Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Internet Problem

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 26.05.2003, 18:52   #16
Paranoia
Administrator
> law & order
 
Internet Problem - Beitrag

Internet Problem



Sieht nach ner schlechten Anbindung deines Provider aus, bzw Problemen in deren Rechenzentrum. Ich habe beim zweiten Server recht normale Werte und nur 7 Schritte. Frag mal bei den Stadtwerken nach.
Para
__________________
- Wenn die Klugen nachgeben, regieren die Dummen. -

Alt 26.05.2003, 18:55   #17
Cobra
 
Internet Problem - Beitrag

Internet Problem



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von sycraX:
Mhhh , bei dem schlechten Server sind die ms am Anfang noch gut und dann werden sie schlechter ...
komisch...</font>[/QUOTE]Das ist gar nicht komisch....das heißt einfach, daß mfnx.net im Moment und aus welchen Gründen auch immer überlastet ist. Da der Server ebenfalls dort steht, ist es also nicht mal ein schlechtes Routing.

Daran kannst Du gar nichts machen. Außer Geduld zu haben und zu hoffen.

Cobra
__________________


Alt 26.05.2003, 18:57   #18
Cobra
 
Internet Problem - Beitrag

Internet Problem



Para, Dein Routing ist sicher auch ein völlig anderes. Die Stadtwerke haben damit nichts zu tun...

Cobra
__________________

Alt 26.05.2003, 18:58   #19
sycraX
 
Internet Problem - Beitrag

Internet Problem



Hat der mfnx.net Server was mit meinem Provider zu tun oder ist das vom CS Server bedingt ?

Alt 26.05.2003, 19:04   #20
Cobra
 
Internet Problem - Beitrag

Internet Problem



Der hat was mit Deinem Provider zu tun...allerdings nur mittelbar, über Peering-Abkommen.

Allerdings ist doch schlechtes Routing schuld....hier mein traceroute:

1 (192.168.2.1) 0.898 ms 0.816 ms 0.787 ms
2 bsn1.ber.qdsl-home.de (212.202.223.251) 9.903 ms 7.670 ms 7.608 ms
3 core1.ber.qsc.de (212.202.222.33) 9.266 ms 10.056 ms 9.750 ms
4 core1.fra.qsc.de (213.148.139.234) 24.594 ms 27.562 ms 22.068 ms
5 de-cix.fra.above.net (80.81.192.226) 22.902 ms 23.195 ms 22.961 ms
6 so-0-1-0.cr2.fra1.de.mfnx.net (216.200.116.209) 29.557 ms 29.729 ms 27.806 ms
7 so-1-0-0.cr2.fra2.de.mfnx.net (62.4.64.33) 25.904 ms 25.675 ms 27.541 ms
8 pos1-0.er1a.fra2.de.mfnx.net (62.4.64.18) 23.154 ms 23.403 ms 24.529 ms
9 62.80.108.65 (62.80.108.65) 26.175 ms 25.488 ms 29.717 ms

Bei mir wird nicht über 400.ge4-0.pr1.fra1.de.mfnx.net geroutet...das ist also der wahre Spaßverderber. Machen kannst Du mit diesem Wissen höchstens eines: Deinen Provider anschreiben und Dich beschweren. Oft sind diese Probleme aber temporär (wenn auch teilweise recht lange temporär ).

Cobra

PS: vor ein paar Minuten hatte ich noch 200 ms auf diesen Bösewicht....jetzt aber wieder 20. Probiers mal...


Alt 26.05.2003, 19:05   #21
Paranoia
Administrator
> law & order
 
Internet Problem - Beitrag

Internet Problem



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Cobra:
Para, Dein Routing ist sicher auch ein völlig anderes. Die Stadtwerke haben damit nichts zu tun...

Cobra
</font>[/QUOTE]Doch haben Sie, da SycraX Kunde der Stadtwerke Mannheim ist und dort Powerline hat. Soweit ich weiss, haben die zur Zeit ein paar Umstellungen, deswegen würde ich zuerst mal da fragen, ob es beim Routing Umstellungen/bzw Probleme gibt/gab.
Para
__________________
--> Internet Problem

Alt 26.05.2003, 19:07   #22
sycraX
 
Internet Problem - Beitrag

Internet Problem



Ok , dann heisst es also abwarten und hoffen [img]smile.gif[/img]
Ich bedanke mich ganz herzlich bei dir cobra und natürlich auch bei allen anderen ...

