Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Explorer verabschiedet sich

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 13.02.2008, 16:55   #1
Helge
 
Explorer verabschiedet sich - Standard

Explorer verabschiedet sich



Hallo,
seit gestern Abend hab ich das Problem, dass sich mein explorer permanent schließt und wieder öffnet. Ich fahre meinen PC hoch, melde mich an und mein Desktopbild ist zu sehen, nach 5 Sekunden öffnet sich dann der explorer, schließt sich aber nach ein paar Sekunden wieder. Auf, zu, auf, zu, das geht vier, fünf Mal so, danach erscheint nichts mehr und es ist nurnoch der Desktophintergrund ist zu sehen. Ich kann den PC nurnoch über die Konsole steuern, bzw. auf meine Dateien zugreifen.
Kann mir auch nicht erklären wie das passieren konnte, ich hab mich nur auf alt bekannten, vertrauenswürdigen Internetseiten rumgetreiben. Es erschien auch ein Fenster, kurz bevor das Problem aufgetreten ist, irgendwas von "Installieren sie syskontrol um die Leistung ihres PC´s zu verbessern" hab dann natürlich auf abbrechen geklickt.
Im abgesicherten Modus siehts genauso aus.

Bitte um Hilfe!

hier mein HijackThis log

Antwort

Themen zu Explorer verabschiedet sich
abgesicherten, abgesicherten modus, dateien, desktophintergrund, explorer, fenster, gestern, hijack, hijackthis, hijackthis log, installieren, interne, internetseite, internetseiten, leistung, log, melde, modus, natürlich, nichts, problem, schließt, seite, seiten, sekunden, steuern




Ähnliche Themen: Explorer verabschiedet sich


  1. Hash-Verfahren SHA-3 als offizieller Standard verabschiedet
    Nachrichten - 06.08.2015 (0)
  2. Bundestag verabschiedet IT-Sicherheitsgesetz
    Nachrichten - 12.06.2015 (0)
  3. Laptop Lüfter wird zu heiss und PC verabschiedet sich!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2015 (8)
  4. PC mit Win 7 64 bit wird langsam, Mehrere Internet Explorer Prozesse machen sich auf, Antivir wird geblockt, lässt sich nicht mehr starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2014 (7)
  5. Avira verabschiedet sich von Linux
    Nachrichten - 27.06.2013 (0)
  6. Internet Explorer öffnet sich automatisch und lässt sich nicht mehr schließen
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2010 (2)
  7. Inet explorer schließt sich immer wider ... Ohne Antiwirus hängt sich der PC auf ....
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2010 (3)
  8. Fünfjahresplan zur Sicherheitspolitik der EU verabschiedet
    Nachrichten - 11.12.2009 (0)
  9. Explorer.exe hängt sich auf
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2009 (3)
  10. Explorer.exe schließt sich...
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2009 (14)
  11. Bundestag verabschiedet Datenschutzreform
    Nachrichten - 03.07.2009 (0)
  12. LAN-Verbindung weg, Abgesicherter Modus verabschiedet sich mit Bluescreen und weitere
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2009 (12)
  13. Firewall schaltet sich ab, Firefox / I-net explorer öffnen sich
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2008 (0)
  14. Explorer startet sich neu....
    Alles rund um Windows - 15.11.2007 (0)
  15. Internet Explorer öffnet sich selbsständig, hängt sich auf
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2007 (10)
  16. Internet Explorer öffnet sich automatisch, hängt sich auf
    Mülltonne - 06.11.2007 (0)
  17. explorer.exe verhaelt sich ominoes, uvm.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2006 (4)

Zum Thema Explorer verabschiedet sich - Hallo, seit gestern Abend hab ich das Problem, dass sich mein explorer permanent schließt und wieder öffnet. Ich fahre meinen PC hoch, melde mich an und mein Desktopbild ist zu - Explorer verabschiedet sich...
Archiv
Du betrachtest: Explorer verabschiedet sich auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.