Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Systemzeit

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 20.04.2008, 17:09   #1
(-ooo-)
 

Systemzeit - Standard

Problem: Systemzeit



Ich habe ein Problem.
Meine Uhr (unten Taskleiste) stellt sich immer um.
Ich habe mir gedacht dass, das es an der BIOS-Batterie liegt aber als ich heute den PC neu startete war es August 2002 00:00 Uhr.
Ich habe mal AntiVir durchlaufen lassen (läuft immer noch)
gefunden wurde bis jetzt die Malware: HEUR/HTML.Malware; wobei es sich nach vielen Google Quellen angeblich nach einem Fehlalarm handelt. Die Datei habe ich gelöscht (ist weiterhin nicht schlimm, weil es im Temporary Internet Files Ordner war)
Kann es sein, dass die BIOS-Batterie jetzt völlig leer ist?
(Rechner ist ca. 3 Jahre alt)

Mehr infos zum PC in meiner Signatur

Alt 20.04.2008, 18:00   #2
cad
/// caddy ☀
 

Systemzeit - Standard

Systemzeit Anleitung / Hilfe



Das kann an der Batterie liegen, wobei ich natürlich nicht ausschließen kann, das dein Rechner zusätzlich auch noch Virenprobleme hat.

Wenn Du die Uhrzeit neu einstellst, bleibt die dann im laufenden Betrieb richtig?

Je länger Dein PC aus war, umso mehr hat sich die Uhrzeit verstellt?

Beides Ja -> kauf ne neue Batterie, die kostet ja nur zwischen 1,50 - 2 Euro.

Gruß cad
__________________


Alt 22.04.2008, 20:22   #3
(-ooo-)
 

Systemzeit - Standard

Systemzeit Details



die systemzeit ändert sich immer nach ein paar tagen.
bis heute ist noch alles gut.
__________________

Antwort

Themen zu Systemzeit
angeblich, antivir, august, datei, fehlalarm, files, gelöscht, google, handel, heur/html.malware, heute, infos, interne, internet, jahre, leer, malware, neu, ordner, quelle, rechner, schlimm, signatur, starte, taskleiste, temporary




Zum Thema Systemzeit - Ich habe ein Problem. Meine Uhr (unten Taskleiste) stellt sich immer um. Ich habe mir gedacht dass, das es an der BIOS-Batterie liegt aber als ich heute den PC neu - Systemzeit...
Archiv
Du betrachtest: Systemzeit auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.