Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Brauche Hilfe gegen scvhost.exe

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 23.01.2008, 15:35   #1
Due
 
Brauche Hilfe gegen scvhost.exe - Standard

Brauche Hilfe gegen scvhost.exe



Da ich mich leider nicht sonderlich gut mit dieser datei und ihren fakes auskenne würd ich euch gerne einfach mal fragen was ich dagegen unternehmen kann, mein antivir sagt mir jedes mal ist alles ok usw vllt könnt ihr mir ja was empfehlen.

hier mein logfile

Logfile of HijackThis v1.99.1

[edit]
bitte editiere zukünftig deine links, wie es dir u.a. hier angezeigt wird:
http://www.trojaner-board.de/22771-a...tml#post171958

danke
GUA
[/edit]

Geändert von Due (23.01.2008 um 15:48 Uhr)

Alt 23.01.2008, 16:39   #2
Tayk
 

Brauche Hilfe gegen scvhost.exe - Standard

Brauche Hilfe gegen scvhost.exe



Oh mein Gott!!!
Ich habe das jetzt nur einmal bei Hijackthis.de durchlaufen lassen und soviel rot habe ich schon lange nicht mehr gesehen! Einige einträge hängen mit einem Backdoor Wurm zusammen eine anderer eintrag mit diesem Troj/AdClick-AG - Trojaner - Sophos Bedrohungsanalyse freund! Du hast da einiges drauf (W32/Backdoor.AQGT). Ich rede jetzt nicht lange um den heißen brei, dein System ist kompromittiert und du solltest oder musst es Neu Aufsetzen! http://www.trojaner-board.de/12154-a...sicherung.html
__________________


Alt 23.01.2008, 16:46   #3
Due
 
Brauche Hilfe gegen scvhost.exe - Standard

Brauche Hilfe gegen scvhost.exe



was heisst "kompromittiert" genau und gibts absolut keine andere möglichkeit? was richten diese gefundenen trojaner bzw viren an meinem system an?

"edit" hatte deinen link nun gelesen kann mir dadrauf aber keinen reim geben. ich habe die besagte datei nun normal gelöscht, ging auch nachdem ich den prozess geschlossen hatte. nun sagt mir windows zwar beim startup kurz 2 mal das er die datei net finden kann, ist ja auch net weiter schlimm. nun geht meine msconfig jedenfalls schonmal wieder und da habe ich folgende einträge scvhost und zwar 5 mal im verzeichnis C:\Windows\scvhost.exe und 1 mal svchost im verzeichnis C:\Windows\svchost.exe welche davon sind schädlich bzw kann ich abwählen?
__________________

Geändert von Due (23.01.2008 um 17:03 Uhr)

Alt 23.01.2008, 19:09   #4
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Brauche Hilfe gegen scvhost.exe - Standard

Brauche Hilfe gegen scvhost.exe



Ist alles schädlich. Ein schlimm verseuchtes System.

Aber wenn Du nur hierher gekommen bist, weil Du es sowieso besser weißt, dann mach einfach. du gefeährdest nur deine privaten Daten und läufst Gefahr vom Provider rausgeschmissen zu werden, falls der (hoffentlich) merkt, was von deiner Kiste aus geht. Die Helfer hier im Forum wird das nicht beeinträchtigen.

Mit Torrent und Emule sind die nächsten Infektionen sowieso nicht weit

Alt 23.01.2008, 19:13   #5
Due
 
Brauche Hilfe gegen scvhost.exe - Standard

Brauche Hilfe gegen scvhost.exe



Zitat:
Zitat von KarlKarl Beitrag anzeigen
Ist alles schädlich. Ein schlimm verseuchtes System.

Aber wenn Du nur hierher gekommen bist, weil Du es sowieso besser weißt, dann mach einfach. du gefeährdest nur deine privaten Daten und läufst Gefahr vom Provider rausgeschmissen zu werden, falls der (hoffentlich) merkt, was von deiner Kiste aus geht. Die Helfer hier im Forum wird das nicht beeinträchtigen.

Mit Torrent und Emule sind die nächsten Infektionen sowieso nicht weit
Ich wollte damit nicht sagen das ich irgendwas besser weiss, wäre dem so hätte ich euch ja wohl kaum gefragt, ich habe legendlich drauf hinngewiesen was ich getan habe. Das mit dem provider wirkt sich im moment wohl so aus das ich im ff zB erst knapp 10 mal F5 drücken muss bis er verbindet. noch eine frage zum neu aufsetzten. kann ich ich damit rechnen das auch meine privaten daten schon verseucht sind oder ist es "nur" das windows an sich?

sry nochmal falls ich falsch verstanden wurde mit besser wissen^^


Alt 23.01.2008, 19:17   #6
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Brauche Hilfe gegen scvhost.exe - Standard

Brauche Hilfe gegen scvhost.exe



Das Windows ist jedenfalls bis Oberkante verseucht.

