Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: MSWorks\Inchtour.exe:Trojan.Downloader.Banload 4568 Found

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.04.2008, 19:54   #1
Ramtha
 
MSWorks\Inchtour.exe:Trojan.Downloader.Banload 4568 Found - Standard

MSWorks\Inchtour.exe:Trojan.Downloader.Banload 4568 Found



Hallo,

ich habe meinen System mit ClamWin 0.93 - AntiVir-Programm geprüft und zwei "Trojaner Downloader.Banload 4568" in einer MSWorks Anwendung "Inchtour.exe" gefunden wurden. Danach habe ich ebenfall die Online-AntiViren-Dienste in Anspruch genommen und diese verseuchte Anwendung prüfen lassen und es kam wieder dasselbe heraus. Kein andere AntiViren-Programm erkennt diesen Trojaner überhaupt, lediglich das "ClamWin" findet diesen Trojaner.
Deshalb weiß ich nicht, wie ich mich da verhalten soll. Einerseits möchte ich nicht das MSWorks-Programm funktionsunfähig bleibt, wenn ich die Anwendung "Inchtour.exe" entferne, anderseits will ich auch keine Trojaner im System haben.

Wer kann es mir sagen, ob diese Meldung von ClamWin korrekt ist, oder ist es das eher ein falscher Alarm?

Gruß
Ramtha

Alt 06.05.2008, 08:32   #2
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
MSWorks\Inchtour.exe:Trojan.Downloader.Banload 4568 Found - Standard

MSWorks\Inchtour.exe:Trojan.Downloader.Banload 4568 Found



Hi,
*alte threads rauskram*
Sorry, deine Anfrage muss wohl irgendwie untergegangen sein.

Falls das Problem noch nicht behoben ist, kannst du die Datei mal an clam schicken und überprüfen lassen.
Bei the file attached is "a false positive" anwählen.
Am besten setzt du in das "What does the Virus do" noch eine kurze Erklärung à la
Zitat:
This file is part of MSWorks (Version einsetzen). It is recognized as Trojan Downloader.Banload 4568 by ClamWin 0.93
und eventuell das Ergebnis von virustotal ebenfalls hinzukopieren, um zu zeigen, dass die Datei nur von ClamWin erkannt wird.

Wenn du den Haken bei "notify me" setzt und eine gültige Emailadresse eingibst, wird dich ClamWin dann informieren, ob deine Datei tatsächlich ein FalsePositive ist, oder ob sie von einem Schadprogramm manipuliert und missbraucht wurde.

Aus der Entfernung lässt sich erstmal schlecht sagen was von beidem der Fall ist.
Poste bitte hier noch den kompletten Virustotalbericht plus einem Link zum Originalbericht. Danke.

lg myrtille
__________________

__________________

Antwort

Themen zu MSWorks\Inchtour.exe:Trojan.Downloader.Banload 4568 Found
alarm, andere, antiviren-programm, anwendung, clamwin, dasselbe, entferne, erkenn, erkennt, falscher, found, gefunde, korrekt, meldung, prüfen, system, troja, trojaner, verhalten, verseuchte, überhaupt



Ähnliche Themen: MSWorks\Inchtour.exe:Trojan.Downloader.Banload 4568 Found


  1. Windows7:Kapersky findet HEUR:Trojan.Win32.generic und Trojan.Downloader.Win32MultiDL (Arbeitspc!)
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2013 (9)
  2. Hartnäckige Tasks (Trojan.FraudPack & Trojan.Downloader lt. Malwarebytes Anti-Malware)
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2013 (16)
  3. Trojan.Downloader, Riskware.tool.ck, exploit.drop.gs & Trojan.Ransom.SUGen in different locations!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2012 (1)
  4. Trojan.Downloader, Trojan.Agent.VGENX, Trojan.Agent, PUP.Pantsoff.PasswordFinder, TR/spy.banker.gen5
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2012 (1)
  5. Problem:Found the Exploit-blacole.j trojan
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2012 (1)
  6. Trojan.Dropper & Trojan.FakeAlert & Trojan.Downloader
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2012 (17)
  7. Trojan.Agent/Gen-BanLoad auf neu aufgespieltem Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2011 (1)
  8. SuperAntiSpyware findet: Trojan.Agent/Gen-BanLoad
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2011 (14)
  9. Spyware.Zbot/Trojan Downloader/Trojan.Hiloti Viren Problem!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2010 (3)
  10. Malewarebytes meldet 2 verschiedene Trojaner (Trojan.Downloader und Trojan.FakeAlert)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2010 (0)
  11. Delphi Downloader.Banload.AIPB
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2010 (0)
  12. Trojan.Win32.Agent.acra, Trojan-Downloader.JS.gen und noch ein paar weitere
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2008 (3)
  13. Trojan.Vundo/Trojan.Downloader/Trojan.Agent/Malware.Trace
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2008 (2)
  14. "Virus found Downloader.Zlob"
    Mülltonne - 03.07.2008 (0)
  15. Brauche Hilfe! trojan-agent-winlogonhook, trojan-downloader-zlob, ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2008 (0)
  16. Trojan.Downloader.Banload.AM
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2006 (10)
  17. HILFEEEE!!!trojan-downloader-ruin, trojan-downloader-wareout
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2005 (1)

Zum Thema MSWorks\Inchtour.exe:Trojan.Downloader.Banload 4568 Found - Hallo, ich habe meinen System mit ClamWin 0.93 - AntiVir-Programm geprüft und zwei "Trojaner Downloader.Banload 4568" in einer MSWorks Anwendung "Inchtour.exe" gefunden wurden. Danach habe ich ebenfall die Online-AntiViren-Dienste in - MSWorks\Inchtour.exe:Trojan.Downloader.Banload 4568 Found...
Archiv
Du betrachtest: MSWorks\Inchtour.exe:Trojan.Downloader.Banload 4568 Found auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.