Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: PC piept beim Hochfahren

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 09.08.2005, 17:39   #1
hanseman
 
PC piept beim Hochfahren - Standard

PC piept beim Hochfahren



Hallo,

ich hätte nur eine kurze Frage. Neuerdings piept mein PC beim Hochfahren einmal laut. Keine Ahnung woher das kommt oder was das zu bedeuten hat. Weitere Probleme konnte ich nicht entdecken, aber irgendwie nervt dieses laute, kurze Peipen am Anfang. Weiß vielleicht jemand was das ist? Danke.

Alt 09.08.2005, 18:18   #2
cronos
 
PC piept beim Hochfahren - Standard

PC piept beim Hochfahren



Solange er einmal piepstund hochfährt sollte alles in Ordnung sein, dein Bios sagt dir damit, das alles in Ordnung ist.
Sollte er nicht mehr hochfahren und dann Töne von sich geben hast du ein Problem.
__________________

__________________

Alt 09.08.2005, 18:25   #3
hanseman
 
PC piept beim Hochfahren - Standard

PC piept beim Hochfahren



Danke für die Antwort. Ja, er fährt nach dem Piepen ganz normal hoch und wie gesagt habe ich auch sonst keine Probleme. "Piepts" bei deinem PC denn auch? Irgendwie hat es am Anfang nämlich nie gepiept, erst seit ein paar Tagen.
__________________

Alt 09.08.2005, 18:52   #4
cronos
 
PC piept beim Hochfahren - Standard

PC piept beim Hochfahren



Das tritt normalerweise bei jedem PC auf.
__________________
Only cronos endures

Alt 09.08.2005, 19:13   #5
Jamirohead
 
PC piept beim Hochfahren - Standard

PC piept beim Hochfahren



Sei froh wenn es nur 1x piepst, bei mir lief lief der rechner net hoch und alle 3sek kam ein pieps, was so viel bedeutete, wie das mein Arbeisspeicher kaputt war!


Alt 10.08.2005, 19:58   #6
The Saint
 
PC piept beim Hochfahren - Standard

PC piept beim Hochfahren



Also einmal piepsen kann auch ein Fehler sein.
Kommt auf die Tonlänge an!

Hier mal eine kleine Piepsaufstellung

http://www.flazh.de/bios/beeps.htm

Alt 10.08.2005, 23:09   #7
cronos
 
PC piept beim Hochfahren - Standard

PC piept beim Hochfahren



Zitat:
Zitat von The Saint
Also einmal piepsen kann auch ein Fehler sein.
Aber auch nur dann, wenn der PC nicht mehr ordnungsgemäß hochfährt.
__________________
Only cronos endures

Alt 12.08.2005, 10:24   #8
Chris14
 

PC piept beim Hochfahren - Standard

PC piept beim Hochfahren



sei froh dass er piepst, wenn er überhaupt nicht mehr piepst und nicht mehr hochfährt sind meist größere und vorallem teuere komponenten wie board oder cpu kaputt (oder natürlich auch wenn das bios zerflasht ist)

Alt 20.08.2005, 16:25   #9
Eisbaer
Administrator, a.D.
 

PC piept beim Hochfahren - Standard

PC piept beim Hochfahren



Viele Fehler machen sich durch "Piepen" unterschiedlicher Laenge und verschiedenen Abstaenden bemerkbar.

Was die genau bedeuten, findet man unter http://www.bios-info.de/


Gruss Eisi ;-)

Alt 16.05.2009, 15:41   #10
PhilippT
 
PC piept beim Hochfahren - Standard

PC piept beim Hochfahren



Hey ich hab das Thema zufällig gefunden und ich hab ein ähnliches Problem. Mein Computer piept seltsam beim hochfahren und sobald Windows geladen wird fangt ein noch seltsamerer Piepton an und hört nicht mehr auf. Ich hab mal kurz eine kleine Aufnahme von dem Startvorgang gemacht. Wär wirklich super wenn mir jemand helfen könnte. Man kann Windows normal bedienen aber es piept halt. Der PC sollte eigentlich nur zum videos schneiden und musik bearbeiten da sein also er hängt nicht mal am Internet (nur einmal kurz)

http://rapidshare.com/files/233645395/computergeraeusch.mp3.html

Würde mich über eine schnelle Antwort freuen!

mfg Philipp

Alt 16.05.2009, 16:27   #11
KuDuZ
 
PC piept beim Hochfahren - Standard

PC piept beim Hochfahren



Kucken ob die lüfter alle funktonieren und kucken ob der kabel verbindung bestäht mit dem Monitor.


Was sonst sein könnte Graka ist im arsch.

