Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Verdacht auf RootKit

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.11.2007, 17:32   #46
Schneuf
 
Verdacht auf RootKit - Standard

Verdacht auf RootKit



ich meine die Daten die ich habe hatte ich auch schon vor jahren. wenn ich ne neue Festplatte hatte habe ich die darauf gespielt auch exe dateien zb programme wie Winamp oder ICQ e.t.c vieleicht habe ich ja bei dem übertragen der alten Dateien irgent was mit genommen

Alt 26.11.2007, 19:26   #47
sibrag
 
Verdacht auf RootKit - Standard

Verdacht auf RootKit



also ob das war naja aber sicher ist sicher
__________________


Alt 26.11.2007, 21:54   #48
Schneuf
 
Verdacht auf RootKit - Standard

Verdacht auf RootKit



währ es vieleicht gut wenn ich meine Festplatten einer Tiefenformatierung unterziehe ?

Also ich habe Grade mit nem anderen Kumpel geredet der sagte er hätte ein Programm das alles von den Platten Löschen würde also so als wenn man sie grade neu gekauft hätte. Ich denke dann währen wirklich alle vieren weg

Achso welche Antiviren Programm nutzt ihr bzw könnt ihr mir Empfehlen ?
__________________

Alt 27.11.2007, 15:18   #49
-SkY-
Gast
 
Verdacht auf RootKit - Standard

Verdacht auf RootKit



Eine normale Formatierung dürfte theoretisch auch reichen, das ist "nur" ein normaler Backdoor

Zumindest sollte bei dir Spybot S+D drauf, aber auch nur wenn du dich mit PCs mehr oder weniger gut auskennst, da für "Anfänger" dass Prog recht verwirrend sein kann. Wenn du auch nicht alles anklickst was bei drei nicht weg ist reicht das auch. Mein AVG ist normalerweise immer aus

Mit dubiosen "Festplattenformatierungssuperprogrammen" solltest du vorsichtig sein, nicht jede Platte muss dass vertragen, ebenso die Tiefenformatierung. Eine "normale" Formatierung (nicht "schnell") reicht vollkommen aus.

// Noch ein kleiner Tipp: Benutz keine Cracks, Warez, Bots, usw. oder wenigstens so wenig wie möglich. (Außer du weißt das da nix ist Aber das ist schon was anderes )

Alt 27.11.2007, 23:14   #50
Schneuf
 
Verdacht auf RootKit - Standard

Verdacht auf RootKit



hm okay, ich bin grade die letzte platte am formatieren.
sobald ich dann alles fertig habe mach ich noch mal einen scan mit eScan vieleicht könnt ihr noch mal einen Blick drauf werfen ob das System jetzt Clean is oder nicht


Alt 28.11.2007, 13:43   #51
Schneuf
 
Verdacht auf RootKit - Standard

Verdacht auf RootKit



So also ich habe jetzt eScan noch mal durchlaufen lassen. Ich denke ich kann es mir eigentlich sparen aber ich Poste Trotzdem das Ergebniss man weiß ja nie

eScan:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Header
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
find.bat Version 2007.06.16.01

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
Bootmodus: MINIMAL

eScan Version: 9.2.6
Sprache: German
Virus-Datenbank Datum: 5/28/2007

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Infektionsmeldungen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


~~~~~~~~~~~
Dateien
~~~~~~~~~~~
~~~~ Infected files
~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~
~~~~ Tagged files
~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~
~~~~ Offending files
~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~
Ordner
~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~
Registry
~~~~~~~~~~~


