Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Intrusions/ High Rated ??????

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 05.03.2003, 23:02   #1
billybauer
 
Intrusions/ High Rated ?????? - Frage

Intrusions/ High Rated ??????



Hallo erstmal,
bin seit heute neu hier im Forum!
Habe eben Zonealarm bei mir installiert, die freie Version zum download, also nichts gekauft oder dergleichen!
Nun zeigt mir Zonealarm an das ich seit der Installation 273 blocked Intrusions hatte und 3 von ihnen high-rated waren. Heisst das jetzt ich stand unter einem Hacker-Angriff, oder wie darf ich das verstehen?
Bin echt hilflos dem gegenüber, da es meine erste Firewall ist!

Vielen Dank im Vorraus für HILFE!

Sebastian

Alt 05.03.2003, 23:10   #2
billybauer
 
Intrusions/ High Rated ?????? - Beitrag

Intrusions/ High Rated ??????



und das schlimme ist das das immer weiter geht! jetzt schon 363 intrusions!
hat das etwas mit der ip zu tun!
__________________


Alt 06.03.2003, 08:59   #3
billybauer
 
Intrusions/ High Rated ?????? - Beitrag

Intrusions/ High Rated ??????



das ist wirklich quatsch? man liest ja auch zwischendurch immer mal wieder das diese firewalls ganz gut sein sollen?
__________________

Alt 06.03.2003, 09:11   #4
Lucky
/// Helfer-Team
 
Intrusions/ High Rated ?????? - Beitrag

Intrusions/ High Rated ??????



Also wo liest man das? In der CB oder PCWelt?

Aber ZA bringt nicht wirklich was. Wenn man so wichtige Dinge zu sichern hat, dann sollte man eine Firewall a la IPCop nehmen. Linux usw. Aber keine Desktopfirewall. Ich selber habe Outpost, aber auch nur, da ich einen kleinen Überblick haben will, welche Programm denn so nach "Hause" senden wollen.

Bei mir auf dem Rechner sind alle bei auf einen Port geschlossen, eigentlich bräuchte ich keine Firewall.

[ 06. März 2003, 09:15: Beitrag editiert von: Lucky ]
__________________
Kein Support per PM!

Alt 06.03.2003, 11:21   #5
Paranoia
Administrator
> law & order
 
Intrusions/ High Rated ?????? - Beitrag

Intrusions/ High Rated ??????



Zonealarm hat nach der hier einhelligen Meinung zu wenig Einstellmöglichkeiten und auch einig Sicherheitslücken. Außerdem haben sich die Leute darauf eingerschossen, weil es eine der beliebtesten Software ist. So wird jede Sicherheitslücke entdeckt.
Des weiteren verspricht Zonealarm Sicherheit ohne Knowhow, und das ist nicht möglich und das Programm bietet es auch nicht. Legendär sind die Meldungen von Zonealarm, mit denen der Anwender verunsichert wird.
Hier einige Beispiele, auf denen unsere Einstellung beruht(und das ist nur ein kleiner Ausschnitt):
Para

[ 06. März 2003, 11:41: Beitrag editiert von: Paranoia ]

__________________
- Wenn die Klugen nachgeben, regieren die Dummen. -

Alt 06.03.2003, 12:49   #6
IRON
 
Intrusions/ High Rated ?????? - Beitrag

Intrusions/ High Rated ??????



Das hat was damit zu tun, dass sich ZA wichtig macht und völlig harmlose Dinge irgendwie (in diesem Fall high) einstuft. Deinstalliere diesen Placebo lieber wieder, bevor du noch anfängst, dich mit ZA sicher zu fühlen.
Hinweise und Erklärungen dazu, weshalb ZA & Co. Quatsch sind findest du in der hiesigen ZA-FAQ.

Alt 06.03.2003, 19:00   #7
billybauer
 
Intrusions/ High Rated ?????? - Beitrag

Intrusions/ High Rated ??????



Vielen Dank schonmal für eure Antworten! Könnt ihr mir denn eine kostenlose oder möglichst günstige Firewall empfehlen? Wäre ich wirklich dankbar für!!!