Alt 16.05.2009, 16:51   #12
PhilippT
 
PC piept beim Hochfahren - Standard

PC piept beim Hochfahren



also ich hab grad den PC geöffnet und die karten besser reingesteckt und jetzt geht es wieder. Bin gespannt ob es jetzt länger geht oder ab morgen wieder im arsch is... is irgendwie seltsam....

falls noch wer ideen hat dann bitte schreiben :-)

mfg Philipp

Alt 16.10.2010, 01:51   #13
brent
 
PC piept beim Hochfahren - Standard

PC piept beim Hochfahren



hi, mein Laptop gibt ein Piep von sich nachdem er windows hochgefahren hat.
Also sobald ich in mein Betriebssystem komme macht er ein kurzes Piep
und es hört sich genau so an als ob Antivir grad ein Virus entdeckt hat.
Was hat das zu bedeuten? Ist das ein Hinweis auf ein Hardwarefehler?
Dachte diese Warnsignale entstehen während dem hochfahren und nicht wenn ich gerade in mein Betriebssystem reingekommen bin.

Alt 17.10.2010, 22:22   #14
brent
 
PC piept beim Hochfahren - Standard

PC piept beim Hochfahren



Zitat:
Zitat von The Saint Beitrag anzeigen
Also einmal piepsen kann auch ein Fehler sein.
Kommt auf die Tonlänge an!

Hier mal eine kleine Piepsaufstellung

Bios-pieptoene - Fehlerdiagnose durch BIOS-Pieptöne - www.flazh.de

Mein piep kommt nachdem ich in windows reinkomme und nicht während ich hochfahre. Es hört sich genau so an als ob Antivir grad ein Virus erkannt hat. Antivir hat jedoch nichts gefunden, da es noch nicht mal geladen hat....

Alt 17.10.2010, 22:25   #15
brent
 
PC piept beim Hochfahren - Standard

PC piept beim Hochfahren



Zitat:
Zitat von KuDuZ Beitrag anzeigen
Kucken ob die lüfter alle funktonieren und kucken ob der kabel verbindung bestäht mit dem Monitor.


Was sonst sein könnte Graka ist im arsch.
ist lappi..komme normal rein alles erscheint normal... wie find ich heraus ob die gafikkarte am arsch ist wenn alles normal aussieht? habe ein ausführlicheren Bericht mit logfile HijackThis und Malwarebytes erstellt. Zu finden sind sie in meinem zweiten Beitrag....da ist auch eine ausführlichere Beschreibung. Danke für die Antworten..

Antwort

Themen zu PC piept beim Hochfahren
ahnung, bedeuten, danke, danke., hochfahren, keine ahnung, konnte, kurze, nervt, piept, probleme



Ähnliche Themen: PC piept beim Hochfahren


  1. Rechner piept beim starten
    Netzwerk und Hardware - 16.05.2014 (3)
  2. PC Bluescreen beim Hochfahren
    Alles rund um Windows - 29.01.2014 (9)
  3. Windows 7: Beim Hochfahren "Problem beim Starten von...Babsolution\shared enhancedNT.dll"
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2013 (11)
  4. PC piept beim Anschlaten, sonst passiert nichts.
    Alles rund um Windows - 30.06.2013 (6)
  5. 2x | mein pc (xp)wird immer langsamer beim hochfahren und beim internet
    Mülltonne - 16.04.2013 (1)
  6. BOO/dosump.A beim Hochfahren
    Alles rund um Windows - 04.04.2012 (5)
  7. BOO/dosump.A beim Hochfahren
    Alles rund um Windows - 04.04.2012 (1)
  8. Problem beim hochfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2011 (2)
  9. Pc geht aus,beim speichern von datein oder laden,fuhr erst hoch, jetz geht er beim hochfahren aus
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2010 (2)
  10. Notebook piept bei Hochfahren, und schreibt von alleine
    Alles rund um Windows - 01.12.2009 (5)
  11. Bluescreen beim Hochfahren...
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2009 (16)
  12. cmd.exe startet beim hochfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2009 (5)
  13. PC piept beim hochfahren
    Alles rund um Windows - 05.03.2009 (3)
  14. 3x piept der PC beim hochfahren
    Mülltonne - 02.06.2008 (0)
  15. Probleme beim hochfahren!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2006 (8)
  16. Probleme beim hochfahren!
    Mülltonne - 12.04.2006 (2)
  17. Fehlermeldung beim hochfahren von XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2005 (2)

Zum Thema PC piept beim Hochfahren - Hallo, ich hätte nur eine kurze Frage. Neuerdings piept mein PC beim Hochfahren einmal laut. Keine Ahnung woher das kommt oder was das zu bedeuten hat. Weitere Probleme konnte ich - PC piept beim Hochfahren...
Archiv
Du betrachtest: PC piept beim Hochfahren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.