"Private Daten": das hängt davon ab, was darin enthalten ist. Bilder, Texte u.ä. sind im Allgemeinen unproblematisch, aber alles, was ausführbar ist, ist ein Risiko und gehört gelöscht.

Dennoch ist es sehr sinnvoll, die übrigbleibenden privaten Daten vom suaberen System aus vor Benutzung erstmal zu scannen, am besten mit mehreren Scannern. In Officedokumenten können z.B. schädliche Makros enthalten sein. Eher selten, kommt aber vor.

Alt 23.01.2008, 19:30   #7
Tayk
 

Brauche Hilfe gegen scvhost.exe - Standard

Brauche Hilfe gegen scvhost.exe



Kompromittiertas heißt soviel wie nicht Vertrauenswürdig! Technische Kompromittierung - Wikipedia Bei einem kompromittierten System sollte man Neu Aufsetzen warum steht ja oben!

W32/Mytob-Z:Ermöglicht Dritten den Zugriff auf den Computer,Sendet sich an Adressen in Outlook-Adressbüchern,Verändert Daten auf dem Computer,Legt Malware ab,Fälscht die E-Mail-Adresse des Senders.
Win32:VB-BLW: Konnte keine Übersicht finden aber egal Google einfach danach da gibt es genug treffer
W32/Sdbot-AAS:Ermöglicht Dritten den Zugriff auf den Computer,Stiehlt Daten,Lädt Code aus dem Internet herunter,Speichert Tastenfolgen,Installiert sich in der Registrierung

Wollte auch eben schreiben dann ist aber browser 2 mal abgestürzt
Naja hatte text in zwischenablage!

Alt 23.01.2008, 21:39   #8
Due
 
Brauche Hilfe gegen scvhost.exe - Standard

Brauche Hilfe gegen scvhost.exe



jo vielen dank für eure hilfe werd mich dem allen ma anschließen und morgen windows neu aufsetzen ty

Antwort

Themen zu Brauche Hilfe gegen scvhost.exe
angezeigt, antivir, brauche, brauche hilfe, datei, editiere, einfach, fakes, frage, fragen, hijack, hijackthis, links, scvhost.exe, unternehmen



Ähnliche Themen: Brauche Hilfe gegen scvhost.exe


  1. Vermute Fremdzugriff, brauche Hilfe ! Wie sichere ich mich gegen Hacker sicher ab und wie finde ich restlos alle Viren ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2013 (3)
  2. brauche hilfe gegen bundestrojaner.....
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2012 (2)
  3. scvhost.exe konnte nicht gefunden werden !!! Ich bitte um Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2009 (3)
  4. HILFE habe virus scvhost.exe hier dieser log
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2009 (0)
  5. Brauche Hilfe gegen Win32.Trojan-PSW.Lineage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2008 (11)
  6. Brauche Hilfe gegen Adware (popups etc)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2007 (2)
  7. Brauche Hilfe gegen Trojan.KillAV
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2007 (18)
  8. Scvhost.exe...bitte um Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2007 (3)
  9. HILFE!!! scvhost.exe etc.
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2007 (8)
  10. SCVHOST.EXE Log file bitte checken! Bitte um hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2007 (8)
  11. scvhost.exe - Brauche Hilfe, bitte
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2007 (5)
  12. Brauche Hilfe gegen einen Trojaner (VirusBursters)
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2006 (4)
  13. Brauche Hilfe gegen "Virusburst"
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2006 (4)
  14. Brauche hilfe gegen HIJackers !
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2006 (3)
  15. Brauche hilfe gegen den tr/drop.small.vy.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2005 (1)
  16. Brauche Hilfe im Kampf gegen coolsearch.biz!
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2004 (2)
  17. Brauche Hilfe gegen exdl.exe und mqexdl
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2004 (6)

Zum Thema Brauche Hilfe gegen scvhost.exe - Da ich mich leider nicht sonderlich gut mit dieser datei und ihren fakes auskenne würd ich euch gerne einfach mal fragen was ich dagegen unternehmen kann, mein antivir sagt mir - Brauche Hilfe gegen scvhost.exe...
Archiv
Du betrachtest: Brauche Hilfe gegen scvhost.exe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.