Alt 26.05.2003, 19:11   #23
Cobra
 
Internet Problem - Beitrag

Internet Problem



Para: die Stadtwerke sind der Provider? Na dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil

sycraX: hast Du mein obiges PS gelesen?

Cobra

Alt 26.05.2003, 19:14   #24
Paranoia
Administrator
> law & order
 
Internet Problem - Beitrag

Internet Problem



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Cobra:
Para: die Stadtwerke sind der Provider? Na dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil

Cobra
</font>[/QUOTE]Jo, sind sie Auch ich weiß manchmal, wovon ich rede.....
Powerline der Stadtwerke Mannheim, schönes Produkt, was zur Zeit in unserer Stadt als Kooperationpartner von den Mannheimern getestet wird....
Para
__________________
- Wenn die Klugen nachgeben, regieren die Dummen. -

Alt 26.05.2003, 19:26   #25
sycraX
 
Internet Problem - Beitrag

Internet Problem



Ich muss offline ... ich probiere es morgen cobra ... bis dann [img]smile.gif[/img]

Alt 27.05.2003, 08:49   #26
DarkBat
 
Internet Problem - Frage

Internet Problem



Öhm, darf ich fragen wie Ihr auf mfnx.net als Spaßverderber kommt ? manet.de taucht doch auch öfters auf.. und was bedeuten die 3 ms angaben ? daß 3 Pakete geschickt wurden beim tracen ?

Liebe Grüße,
DarkBat
__________________
~ Das Sein verstimmt das Bewußtsein ~

Alt 27.05.2003, 12:09   #27
n_dot_force
Gast
 
Internet Problem - Beitrag

Internet Problem



öhm... wie wir drauf kommen? --- wir sehen es anhand des traceroutes...

ms sind millisekunden (jetzt müsste es klingeln, was die 3 bedeutet *g*)

je geringer der wert == desto besser der ping

die zwischenwerte sind (wie cobra schon erwähnt hat) router verschiedener betreiber.

und eben der eine (von cobra hervorgehobene) router scheint nicht besonders gut konfiguriert und/oder hat (temporäre?) probleme und/oder ist überlastet und/oder die anbindung des stromnetzes ans internet ist besonders gut.

genaueres müsste der anbieter sagen können (der muss ja wissen, was er tut )

btw: ein ping bedeutet nicht automatisch eine gute bandbreite zum downloaden (umgekehrt: nicht jeder bandbreitenanschluss muss gute pings haben, auch nicht bei gut konfigurierten routern).

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Antwort

Themen zu Internet Problem
helfen, hoffe, hohe, hohe pings, inter, interne, internet, leute, meinem, neu, pings, problem, schonmal, server, servern, super, tagen




Ähnliche Themen: Internet Problem


  1. Problem mit dem Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2014 (26)
  2. Internet Problem, 1 Pc zieht volle Internet Leistung!
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2013 (10)
  3. Internet läuft langsam .. DNS Problem ? Manchmal friert alles ein Neustart behebt Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2012 (1)
  4. Problem mit dem Internet!
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2011 (1)
  5. Internet Problem
    Netzwerk und Hardware - 08.09.2010 (2)
  6. Problem mit Internet
    Alles rund um Windows - 13.03.2010 (1)
  7. Problem mit dem Internet
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2009 (2)
  8. Internet Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2009 (6)
  9. Internet-Problem
    Alles rund um Windows - 06.01.2009 (27)
  10. internet problem
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2008 (8)
  11. Internet Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 04.08.2008 (1)
  12. Problem mit dem Internet
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2007 (8)
  13. Problem mit dem Internet
    Alles rund um Windows - 14.05.2006 (13)
  14. Problem mit Internet und cpu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2005 (3)
  15. Internet Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2005 (12)
  16. Internet Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2005 (2)
  17. Problem mit Internet
    Alles rund um Windows - 24.12.2004 (7)

Zum Thema Internet Problem - Sieht nach ner schlechten Anbindung deines Provider aus, bzw Problemen in deren Rechenzentrum. Ich habe beim zweiten Server recht normale Werte und nur 7 Schritte. Frag mal bei den Stadtwerken - Internet Problem...
Archiv
Du betrachtest: Internet Problem auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.