Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Unerwartetes Anmeldungsfenster beim Hochfahren (Win XP)

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 27.12.2007, 11:05   #1
ArtName
 
Unerwartetes Anmeldungsfenster beim Hochfahren (Win XP) - Standard

Unerwartetes Anmeldungsfenster beim Hochfahren (Win XP)



Hallo,

Ich habe auf meinem PC zwei XP-Betriebssysteme installiert: Ein "Hauptsystem" und eins für "Musik".

Aus heiterem Himmel bekomme ich in meinem "Hauptsystem" beim Hochfahren plötzlich ein Anmeldungsfenster mit Kennwortabfrage . Da ich aber beim Installieren kein Kennwort vergeben habe, scheitern alle Login-Versuche.

Auch wenn ich im abgesicherten Modus hochfahre, bekomme ich nur ein unüberbrückbares Anmeldungsfenster, obwohl ich sowohl als Admin wie auch als Benutzer mit eingeschränkten Rechten einen Zugang angemeldet habe.

Glücklicherweise habe ich ja noch mein "Musiksystem" auf der Festplatte, so daß ich hier posten kann.

Aber natürlich leider keine Hijackthis-Daten für mein "Hauptsystem". Diese prüfte ich allerdings regelmäßig online und noch am gleichen Tage waren die Hijack-Daten ohne Probleme. Was vielleicht nicht viel zu sagen hat, weil ich kein Sicherheits-Profi bin.

Vor dem Problem habe ich auf meinem "Hauptsystem":

1. intuitiv und vielleicht überhastet bei Lan-Verbindung unter Eigenschaften überall einen Haken gemacht (also TC/IP usw).

2. Möglicherweise bekam ich mein Problem auch, nachdem ich den xp-eigenen Hardwarescan (habe den korrekten Namen vergessen) durchführte. Anschließend kam ich nur noch einmal auf den Desktop.

Seit dem anschließenden Neustart habe ich o.g. Problem.

Den Scan führte ich aus, weil mein system plötzlich ständig einfror.

Hier meine Fragen:

1. Wie kann ich dieses merkwürdige fremde Kennwort umgehen?

2. Kann ich über mein "Musiksystem" mehr erreichen als eventuelle Datensicherung?

3. Sieht das nach einem Trojaner aus? Kann auf diese Weise ein PC gekapert werden?

Artname

Geändert von ArtName (27.12.2007 um 11:52 Uhr)

Alt 27.12.2007, 13:35   #2
ArtName
 
Unerwartetes Anmeldungsfenster beim Hochfahren (Win XP) - Standard

Unerwartetes Anmeldungsfenster beim Hochfahren (Win XP)



Keine Antwort? Gut, da muß ich mir wohl selber antworten

Also, es lag offenbar an meinem Reperaturcheck. Bei dieser Gelegenheit hat Windows xp die schnelle Willkommensseite zu Gunsten des klassischen Anmeldefensters zurückgesetzt.

In diesem klassischen Anmeldefester mußte ich bei Benutzername "Administrator" eintragen (Kennwort blieb frei). Ein Kick und ich war wieder auf dem Desktop.

Hab das Ganze in der Systemsteuerung-->Benutzerkonten-->Art der benutzeranwendung verändert.

Guten Rutsch
__________________


Antwort

Themen zu Unerwartetes Anmeldungsfenster beim Hochfahren (Win XP)
abgesicherten, abgesicherten modus, angemeldet, benutzer, datensicherung, festplatte, fragen, fremde, hijack, hochfahren, installiert, lan-verbindung, merkwürdige, modus, musik, namen, natürlich, neustart, online, platte, plötzlich, posten, trojaner, vergeben, win, win xp, zugang



Ähnliche Themen: Unerwartetes Anmeldungsfenster beim Hochfahren (Win XP)


  1. Blue Screen / Unerwartetes Herunterfahren des Systems
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2014 (20)
  2. Windows 7: Beim Hochfahren "Problem beim Starten von...Babsolution\shared enhancedNT.dll"
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2013 (11)
  3. 2x | mein pc (xp)wird immer langsamer beim hochfahren und beim internet
    Mülltonne - 16.04.2013 (1)
  4. Problem beim hochfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2011 (2)
  5. Pc stürzt beim hochfahren ab
    Netzwerk und Hardware - 27.02.2011 (8)
  6. PC piept beim Hochfahren
    Netzwerk und Hardware - 26.11.2010 (18)
  7. Pc geht aus,beim speichern von datein oder laden,fuhr erst hoch, jetz geht er beim hochfahren aus
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2010 (2)
  8. Bluescreen beim Hochfahren...
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2009 (16)
  9. Problem beim Hochfahren des PCs!
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2009 (1)
  10. cmd.exe startet beim hochfahren
    Mülltonne - 30.11.2008 (0)
  11. Problem beim Hochfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2008 (9)
  12. 3x piept der PC beim hochfahren
    Mülltonne - 02.06.2008 (0)
  13. Fehlermeldung beim Hochfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2008 (1)
  14. Probleme beim Hochfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2007 (5)
  15. probleme beim hochfahren
    Alles rund um Windows - 22.12.2006 (6)
  16. cmd.exe startet beim hochfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2004 (4)
  17. cmd.exe Start beim Hochfahren von Win XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2004 (1)

Zum Thema Unerwartetes Anmeldungsfenster beim Hochfahren (Win XP) - Hallo, Ich habe auf meinem PC zwei XP-Betriebssysteme installiert: Ein "Hauptsystem" und eins für "Musik". Aus heiterem Himmel bekomme ich in meinem "Hauptsystem" beim Hochfahren plötzlich ein Anmeldungsfenster mit Kennwortabfrage - Unerwartetes Anmeldungsfenster beim Hochfahren (Win XP)...
Archiv
Du betrachtest: Unerwartetes Anmeldungsfenster beim Hochfahren (Win XP) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.