Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: hilfe! vnetbios.vxd

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 12.01.2003, 11:19   #1
Missing Neighbour
 
hilfe! vnetbios.vxd - Unglücklich

Problem: hilfe! vnetbios.vxd



hallo

der rechner einer bekannten bleibt beim starten nach dem verarbeiten der autoexec.bat
stehen.
angeblich weil ein programm das auf die vnetbios.vxd zugreift nicht geladen werden kann.
abgesicherter start ist möglich.
starte ich win durch einzelbestätigung, bleibt er an der stelle hängen, wo die vnetbios.vxd
geladen wird
betriebssystem ist 98se.

hilfe wäre supertoll, da die bekannte den rechner am montag dringend benötigt
danke im voraus
missing neighbour
__________________
" the only fear we have to fear is the fear "

Alt 12.01.2003, 11:42   #2
Tiber
 
hilfe! vnetbios.vxd - Beitrag

hilfe! vnetbios.vxd Anleitung / Hilfe



Vielleicht findest du in diesem Thread etwas Passendes; zB die Behandlung nach Q166832

Gruß Tiber
__________________

__________________

Alt 12.01.2003, 11:52   #3
Missing Neighbour
 

hilfe! vnetbios.vxd Details



danke

dann werd' ich mal meinen langenscheidt reaktivieren und mich durchlesen.
für deutschsprachige tipps wäre ich also immer noch empfänglich *g*

missing neighbour
__________________
__________________

Alt 12.01.2003, 12:09   #4
Miraculix1
 
hilfe! vnetbios.vxd - Beitrag

Lösung: hilfe! vnetbios.vxd



Hi Missing Neighbour,
hat sie irgendein programm vor kurzem gelöscht???
Es ist eigentlich ganz normal, das der Rechner sich im abgesicherten Modus starten lässt, da die virtuellenGeraätetreiber (.vxd .386) nicht mitgeladen werden. Starte den Rechner mal im abges. Modus und such in der autoexec.bat nach ner ungültigen eintrageung für die vnetbios.vxd.

In derRegistry kannst du auch nochnachsehen.
InderRegistry findest du die Treiber unter
HKLM\System\CurrentControlSet\Services\vxd

Kannst auch mal in der Eingabeaufforderung oder unter Dos scanreg /fix eingeben um die registryzu überprüfen und zu reparieren.
Es liegt häufig anner falschenEintragung in derAutoexec.bat oder der Registry.
Gruß Miraculix

[ 12. Januar 2003, 13:12: Beitrag editiert von: Miraculix1 ]

Alt 12.01.2003, 12:23   #5
Missing Neighbour
 
hilfe! vnetbios.vxd - Frage

Wie hilfe! vnetbios.vxd



hi

"such in der autoexec.bat nach ner ungültigen eintrageung für die vnetbios.vxd."
hmmm?
die autoexec.bat wird meiner meinung nach komplett abgearbeitet. da steht als letztes der befehl zum löschen der temporary internet files, und das erledigt dos auch noch wunderbar.
dann dürfte doch der fehler eigentlich nicht dort liegen oder, da danach auch noch
das C:_ erscheint.
erst dann ist essig mit pc-start.

"In derRegistry kannst du auch nochnachsehen.
InderRegistry findest du die Treiber unter
HKLM\System\CurrentControlSet\Services\vxd "
die datei ist wohl dort eingetragen, nur was mache ich mit ihr?
sichern und dann aus der registry entfernen?
wird sie dann neu eingetragen? in der registry "pfusche ich eigentlich nur ungern herum.

ach so:
natürlich hat sie kein proggie gelöscht, aufgespielt oder sonstwie verändert.
heisst aber nichts, ist ja die standard-antwort von unwissenden (und das ist sie nunmal wirklich in der hinsicht).
desweiteren wird ihr pc auch von mehreren leuten benutzt und sie sitzt nicht immer daneben.

missing neighbour

missing neighbour

__________________
" the only fear we have to fear is the fear "

Alt 12.01.2003, 12:42   #6
Miraculix1
 
hilfe! vnetbios.vxd - Beitrag

Wo hilfe! vnetbios.vxd Lösung!



wie lautet denn die fehlermeldung???