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Diverses
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Prozesse und Module
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Scanfehler
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
E:\Eigene Dateien\Treiber\Treiber\BackUp\Homepages\DaSchneuf\Images\owned\owned11.jpg nicht gescannt. Wahrscheinlich durch Passwort geschützt...
E:\Eigene Dateien\Treiber\Treiber\BackUp\Homepages\DaSchneuf\Images\owned\owned20.jpg nicht gescannt. Wahrscheinlich durch Passwort geschützt...
E:\Eigene Dateien\Treiber\Treiber\BackUp\Homepages\DaSchneuf\Images\owned\smalowned10.jpg nicht gescannt. Wahrscheinlich durch Passwort geschützt...
E:\Eigene Dateien\Treiber\Treiber\Win TV\TvKarte Videotext.zip nicht gescannt. Wahrscheinlich durch Passwort geschützt...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hosts-Datei
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
DataBasePath: %SystemRoot%\System32\drivers\etc
Zeilen die nicht dem Standard entsprechen:
C:\WINDOWS\System32\drivers\etc\hosts :
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Statistiken:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gescannte Dateien: 65251
Gefundene Viren: 0
Anzahl der desinfizierten Dateien: 0
Umbenannte Dateien: 0
Anzahl der gelöschten Dateien: 0
Anzahl Fehler: 19
Dauer des Scans bisher: 02:49:48
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Scan-Optionen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Specherüberprüfung: Aktiviert
Registry Überprüfung: Aktiviert
System-Ordner Überprüfung: Aktiviert
Überprüfung der Systembereiche: Deaktiviert
Überprüfung der Dienste: Aktiviert
Überprüfung der Festplatten: Deaktiviert
Überprüfung aller Festplatten :Aktiviert

Batchstart: 13:18:17,20
Batchende: 13:18:22,53

Alt 28.11.2007, 13:53   #52
Franz1968
/// Helfer-Team
 
Verdacht auf RootKit - Standard

Verdacht auf RootKit



Wenn du dich beim Formatieren und Neuaufsetzen genau an die verlinkte Anleitung gehalten hast, dann wäre der eScan jetzt tatsächlich nicht nötig gewesen.

Allerdings hat er ganz schön lange gescannt:
Zitat:
Gescannte Dateien: 65251
Gefundene Viren: 0
Anzahl der desinfizierten Dateien: 0
Umbenannte Dateien: 0
Anzahl der gelöschten Dateien: 0
Anzahl Fehler: 19
Dauer des Scans bisher: 02:49:48
__________________
Alle Tipps und Anleitungen ohne Gewähr

Alt 28.11.2007, 14:28   #53
Schneuf
 
Verdacht auf RootKit - Standard

Verdacht auf RootKit



ja das habe ich mir auch gedacht das er lange gebraucht hat is das schlimm ?
also ich habe noch mal nen AV Programm und nen Spyware Programm durchlaufen lassen und hat nichts gefunden auch eScan hat keine Viren angezeigt.

Ich möchste doch nur wissen ob mein System wider Sauber ist

Geändert von Schneuf (28.11.2007 um 15:04 Uhr)

Alt 28.11.2007, 15:30   #54
Franz1968
/// Helfer-Team
 
Verdacht auf RootKit - Standard

Verdacht auf RootKit



Zitat:
Zitat von Schneuf Beitrag anzeigen
ja das habe ich mir auch gedacht das er lange gebraucht hat is das schlimm ?
Zunächst mal ist es ungewöhnlich. Die Scandauer hängt halt von der Größe der Festplatte und der Rechnerleistung ab.
Zitat:
also ich habe noch mal nen AV Programm und nen Spyware Programm durchlaufen lassen und hat nichts gefunden auch eScan hat keine Viren angezeigt.

Ich möchste doch nur wissen ob mein System wider Sauber ist
Eine Garantie kann dir niemand geben, auch AV-Programme nicht, aber wenn du beim Neuaufsetzen nichts falsch gemacht hast, stehen die Chancen gut.
Und halte dich bitte von zweifelhafter Software und Bots aller Art, die dir wer-weiß-was versprechen, fern, sonst wird format c: noch zu einem deiner Hobbys.
__________________
Alle Tipps und Anleitungen ohne Gewähr

