Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: pdf.-Dateien bearbeiten

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 16.05.2004, 12:16   #16
I_wanna_know
 
pdf.-Dateien bearbeiten - Beitrag

pdf.-Dateien bearbeiten [gelöst]



Hi Cobra,

als PDF-Programm nutze ich OpenOffice.

Hier mal ein paar Dateien, die ich dafür verwenden will

Anschreiben = 8KB (Open Office swx)

Passfoto = 84KB / 24 Bit Farbtiefe / 300dpi

Bild 1 = 88 KB / 24 Bit Farbtiefe / 96 dpi

Zeugnis 1 = 108 KB / 8 Bit / 96 dpi

Zeugnis 2 = 492 KB / 8 Bit / 96 dpi

Bild 2 = 180 KB / 24 Bit / 96 dpi

Bild 3 = 108 KB 24 Bit / 150 dpi

usw....

das ist nur ein kleiner Teil mit wenigen Arbeitsproben und da reicht der Platz noch lange nicht obwohl ich zuvor schon einige mit ACDSee verkleinert habe (Bild 1 kam direkt von der DigiCam und hatter vorher über einen Megabyte). Mit den Bildern im PDF alleine wäre es ja nicht getan, da ich es ja noch farblich hinterlegen will ( es soll ja "anschaulich sein).
Edit: Alle Bilder sind im jpg- Format.

Alt 16.05.2004, 12:46   #17
Cobra
 
pdf.-Dateien bearbeiten - Beitrag

pdf.-Dateien bearbeiten [gelöst]



OpenOffice bietet meines Wissens leider keine weitergehenden Optionen zur Manipulation des pdfs.

Dein Passfoto kannst du sicherlich radikal verkleinern. Mehr als 10 kB muß das nicht haben.

Versuch die Zeugnisse, die sicher schwarzweiß sind, als gif abzuspeichern.

Zu den Bildern kann ich wenig sagen, da ich sie nicht sehe. Versuche mal, sie als png abzuspeichern. Reduziere die Auflösung, und schreibe eine Fußnote in Deine Bewerbung: "Auflösungsreduzierte Online-Version" o.ä.

"Anschaulich" heißt übrigens nicht multimedial oder bunt. Anschaulich heißt im Bewerbungsdeutsch, daß der Leser sich ein Bild von Dir machen kann. Das erreicht man nach wie vor über Worte.

Falls die Bilder zu groß, oder zu viele sind: eine Alternative wäre, sie online zu stellen, und den Link unter thumbnails in Deiner Bewerbung bekanntzumachen.

Cobra
__________________


Alt 16.05.2004, 12:51   #18
I_wanna_know
 
pdf.-Dateien bearbeiten - Beitrag

pdf.-Dateien bearbeiten [gelöst]



Hallo Cobra,

das mit dem png-Umwandeln ist ne gute Idee! Ist ja bei Icons so, dass sie noch bei einer kleinen Auflösung gut aussehen ( oder so).

Und mit den Gifs versuche ich auch mal.

Nochmal danke!
__________________

Alt 16.05.2004, 13:00   #19
Cobra
 
pdf.-Dateien bearbeiten - Beitrag

pdf.-Dateien bearbeiten [gelöst]



Keine Ursache, IWK.

Beachte aber auch meine anderen Anmerkungen, insbesondere die bezüglich der "Anschaulichkeit" Deiner Bewerbung.

Die Idee mit den Links ist auch nicht zu verachten. Das ist mir erst kürzlich begegnet, und alle hier haben darauf mit Wohlgefallen reagiert.

Cobra

Antwort

Themen zu pdf.-Dateien bearbeiten
acrobat, downloaden, format, formular, reader, win




Ähnliche Themen: pdf.-Dateien bearbeiten


  1. Dateien auf dem Desktop werden beim bearbeiten gelöscht. Was steckt dahinter?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2014 (1)
  2. Informationen zu MP3-Dateien lassen sich nicht bearbeiten
    Alles rund um Windows - 17.09.2014 (7)
  3. GVU/GUV Trojaner - Endlich Zeit zum Bearbeiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2014 (3)
  4. Windows-Registry bearbeiten unter Linux?
    Alles rund um Windows - 20.04.2012 (1)
  5. Das Bearbeiten der Registrierung wurde durch den Administrator deaktiviert
    Alles rund um Windows - 20.02.2012 (5)
  6. PDF Programm zum Erstellen, Bearbeiten, Drucken, Zusammenfügen/Teilen von PDF Files
    Alles rund um Windows - 18.02.2012 (1)
  7. Alten Beitrag bearbeiten
    Lob, Kritik und Wünsche - 06.06.2011 (3)
  8. Boot.ini bearbeiten, sinnvoll?
    Alles rund um Windows - 10.05.2011 (4)
  9. google braucht ewig um sucanfragen zu bearbeiten
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 21.02.2011 (1)
  10. Thema dll bearbeiten
    Alles rund um Windows - 03.01.2011 (4)
  11. Öffnen und bearbeiten einer .exe Datei
    Diskussionsforum - 17.11.2010 (2)
  12. Das Bearbeiten der Registrierung wurde durch den Administrator deaktiviert
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2010 (13)
  13. nicht mehr eingebaute festplatte bearbeiten
    Netzwerk und Hardware - 07.02.2009 (2)
  14. Autostart unter DOS bearbeiten
    Alles rund um Windows - 27.10.2008 (3)
  15. Kopieren-Bearbeiten.......
    Alles rund um Windows - 28.01.2007 (8)
  16. Bei Doppelklick Bearbeiten statt Öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2005 (1)
  17. rechte maustaste menü bearbeiten
    Alles rund um Windows - 09.08.2005 (2)

Zum Thema pdf.-Dateien bearbeiten - Hi Cobra, als PDF-Programm nutze ich OpenOffice. Hier mal ein paar Dateien, die ich dafür verwenden will Anschreiben = 8KB (Open Office swx) Passfoto = 84KB / 24 Bit Farbtiefe - pdf.-Dateien bearbeiten...
Archiv
Du betrachtest: pdf.-Dateien bearbeiten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.