Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Kann keine live-Updates bei NIS2003 durchführen

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 30.01.2004, 01:02   #1
Lilly
 
Kann keine live-Updates bei NIS2003 durchführen - Daumen runter

Kann keine live-Updates bei NIS2003 durchführen



Ich weiss net, was los ist... bis vor kurzem war bei meinem NIS2003 noch alles in ordnung. Auf einmal konnte ich das live-Update nicht mehr aktivieren und habe bei Rechnerstart das per Hand durchgeführt... Nun kann allerdings nicht mal mehr ne Verbindung hergestellt werden zu Norton. Ich hab das Programm nochmal deinstalliert und neu installiert, allerdings funzt es noch immer nicht... Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht und kann mir vielleicht helfen? An den Abbonements liegt es nicht, das läuft erst im Sommer dieses Jahres aus...

Alt 30.01.2004, 01:36   #2
Chefkoch
 
Kann keine live-Updates bei NIS2003 durchführen - Beitrag

Kann keine live-Updates bei NIS2003 durchführen



Dieses Mydoom Ding soll doch verschiedene AV- Update Adressen blocken!? (hab sowas gelesen, fragt mich nicht wo!)
Mach mal nen Onlinescan, z.B. hier:
http://de.trendmicro-europe.com/ente...secall_pre.php
Geht leider nur mit dem IE, taugt aber was.

Hoffe das ist es nicht, hab aber sonst keine Idee.

mfg
Chefkoch
__________________

__________________

Alt 30.01.2004, 09:03   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Kann keine live-Updates bei NIS2003 durchführen - Beitrag

Kann keine live-Updates bei NIS2003 durchführen



Läuft NAV selber? Läuft das Autoprotect?
Dann mach halt erst mal ein manuelles Update.

Heute um 9:00 gilt dies: http://www.symantec.com/avcenter/dow...29-004-i32.exe

Glaube die haben gerade ein kleines Problem, vielleicht Viren *bg*
__________________
__________________

Alt 30.01.2004, 10:05   #4
Lilly
 
Kann keine live-Updates bei NIS2003 durchführen - Beitrag

Kann keine live-Updates bei NIS2003 durchführen



Ja, das Programm läuft soweit... damit hab ich keine Probleme... Das live-Update ist nu auch wieder aktiviert. Allerdings kann die Verbindung nicht hergestellt werden. Vielen Lieben Dank nochmal für Eure Hilfe! Gut, dass man noch manuell updaten kann und checken kann das hat mir sehr geholfen. [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img] [img]graemlins/aplaus.gif[/img]

Alt 30.01.2004, 11:09   #5
Sagamore
 
Kann keine live-Updates bei NIS2003 durchführen - Beitrag

Kann keine live-Updates bei NIS2003 durchführen



Ich habe gestern in einer PC Zeitschrift (PC-Magazin oder Chip?) gelesen, dass die neuen Versionen von NIS wohl einige Probleme haben, dass das Live-Update nicht funktioniert, wenn die Firewall eingeschaltet ist oder so. Keine Ahnung ob es daran liegt, abwer wäre vielleicht eine Möglichkeit??

__________________
Sagamore

Alt 30.01.2004, 13:20   #6
BLACKDOG
 
Kann keine live-Updates bei NIS2003 durchführen - Beitrag

Kann keine live-Updates bei NIS2003 durchführen



Hi!

Habe dasselbe Problem bei meinem Bruder beobachtet (hat NIS 2003).

Wir konnten das Problem bei ihm so lösen, in dem wir das NIS-Kontroll-Programm geschlossen haben und nur Norton-Antivirus geöffnet haben. Dort funktionierte das Liveupdate dann einwandfrei.

Vielleicht funzt es bei dir auch

MFG
Blackdog
__________________
--> Kann keine live-Updates bei NIS2003 durchführen

Alt 30.01.2004, 15:07   #7
horoc
 
Kann keine live-Updates bei NIS2003 durchführen - Beitrag

Kann keine live-Updates bei NIS2003 durchführen



Zeigt NAV an, dass die Virendefinitionen defekt sind?

Alt 30.01.2004, 16:16   #8
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Kann keine live-Updates bei NIS2003 durchführen - Beitrag

Kann keine live-Updates bei NIS2003 durchführen



wieder on...
AFAIK stellt Symantec auf LiveUpdate (LU) 2.0 um, da könnte sich schon Fehler einstellen.

Normalerweise hat LU mit NAV nur bedingt zu tun und die NAV-2004 Probleme haben AFAIK mit LU fast nichts zu tun, sondern resultieren aus einer Zwamgsaktivierung wie bei Windows/Office in der US-Version die unter Umständen in der lokalisierten Version abgeschaltet ist, aber kleine Probleme macht.
(Zertifikatsprüfung bzw. ohne Registrierung kein gültiges Zertifikat)
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 31.01.2004, 15:25   #9
Lilly
 
Kann keine live-Updates bei NIS2003 durchführen - Beitrag

Kann keine live-Updates bei NIS2003 durchführen



@Blackdog:

Das habe ich ausprobiert, funzt aber leider net.