Alt 06.03.2003, 19:14   #8
Paranoia
Administrator
> law & order
 
Intrusions/ High Rated ?????? - Beitrag

Intrusions/ High Rated ??????



Schau dazu am besten hier.
Para
__________________
- Wenn die Klugen nachgeben, regieren die Dummen. -

Alt 06.03.2003, 21:50   #9
wizard
 
Intrusions/ High Rated ?????? - Beitrag

Intrusions/ High Rated ??????



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von billybauer:
Vielen Dank schonmal für eure Antworten! Könnt ihr mir denn eine kostenlose oder möglichst günstige Firewall empfehlen? Wäre ich wirklich dankbar für!!!</font>[/QUOTE]Und immer wieder der gleiche Fehler. [img]smile.gif[/img] Warum fragst Du nicht erst einmal, ob Du überhaupt eine "Firewall" brauchst? Eine "Firewall" ist in erster Linie ein Konzept und keine Hard- oder Software.

Das Konzept legt fest, was Du wovor schützen willst. Dafür gibt es keine allgemeinen Empfehlungen, da dieses immer individuell ist. Was bei dem einem als Firewallösung funktioniert, garantiert noch lange nicht, dass es bei anderen einen Schutz gewährleistet. Das hängt von den Anforderungen ab.

Für den Anfang könntest Du ja mal kurz beschreiben was Du schützen willst. Wieviele PCs hängen in Deinem Netzwerk, welche Dienste bietest Du an? Welches Betriebssystem? Das wovor ist schon wesentlich schwieriger zu formulieren, aber es ist sehr hilfreich sich darüber vorab Gedanken zu machen, da man sonst grade als Anfänger den möglichen Schutz einer "Firewall" falsch einschätzt.

Als Beispiel sei zu erwähnen, dass man sehr häufig liest, Firewalls würden vor Trojanern schützen. Dies ist aber nicht der Fall! Es gibt noch eine Reihe weiterer Irrtümer, die fälschlicherweise immer wieder irgentwo zu lesen sind.

wizard
__________________
"If you think safety is expensive, try an accident!"

Antwort

Themen zu Intrusions/ High Rated ??????
blocked, download, firewall, forum, gekauft, griff, hacker-angriff, heiss, heute, hilfe, hilflos, installation, installier, installiert, neu, nichts, stand, unter, version, verstehen, zonealarm



Ähnliche Themen: Intrusions/ High Rated ??????


  1. Ads by High Stairs entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 19.08.2015 (2)
  2. Downloads teilweise langsam trotz High-Speed und Premium
    Diskussionsforum - 09.10.2014 (2)
  3. High Ping und Internetseiten laden langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2014 (5)
  4. SYN-Flood Attacken gegen Router (High Ping und Speedprobleme)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2013 (0)
  5. High-End PC wird immer langsamer?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2012 (8)
  6. High-End PC unglaublich langsam
    Alles rund um Windows - 13.07.2012 (11)
  7. Windows High-End Protection entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 30.04.2012 (2)
  8. Rechner verursacht HIGH Ping im Heimnetz!
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2011 (1)
  9. high jack this log auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2010 (1)
  10. ACE-HIGH Converter lässt sich nicht starten
    Alles rund um Windows - 03.06.2008 (1)
  11. CID Pop up, HIGH jack anliegend
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2008 (10)
  12. Bitte checken! High-end-Recher extrem lahm
    Mülltonne - 02.09.2007 (0)
  13. help bei high jacker
    Log-Analyse und Auswertung - 10.05.2007 (6)
  14. Logfile High Jack this!
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2005 (1)
  15. High Jack Log 21.01.2005 - Paar Fragen
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2005 (10)
  16. High jack this log
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2004 (2)
  17. High-Level-Alert W32.Novarg.A@mm alias W32/Mydoom@MM
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2004 (31)

Zum Thema Intrusions/ High Rated ?????? - Hallo erstmal, bin seit heute neu hier im Forum! Habe eben Zonealarm bei mir installiert, die freie Version zum download, also nichts gekauft oder dergleichen! Nun zeigt mir Zonealarm an - Intrusions/ High Rated ??????...
Archiv
Du betrachtest: Intrusions/ High Rated ?????? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.