Alt 12.01.2003, 12:45   #7
n_dot_force
Gast
 
hilfe! vnetbios.vxd - Frage

hilfe! vnetbios.vxd



@missing neighbour:

könnte es sein, dass dein bekannter am netzwerk umhergeschraubt hast (sprich sachen² installiert, deinstalliert)?

² mit sachen sind installieren/deinstallieren von treiber, protokollen etc. gemeint...

[edit]
hab zuerst gedacht, das es dein rechner ist...
auf den 2. blick gesehen, dass der rechner einem bekannten von dir gehört, darum auch die fragestellung umgebaut *g*
[/edit]

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

[ 12. Januar 2003, 13:49: Beitrag editiert von: n_dot_force ]

Alt 12.01.2003, 12:46   #8
Miraculix1
 
hilfe! vnetbios.vxd - Beitrag

hilfe! vnetbios.vxd



wie lautet denn die fehlermeldung??? und um welches programm handelt es sich???

Alt 12.01.2003, 12:47   #9
Missing Neighbour
 
hilfe! vnetbios.vxd - Beitrag

hilfe! vnetbios.vxd



tag

die fehlermeldung:
"ein programm das auf die vnetbios.vxd zugreift kann nicht geöffnet werden.
bitte entfernen sie diese und starten windows neu"

nicht 100% genau, da ich den rechner nicht hier habe, trifft aber zu 98%.

missing neighbour
__________________
" the only fear we have to fear is the fear "

Alt 12.01.2003, 12:49   #10
Miraculix1
 
hilfe! vnetbios.vxd - Beitrag

hilfe! vnetbios.vxd [gelöst]





[ 12. Januar 2003, 13:51: Beitrag editiert von: Miraculix1 ]

Alt 12.01.2003, 12:56   #11
Missing Neighbour
 
hilfe! vnetbios.vxd - Beitrag

hilfe! vnetbios.vxd [gelöst]



fehlermeldung siehe oben

wenn ich wüsste welches proggie das verursacht, wär ich wahrscheinlich schon bedeutend weiter.
wie krieg' ich das raus? (schäm)

und angeblich wurde nichts installiert, deinstalliert oder sonstwie verändert.
sie hat als letztes eine mp3-cd gehört (die ist m.E. auch in ordnung, da bei mir nichts passiert wenn ich sie abspiele), den pc normal runtergefahren und konnte dann nicht mehr starten.

missing neighbour
der ihr helfen will, weil das 'ne nette ist und sie sonst echt probleme hat)
__________________
" the only fear we have to fear is the fear "

Alt 12.01.2003, 13:02   #12
Miraculix1
 
hilfe! vnetbios.vxd - Beitrag

hilfe! vnetbios.vxd [gelöst]



Dann starte den rechner mal mit der Einzelbestätigung und lade alle Gerätetreiber, ausser den virtuellen, also bis einschl. "alle windows treiber starten" mit ja und alles danach mit nein.
Danach öffnest du den Gerätemanager und sihst mal nach ob dort irgendwelche probs aufgezeigt werden, wenn ja (gelbes ausrufezeichen) deinstallierst du das entsprechende Gerät und installierst es neu.
Ansonsten würde ich es mal unter dos mit scanreg bzw scanreg /fix oder scanreg /restore versuchen, mit restore kannst du eine sicherungskopie der registry wieder einspielen, welche ok ist siehst du an dem started allerdings müssen dann alle progs die nach der sicherungskopie installiert wurden wieder neu installiert werden.

Alt 12.01.2003, 13:06   #13
n_dot_force
Gast
 
hilfe! vnetbios.vxd - Pfeil

hilfe! vnetbios.vxd [gelöst]



deinstalliere mal die komplette netzwerkumgebung und installiere diese neu...

(vorher nicht vergessen, die daten aufzuschreiben *g*)

nach dem neuinstallieren der netzwerkumgebung nicht vergessen, windows-update durchzuführen (da ja eventuelle patches verlorengehen)...

sollte das problem eigentlich beheben...

