? Hab das nie als so wichtig angesehen..

CC
__________________
--> PC - nonstop

Alt 02.02.2003, 17:12   #37
CyberFred
 
PC - nonstop - Beitrag

PC - nonstop



Ist das schlimm, dass mein Netzteil nur 240Watt hat?
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 02.02.2003, 17:27   #38
Kistbier
 
PC - nonstop - Beitrag

PC - nonstop



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Crispy chicken:
Festplatten kühlen? Hab das nie als so wichtig angesehen..

CC
</font>[/QUOTE]in der firma ist mir letzte woche der server abgeschmiert weil die festplatte zu heiss war. war aber auch ne western digital.
__________________
Wir sind Borg. Widerstand ist Spannung durch Stromstärke.

Alt 02.02.2003, 17:41   #39
Cobra
 
PC - nonstop - Beitrag

PC - nonstop



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von CrispyChicken:
Festplatten kühlen? Hab das nie als so wichtig angesehen..
</font>[/QUOTE]Das kommt eben darauf an. Eine einzelne 5400er muß man nicht kühlen, einen Stapel 7200/10000/15000 schon.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von CyberFred:
Ist das schlimm, dass mein Netzteil nur 240Watt hat?</font>[/QUOTE]Das kommt darauf an. Eine aktuelle CPU und Grafikkarte kannst Du damit voraussichtlich nicht betreiben. Viel wichtiger aber als die Leistung des Netzteils ist der Strom, der auf den 3.3, 5, und 12 V Leitungen geliefert werden kann.

Cobra

Alt 02.02.2003, 18:02   #40
CyberFred
 
PC - nonstop - Beitrag

PC - nonstop



@Cobra:
Bei mir gehts aber irgendwie (hab nen P4, 2.66Ghz und ner ATI Radeon 9000). Und woran sehe ich, was das für Leitungen sind?
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 02.02.2003, 18:59   #41
Crispy chicken
 
PC - nonstop - Beitrag

PC - nonstop



Wundere mich, dass dein PC überhaupt läuft.
Bei meinem alten P II 400 (235W NT) wollte ich eine neue Grafikkarte einbauen (GF 2) und dafür (!!) was das NT zu schwach. Ich rate dir da dringend ein neues zu kaufen, sonst wird du vorraussichtilich nicht mehr lange Freude dran haben..
Wenn du noch eine Festplatte dranhängst, schmort das Teil durch...

CC

Boah wie lahm das Board ist..
__________________
Der Ersteller dieses postings denkt gerade nach... über eine intelligente Signatur

Alt 02.02.2003, 22:43   #42
CyberFred
 
PC - nonstop - Beitrag

PC - nonstop



Also ich hatte mal kurzzeitig ne 12gig-Festplatte mit angeschlossen und da hat nix geschmort Kann es sein, dass ich doch kein 240W Netzteil hab? Aber das steht da wirklich so drauf. Gibts da vielleicht irgendwie Unterschiede untereinander und ich hab halt ein gutes "erwischt"?

ciao, Cyber
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 02.02.2003, 23:04   #43
Kistbier
 
PC - nonstop - Beitrag

PC - nonstop



guck mal was als ampere angegeben ist. pentium-prozessoren waren schon immer stromfresser. hab die daten nicht im kopf, aber ich hab nen duron 1300, zwei 10er festplatten, nen brenner und ein dvd-laufwerk und mein netzteil bringt:

+5V: 22A
+12V: 8A
+3,3V: 14A

mein netzteil wird aber gut warm, hat also gut zu rödeln, werde es demnächst sicherheitshalber gegen ein stärkeres austauschen
__________________
Wir sind Borg. Widerstand ist Spannung durch Stromstärke.

Alt 07.02.2003, 06:38   #44
CyberFred
 
PC - nonstop - Beitrag

PC - nonstop



Ich hab da nochmal ne Frage:
Meine Eltern haben neuerdings etwas dagegen, dass ich meinen PC die Nacht über laufen lasse, weil die elektromagnetische Strahlung sich negativ auf meine Gesundheit auswirken soll. In wieweit stimmt das? Am besten wären irgendwelche Quellen zum Nachlesen, um die Meinung meiner Eltern ggf. zu wiederlegen.

Cyber
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 07.02.2003, 09:00   #45
MyThinkTank
 
PC - nonstop - Beitrag

PC - nonstop



@cyberfred:
Die kompletten Infos zum Thema "Elektrosmog" kannst Du hier nachlesen.
Einen guten Artikel zu diesem Thema findest Du in der Zeitschrift "Skeptiker", 3/1998, S. 89:
--&gt; Kroeling, Peter: Krank durch "Elektrosmog"? &lt;--

Schau 'mal in der örtlichen Leihbücherei nach. Der Artikel ist leider nicht online.

Fazit des Ganzen ist, dass es derzeit für die als "Elektro-Smog" benannten Phänomene keinerlei Nachweise gibt; man sollte besser von Elektro-Spuk sprechen. Details und Grenzwerte findest Du im obigen Link.
Meines Erachtens ist das Laufenlassen des PCs in dieser Hinsicht völlig unbedenklich, allerdings gibt es da auch noch den Stromverbrauch .

Gruß!
MyThinkTank
__________________
MTT says: "Privacy is a human right!" SAVE Privacy (PDF, 550 KB)

Antwort

Themen zu PC - nonstop
abständen, ausmachen, cyber, einfach, frage, gestern, lange, laufe, laufen, mehrere, pc läuft, unterbrochen, wissen





Zum Thema PC - nonstop - Und was ist der Vorteil einer Wasserkühlung gegenüber nem Lüfter? Zuverlässigkeit? Ich will nur nicht, dass mir mal das passiert, was Lucky wiederfahren ist. ciao, Cyber - PC - nonstop...
Archiv
Du betrachtest: PC - nonstop auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.