@horoc:

Nee, das ist alles in Ordnung bei mir.

Solange ich manuell updaten kann, ist ja alles in ordnung Es nervt mich zwar, aber wat soll´s. Hauptsache, ich bin geschützt...

Alt 10.02.2004, 23:54   #10
Sknoede
 
Kann keine live-Updates bei NIS2003 durchführen - Pfeil

Kann keine live-Updates bei NIS2003 durchführen



</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Dieses Mydoom Ding soll doch verschiedene AV- Update Adressen blocken!? (hab sowas gelesen, fragt mich nicht wo!) </font>[/QUOTE]Genau, das kann man mittlerweile überall lesen.
Es heißt immer, das der Wurm die Standard-Hosts-Datei verändert, so dass LU die Symantec Server nicht mehr erreicht.

Aber was genau passiert da?
- In die Hosts Datei werden statische DNS Einträge eingepflegt. MyDoom erstellt unter anderem einen Eintrag für "symantec.de" mit einer falschen IP-Adresse. Folglich versucht das automatische Update eine Verbindung irgendwo hin, aber nicht zu den Symantec Servern [img]graemlins/pfui.gif[/img]

Lösung um MyDoom los zu werden:
Removal Tool von Microsoft (bei heise.de)

Hoffe Du wirst erfolgreich sein.

Gruß
Sknoede
__________________
Die Menschen sind grob in drei Kategorien einzuteilen: Die wenigen, die dafür sorgen, das was geschieht, die vielen, die zuschauen, wie was geschieht, und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.

Alt 11.02.2004, 08:23   #11
Lilly
 
Kann keine live-Updates bei NIS2003 durchführen - Beitrag

Kann keine live-Updates bei NIS2003 durchführen



... danke für den Tip, aber darüber bin ich auch vor ein paar Tagen gestolpert und hab den Check gemacht. Leider nix gefunden
Ich hab inzwischen meinen Rechner neu aufgesetzt, nun geht wenigstens wieder das Live-Update, wenn ich draufklicke. Aktivieren kann ich es leider immer noch net...

Antwort

Themen zu Kann keine live-Updates bei NIS2003 durchführen
aktiviere, aktivieren, auf einmal, deinstalliert, erfahrungen, funzt, gen, hergestellt, jahres, konnte, kurzem, meinem, neu, nicht, nicht mehr, programm, rechners, rechnerstart, sommer, verbindung



Ähnliche Themen: Kann keine live-Updates bei NIS2003 durchführen


  1. kann kein Windows Update durchführen
    Alles rund um Windows - 22.04.2014 (3)
  2. Kann keine Windows Updates mehr installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2014 (16)
  3. Komme nicht in Webbrowswer rein, kann keine Updates machen und Boot CD zeigt Endlosschleife an
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2013 (7)
  4. Kaspersky kann nach Installation von Hotspot Shield keine Updates mehr downloaden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2013 (8)
  5. kann keine Windows Updates machen alles wird wieder rückgängig gemacht, habe auch die csrss.exe zweimal
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2013 (21)
  6. Kann in Windows XP Pro, keine Updates meht installieren. HJThis LOG inside...
    Alles rund um Windows - 04.02.2010 (1)
  7. Kann keine AV-Updates, Internetseiten etc. mehr öffen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2009 (1)
  8. Browser wird umgelenkt und antvir kann plötzlich keine updates mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2009 (17)
  9. Keine Updates, kann kein Ad-aware oder Spybot installieren, Browser funktioniert kaum
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2009 (8)
  10. Kann keine updates mehr machen mit kaspersky
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2009 (18)
  11. Ich kann keine Windows Updates machen
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2009 (8)
  12. Ich kann keine Windows updates aktivieren
    Mülltonne - 17.11.2008 (0)
  13. Komme auf kaum welche antivieren seiten und kann keine antviren updates ausführen
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2008 (4)
  14. HELP ME!!! Ich kann kein ormat C: durchführen
    Alles rund um Windows - 19.12.2006 (6)
  15. Help me!!! Ich kann kein format c: durchführen
    Mülltonne - 19.12.2006 (1)
  16. Kein Zugriff auf ebay, keine Updates möglich!! ?? Wer kann helfen ??l
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2006 (5)
  17. kann keine win updates mehr ziehen!?
    Alles rund um Windows - 23.02.2005 (4)

Zum Thema Kann keine live-Updates bei NIS2003 durchführen - Ich weiss net, was los ist... bis vor kurzem war bei meinem NIS2003 noch alles in ordnung. Auf einmal konnte ich das live-Update nicht mehr aktivieren und habe bei Rechnerstart - Kann keine live-Updates bei NIS2003 durchführen...
Archiv
Du betrachtest: Kann keine live-Updates bei NIS2003 durchführen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.