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Alt 12.01.2003, 13:14   #14
Missing Neighbour
 
hilfe! vnetbios.vxd - Cool

hilfe! vnetbios.vxd [gelöst]



hallöle

werde dann gleich mal meine fingerchen (und restlichen körper) in bewegung setzen
um eure tipps umzusetzen.
ergebniss folgt.

danke erstmal
missing neighbour
__________________
" the only fear we have to fear is the fear "

Alt 13.01.2003, 12:38   #15
Missing Neighbour
 
hilfe! vnetbios.vxd - Frage

hilfe! vnetbios.vxd [gelöst]



hi

hier die rückmeldung

nachdem ich samstag-abend 2,5 stunden vor der wunderkiste meiner bekannten gesessen
habe und hinterher auch nicht wirklich was besser war, bin ich dann gestern mit euren tipps und tricks nochmal hingefahren.
und siehe da: nach wiedereinbau der festplatte (hatte ich mitgenommen wegen virus-check)
startet das mistding ganz normal hoch, als ob es nie ein problem gegeben hätte.
mein fazit daraus: ich mach mich selbstständig als pc-doktor mit heiligen händen *g*.

danke jedenfalls für die hilfe

missing neighbour
__________________
" the only fear we have to fear is the fear "

Antwort

Themen zu hilfe! vnetbios.vxd
arten, beim starten, bekannte, dringend, geladen, gen, hänge, hängen, nicht, nicht geladen, programm, rechner, starte, starten, stelle, super, win



Ähnliche Themen: hilfe! vnetbios.vxd


  1. Hilfe! GVU/BKA Trojaner eingefangen, ich brauche Hilfe dabei den Mist von meinem Lappi runter zu bekommen!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2012 (1)
  2. Hilfe Mein forum wurde übernomen keine möglichkeiten rein zu kommen bitte um ideen und hilfe
    Diskussionsforum - 29.06.2012 (6)
  3. Hilfe Virus! Antivir, internet usw außer gefächt!!! Bitte um Hilfe
    Mülltonne - 15.07.2008 (0)
  4. Viren??Würmer..HILFE! Bitte um Hilfe bei der Auswertung meines hijackthis-log
    Mülltonne - 14.11.2007 (0)
  5. Oh man brauch so dringend Hilfe!!!! Virus?Spyware? Hilfe für einen Laien!Bitte!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2007 (6)
  6. HILFE HILFE HILFE HILFE!!! Löschen der Windows Konfiguration für Drahtlosnetzwerke
    Alles rund um Windows - 13.01.2007 (1)
  7. ZoneAlarm "Fehlendes Zertifikat VSINIT.dll" HILFE HILFE HILFE!!!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.10.2006 (1)
  8. HILFE HILFE HILFE HABE MIR EIN TROJANER EINGEFANGEN MIT DEN NAMEN TR/Drop.Toolbar.A.2
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2006 (4)
  9. HILFE, ich habe einige Trojaner - bitte um Eure Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2005 (2)
  10. Virus W32/Nsag.B HILFE HILFE HILFE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2005 (4)
  11. Hilfe ich kann Deskophintergrund nicht ändern , zu viel spy und trojas???? hilfe????
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2005 (1)
  12. hilfe hilfe hilfe ??? keine ahnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2005 (3)
  13. Plagegeist HIlfe Dialer oder ähnliches Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2005 (2)
  14. Hilfe Rechner voll Spyware!! Brauche dringend HILFE!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2005 (1)
  15. Hilfe, Hilfe, Hilfe!!! Viren, Würmer und keine Ahnung was noch alles. Hilfe, Hilfe!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2005 (7)
  16. Hilfe, Hilfe, Hilfe!!! Riesen Probleme mit Wurm & Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2005 (2)
  17. Hilfe,Hilfe,habe Probleme mit Norton Antivirus bitte helfen!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2004 (1)

Zum Thema hilfe! vnetbios.vxd - hallo der rechner einer bekannten bleibt beim starten nach dem verarbeiten der autoexec.bat stehen. angeblich weil ein programm das auf die vnetbios.vxd zugreift nicht geladen werden kann. abgesicherter start ist - hilfe! vnetbios.vxd...
Archiv
Du betrachtest: hilfe! vnetbios.vxd auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.