Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Hijackthis log-file

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 26.11.2007, 17:22   #1
depperl
 
Hijackthis log-file - Standard

Hijackthis log-file



hallo zusammen

habe meinen pc nach ca 2(?) jahren wieder in betrieb genommen und habe mir gleich mal n paar viren dabei eingefangen... konnte auch viele mit gratis programmen wie antivir, ewido, escan oder mit der online auswertung von HijackThis erkennen und löschen. allerdings habe ich anscheinend immer noch einen oder mehrere drauf =(.

die probleme sind:

- relativ regelmäßig hat der pc "hänger", sprich er arbeitet
einfach für 5-30 sekunden nicht weiter.

- hatte nun schon 4 mal die situation, in der ein kleines
fenster aufgeht und mir sagt dass die datei lsass.exe den
pc nach 60 sec runterfährt (sasser müsste ein aktuelles
vireprogramm doch wohl erwischen oder?)

- seit heute klappt die anmeldung beim hochfahren nicht
mehr reibungslos (es kommt eine meldung dass etwas mit
dem netzwerk nicht stimmt - kanns leider nicht mehr
genau wiedergeben) - beim zweiten mal anmelden klappt
es dann

ist auch gut möglich dass ich mit windows-updates oder patches im verzug bin =/ da habe ich mich leider recht wenig drum gekümmert ... wie könnte ich das rausfinden ?

okay das wär es dann
schonmal danke im voraus für antworten
Angehängte Dateien
Dateityp: txt hijackthis.txt (5,5 KB, 237x aufgerufen)

Alt 26.11.2007, 17:40   #2
Franz1968
/// Helfer-Team
 
Hijackthis log-file - Standard

Hijackthis log-file



Hallo,
Zitat:
ist auch gut möglich dass ich mit windows-updates oder patches im verzug bin =/
davon darfst du ausgehen, denn Microsoft gibt jeden Monat eine Runde Windows-Updates aus.

Kannst du diese Datei
Zitat:
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [HOT FIX] E0chis.exe (User 'Default user')
finden und ggf. bei Virustotal auswerten? Sie dürfte sich in C:\WINNT\ oder C:\WINNT\system32\ befinden.
__________________

__________________

Alt 26.11.2007, 18:07   #3
depperl
 
Hijackthis log-file - Standard

Hijackthis log-file



ja die datei hatte ich mir auch schon öfter angeschaut... leider im google nur polnische seiten gefunden...

aber danke für den link!! die seite kannte ich nicht.

jo zum ergebnis:

VirusTotal - Kostenloser online Viren- und Malwarescanner - Ergebnis

hoffe das klappt so mit dem link... wenn nicht: sieht für meine augen gar nicht gut aus... v.a. weil ich in einem anderen thread gelesen hab das ein sdbot wohl bedeutet dass ich erstmal formatieren darf =(

und hab auf der seite auch gleich noch ne andere datei (Srb0ty.exe (der name klingt irgendwie schon böse ;-P) ), die ich zufällig gesehen hab als ich nach E0chis.exe gesucht habe, scannen lassen. mit diesem ergebnis: VirusTotal - Kostenloser online Viren- und Malwarescanner - Ergebnis

jo damit sind jetzt zumindest schonmal zwei quellen erkannt... ich hoffe mal dass das auch die einzigen sind.

Wie sollt ich jetzt weiter vorgehen? Gehts nur mit pc neu aufsetzen?

und wieso hat keins der antivirenprogramme das erkannt obwohl ich die regelmäßig (z.T. täglich) updaten lasse...

Naja... wie gesagt schonmal danke! und ich hoffe auf weitere tipps

mfg peter
__________________

Alt 26.11.2007, 18:33   #4
Franz1968
/// Helfer-Team
 
Hijackthis log-file - Standard

Hijackthis log-file



Wo hast du denn die beiden von dir überprüften Dateien gefunden?
__________________
Alle Tipps und Anleitungen ohne Gewähr

Alt 26.11.2007, 18:42   #5
depperl
 
Hijackthis log-file - Standard

Hijackthis log-file



C:\WINNT\system32\
da ichs zufällig nach datum geordnet hatte waren die beiden ganz unten nebeneinander...


Alt 26.11.2007, 18:45   #6
Franz1968
/// Helfer-Team
 
Hijackthis log-file - Standard

Hijackthis log-file



Zitat:
C:\WINNT\system32\
Ok, das reicht, um dir zu empfehlen, deine Kiste zu formatieren. Denn wo SdBot draufsteht, ist Backdoor drin.
Du solltest nach dem Neuaufsetzen alle Kennwörter ändern, die du an diesem Rechner verwendet hast.
__________________
--> Hijackthis log-file

Alt 26.11.2007, 19:04   #7
depperl
 
Hijackthis log-file - Standard

Hijackthis log-file



Hm das les ich zwar nicht gerne aber trotzdem danke

so long

Antwort

Themen zu Hijackthis log-file
anmelden, anmeldung, antivir, antworten, arbeitet, auswertung, datei, escan, gratis, hijack, hijackthis, hijackthis log-file, hochfahren, jahre, log-file, lsass.exe, mehrere, meldung, meldung beim hochfahren, netzwerk, nicht mehr, online, probleme, programme, sekunden, viren



Ähnliche Themen: Hijackthis log-file


  1. HiJackThis-Log-File
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2009 (1)
  2. Firefox.exe "wird gerade verwendet" - HiJackThis Log-File und AntiVir Log-File
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2009 (2)
  3. hijackthis file-yieldmanager-hijackthis.de geblockt
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2009 (1)
  4. HiJackThis Log-file
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2009 (6)
  5. HiJackThis Log-File
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2009 (0)
  6. HiJackThis Log File und Gmer file Für Rootkit Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2009 (12)
  7. HiJackThis Log-File
    Mülltonne - 13.12.2008 (1)
  8. HiJackThis Log-File 11.07.08
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2008 (12)
  9. HijackThis Log-file
    Mülltonne - 20.05.2008 (2)
  10. HiJackThis Log-File
    Mülltonne - 18.03.2008 (1)
  11. HiJackthis log-file
    Mülltonne - 26.02.2008 (1)
  12. HiJackThis Log-File
    Mülltonne - 13.01.2008 (0)
  13. HiJackThis Log-File
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2007 (11)
  14. HiJackThis Log-File
    Log-Analyse und Auswertung - 06.08.2006 (1)
  15. HiJackThis Log File
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2006 (10)
  16. HiJackThis Log-File
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2006 (10)
  17. hijackthis log-file
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2005 (5)

Zum Thema Hijackthis log-file - hallo zusammen habe meinen pc nach ca 2(?) jahren wieder in betrieb genommen und habe mir gleich mal n paar viren dabei eingefangen... konnte auch viele mit gratis programmen wie - Hijackthis log-file...
Archiv
Du betrachtest: Hijackthis log-file auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.