Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Unsicherheit ~> Trojaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.06.2008, 18:39   #1
DeadDay
 
Unsicherheit ~> Trojaner - Icon27

Unsicherheit ~> Trojaner



Hallo! Bin noch ziemlich neu im Forum und weiß nicht, ob es dieses Thema schon gibt!

Meine Frage:
Mir wurde ein Link bei MSN gepostet, welcher
w * w . m s n i m a g e s . u s heißt, (BITTE NICHT RAUFGEHEN)

... auf jeden fall bin ich aus Neugierde einfach mal raufgegangen und eine Virus Meldung wurde angezeigt... Natürlich bin ich ohne auch nur zu Zögern danach auf "Seite abbrechen" gegangen und die Seite wurde geschlossen. Habe danach sofort den Verlauf meines Virusprogrammes (Kaspersky Anti-Virus (6.0.03.837)) gegangen und konnte nichts finden! Nun habe ich die Frage, ob der Virus jetzt trotzdem aktiv ist und irgendjemand irgendwas machen kann, da es zu einer Trojaner-Anzeige kam. Löschen konnte ich nichts, da nichts gefunden wurde (nach überprüfung meiner 100000... datein x) ^^

need help

Alt 17.06.2008, 18:55   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Unsicherheit ~> Trojaner - Blinzeln

Unsicherheit ~> Trojaner



Starten wir ne Analyse Klick mal auf DSS in meiner Signatur und beachte die Anweisungen.

Hier eine Bewertung der Seite: Die Seite versendet Spam, Adware, Spyware oder Viren.

Mit welchem Browser in welcher Version hast Du diese Seite besucht?
__________________

__________________

Alt 17.06.2008, 18:58   #3
DeadDay
 
Unsicherheit ~> Trojaner - Icon27

Unsicherheit ~> Trojaner



Zitat:
Zitat von root24 Beitrag anzeigen
Mit welchem Browser in welcher Version hast Du diese Seite besucht?
internet explorer >_< ... weiß nicht genau welcher ...
__________________
__________________

Alt 17.06.2008, 19:12   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Unsicherheit ~> Trojaner - Frage

Unsicherheit ~> Trojaner



Zitat:
Zitat von DeadDay Beitrag anzeigen
internet explorer >_< ... weiß nicht genau welcher ...
Und was hindert Dich daran nachzuschaun welchen Du hast? So machst Du es nicht gerade einfacher. Und Du bist doch daran interessiert, eine Einschätzung des System zu bekommen!

Mach das nun bitte mit dem DSS.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 17.06.2008, 19:16   #5
DeadDay
 
Unsicherheit ~> Trojaner - Pfeil

Unsicherheit ~> Trojaner



Zitat:
Zitat von root24 Beitrag anzeigen
Und was hindert Dich daran nachzuschaun welchen Du hast? So machst Du es nicht gerade einfacher. Und Du bist doch daran interessiert, eine Einschätzung des System zu bekommen!

Mach das nun bitte mit dem DSS.
mmh.. alles merkwürdig. .. >.<... also.. erstens, sorry* ^^ habe den Internet Explorer 7.0.5730.11 ,falls das reicht ...

zweitens.. habe das mit deinem DSS gemacht, mir's von der anderen seite (aus dem forum) gedownloadet und der hat eben schon wieder ein virus angezeigt Oo..also wurd die installation abgebrochen!

außerdem is das alles auf englisch... so perfekt bin ich mit meinen 14 jahren auch noch nicht

__________________
Mit freundlichen Grüßen, DeadDay

Alt 17.06.2008, 19:19   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Unsicherheit ~> Trojaner - Ausrufezeichen

Unsicherheit ~> Trojaner



Zitat:
zweitens.. habe das mit deinem DSS gemacht, mir's von der anderen seite (aus dem forum) gedownloadet und der hat eben schon wieder ein virus angezeigt Oo..also wurd die installation abgebrochen!
In DSS ist mit Sicherheit keine Malware drin. Was wo bei Dir genau gefunden wieder wurde kann ich ja auch so toll sagen wenn Du keine Meldungen postest.

Zitat:
außerdem is das alles auf englisch... so perfekt bin ich mit meinen 14 jahren auch noch nicht
Meinst Du ich verlink das zum Spaß?
Es wird doch alles beschrieben was Du machen mußt. Deaktivier Deinen Virenscanner wenn es Probleme gibt oder klick den Button ignorieren wenn dss.exe als schadhaft eingestuft wird.
__________________
--> Unsicherheit ~> Trojaner

Alt 17.06.2008, 19:24   #7
DeadDay
 
Unsicherheit ~> Trojaner - Pfeil

Unsicherheit ~> Trojaner



Zitat:
Zitat von root24 Beitrag anzeigen
In DSS ist mit Sicherheit keine Malware drin. Was wo bei Dir genau gefunden wieder wurde kann ich ja auch so toll sagen wenn Du keine Meldungen postest.
mmh... sorry, aber, ich bekomms einfach nicht hin... beschäftige mich mit MySQL und HTML, aber nicht mit viren und ähnlichem >.<

natürlich willst du mir helfen, weiß ich auch, ...

aber, kann man nicht einfach sagen, ob es nun gedownloadet wurde, obwohl ich noch nicht einmal richtig die seite geöffnet habe und nur eine virenanzeige kam?

mir is das alles zu schwer *schnief*
__________________
Mit freundlichen Grüßen, DeadDay

Alt 17.06.2008, 19:48   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Unsicherheit ~> Trojaner - Icon32

Unsicherheit ~> Trojaner



Nö, das ist Fischen im Trüben, wir brauchen hier schon Ergebnisse in Form von Logfiles. Allein das von DSS ist zwar nicht das Ultimative, aber für den ersten schon doch recht tiefen Einblick ins System sehr viel wert. Ohne die Logfiles von DSS kann man nur spekulieren.

Probiers meinetwegen zuerst mit Hijackthis.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Unsicherheit ~> Trojaner
aktiv, center, confused, datei, einfach, forum, frage, gen, gepostet, help, heulen, kaspersky, link, löschen, meldung, msn, natürlich, neu, nichts, seite, sicherheit, thema, trojane, trojaner, unsicherheit, verlauf, virus, virus meldung, überprüfung




Zum Thema Unsicherheit ~> Trojaner - Hallo! Bin noch ziemlich neu im Forum und weiß nicht, ob es dieses Thema schon gibt! Meine Frage: Mir wurde ein Link bei MSN gepostet, welcher w * w . - Unsicherheit ~> Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: Unsicherheit ~> Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.