Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Verlässlichste Virenscannung?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.02.2008, 13:15   #1
waterman
 
Verlässlichste Virenscannung? - Icon32

Verlässlichste Virenscannung?



Wie kann ich absolut sicher sein, dass sich keine Viren auf meinem System (Windows XP) befinden?
Habe meine gesamte Festplatte u.a. mit Online Virenscanner von "Kaspersky" gescannt. Kann ich anhand eines HijackThis Log mehr erkennen. Oder welches ist nun die beste Variante, Schädlinge zu erkennen?

Alt 11.02.2008, 13:58   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verlässlichste Virenscannung? - Icon32

Verlässlichste Virenscannung?



100% sicher nur nach neuem Aufsetzen des OS!
__________________

__________________

Alt 11.02.2008, 14:11   #3
waterman
 
Verlässlichste Virenscannung? - Standard

Verlässlichste Virenscannung?



Die Wiederherstellung anhand eines backups nach der "Erstaufsetzung" des OS würde eine "Virenfreiheit" nicht garantieren? Bei der Wiederherstellung des Systems wird doch die Festplatte auch erstmals formatiert, oder nicht?
__________________

Alt 11.02.2008, 14:13   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verlässlichste Virenscannung? - Icon32

Verlässlichste Virenscannung?



Tja, wenn du ein Image vom System hast und es wirklich garantiert sauber war kannst Du auch das nehmen. Das Wiederherstellen eines Images kommt ja einem Neuaufsetzen gleich...
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 11.02.2008, 14:24   #5
waterman
 
Verlässlichste Virenscannung? - Standard

Verlässlichste Virenscannung?



Doch hab ich den Eindruck, dass die Wiederherstellung etwas weniger zeitaufwändig ist... wenn auch nur ein kleines bisschen
Hab vielen Dank für Deine Antworten!


Antwort

Themen zu Verlässlichste Virenscannung?
absolut, befinden, beste, erkenne, festplatte, gesamte, hijack, hijackthis, hijackthis log, kaspersky, keine viren, log, online, platte, scan, scanner, scannung, schädlinge, system, variante, verlässlichste, viren, virenscan, virenscanner, windows, windows xp





Zum Thema Verlässlichste Virenscannung? - Wie kann ich absolut sicher sein, dass sich keine Viren auf meinem System (Windows XP) befinden? Habe meine gesamte Festplatte u.a. mit Online Virenscanner von "Kaspersky" gescannt. Kann ich anhand - Verlässlichste Virenscannung?...
Archiv
Du betrachtest: Verlässlichste Virenscannung? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.