Alt 28.11.2007, 15:41   #55
Schneuf
 
Verdacht auf RootKit - Standard

Verdacht auf RootKit



okay also zu der leistung kann ich dir informationen geben

CPU: Intel Dou 2 Core E6850
graka: GeForce 8800 GTS OC
MBO: Gigabyte P35-DS4
Ram 3 GB DDR2

Fesplatten
80 gb
180 gb
500 gb

Alt 29.11.2007, 14:45   #56
Schneuf
 
Verdacht auf RootKit - Standard

Verdacht auf RootKit



huhu ^^
hat zwar nicht hiermit zu tun (hoffe ich)
aber ich bekomme andauernd eine Fehler Meldung die mir ziemlich auf den Geist geht. Ich hoffe einer kann mir Helfen.

Alt 29.11.2007, 14:46   #57
Schneuf
 
Verdacht auf RootKit - Standard

Verdacht auf RootKit



Sorry wegen DoppelPost ^^"
Verdacht auf RootKit-c-.jpg

Alt 29.11.2007, 17:54   #58
Schneuf
 
Verdacht auf RootKit - Standard

Verdacht auf RootKit



Huhu ich mal wider ^^

ich habe hier ein paar dinge in meinen System Start die ich nicht kenne. Vieleicht könnt ihr mir sagen was es ist

also :
JMInsIDE.exe
JMRaidSetup.exe

NvCpl / RUNDLL32.exe
nwiz.exe
NvMcTray / RUNDLL32.exe

die sind von nVidia oder ?

und das besagte Problem mit den Visutal C++

Antwort

Themen zu Verdacht auf RootKit
brauche, eingefangen, f-secure, fehler, folge, folgender, folgendes, forum, funzt, hijack, hijackthis, hoffe, kumpel, löschen, problem, rechner, rootkit, rootkits, schließe, starte, stelle, verdacht, version, web, würde




Ähnliche Themen: Verdacht auf RootKit


  1. Rootkit verdacht unter win7 64bit ultimate
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2015 (35)
  2. Win7: Verdacht auf Rootkit, kein Ergebnis über Virenscan
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2015 (4)
  3. Windows 8.1(Bootcamp;MacBookPro)- Verdacht auf Rootkit bzw. Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2015 (5)
  4. Windows 7 Verdacht auf Rootkit
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2014 (3)
  5. Sporadische Adf.ly-Popups, Verdacht auf Rootkit
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2013 (28)
  6. Verdacht auf ZeroAccess Rootkit
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2013 (7)
  7. Hartnäckigen Virus! (5) (Verdacht auf Rootkit?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2012 (20)
  8. Wichtige Windows Updates schlagen fehl - Verdacht auf Rootkit
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2012 (11)
  9. Verdacht auf Virus Trojaner Rootkit
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2012 (1)
  10. Verdacht auf Rootkit // ACPI.sys >>UNKNOWN [0xfffffa8003a912c0]
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2011 (8)
  11. Rootkit Verdacht. Malwarebytes, Avira und div andere tools nutzlos
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2011 (15)
  12. Verdacht auf Rootkit: SYS-Dateien **LOCKED** + ntkrnlpa.exe + \Driver\atapi
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2011 (4)
  13. Verdacht auf Rootkit-Verseuchung Windows 7 64bit
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2011 (4)
  14. GMER Auswertung verdacht auf Rootkit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2010 (14)
  15. Gmer meldet Rootkit Verdacht: HIDDEN MSSQL Service
    Log-Analyse und Auswertung - 04.08.2010 (5)
  16. Rootkit verdacht aber kann keine scanner installieren!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2010 (16)
  17. Hijack-Logfile (Rootkit-Verdacht unter Vista)
    Log-Analyse und Auswertung - 02.07.2008 (0)

Zum Thema Verdacht auf RootKit - ich meine die Daten die ich habe hatte ich auch schon vor jahren. wenn ich ne neue Festplatte hatte habe ich die darauf gespielt auch exe dateien zb programme wie - Verdacht auf RootKit...
Archiv
Du betrachtest: Verdacht auf RootKit auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.