Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus, oder nicht?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.11.2007, 14:48   #1
laub.frosch
 
Virus, oder nicht? - Standard

Virus, oder nicht?



Hallo,

ich habe mir die Nero 8 Testversion von der offiziellen Seite (KLICK)
runtergeladen und mein Virenprogramm (Anti-Viren-Kit) meldet einen
Virus mit fogendem Namen: "not-a-virus:AdTool.Win32.MyWebSearch.bm".
Ist das wirklich ein Virus? Der Download war ja von der offiziellen Seite.

Thx

Alt 23.11.2007, 16:33   #2
irrlicht
 
Virus, oder nicht? - Standard

Virus, oder nicht?



Hallo,

Zitat:
mein Virenprogramm
Da brauchst du dich doch nicht wundern....
Meinst du vielleicht "Anti-Viren-Programm" ?



Zitat:
meldet einen
Virus mit fogendem Namen: "not-a-virus:AdTool.Win32.MyWebSearch.bm".
und wo glaubt dein Antivirusprogramm das gefunden zu haben ?



Zitat:
Ist das wirklich ein Virus?
Mhhm..schaun wir mal und graben die Englischkentnisse raus...
Zitat:
"not-a-virus:
Klingelts ?



Zitat:
Der Download war ja von der offiziellen Seite.
Möglicherweise war der Download ja auch gar nicht gemeint...
Irrlicht
__________________


Alt 23.11.2007, 16:51   #3
laub.frosch
 
Virus, oder nicht? - Standard

Virus, oder nicht?



Zitat:
Da brauchst du dich doch nicht wundern....
Meinst du vielleicht "Anti-Viren-Programm" ?
ja, natürlich


Zitat:
und wo glaubt dein Antivirusprogramm das gefunden zu haben ?
in der datei die ich runtergeladen habe


Zitat:
Mhhm..schaun wir mal und graben die Englischkentnisse raus...

Klingelts ?
also wenn ich einen virus in umlauf bringen würde, hieße der auf jedenfall "not-a-virus". muss ja schließlich nicht gleich jeder wissen das es einer ist. oder irre ich mich da?


Zitat:
Möglicherweise war der Download ja auch gar nicht gemeint...
Irrlicht
es war definitiv der download gemeint, da ich erstmal alles durchchecke bevor ich irgendwas installiere.

hmm, nun weiß ich immer noch nicht ob ich nero vertrauen kann. vielleicht frage ich mal das support-center
__________________

Antwort

Themen zu Virus, oder nicht?
klick, melde, meldet, namen, nero, not-a-virus, offizielle, programm, seite, testversion, version, virenprogramm, virus, virus?, wirklich




Ähnliche Themen: Virus, oder nicht?


  1. Virus oder Trojaner? Webseitenaufrufe sehr langsam-Sound defekt-Youtube Videos funkt. nicht-nicht gewöhnlich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2015 (11)
  2. Virus oder nicht?
    Alles rund um Windows - 15.09.2014 (29)
  3. virus oder nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2013 (13)
  4. Hab einen Trojaner oder wurm oder nen virus weis aber nicht was für einen
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2011 (2)
  5. Ich weiß nicht ob ich einen Virus habe oder nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2011 (1)
  6. Virus oder Trojaner? Browser reagieren nicht oder verzögert.
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2010 (26)
  7. Virus oder Nicht?
    Diskussionsforum - 20.04.2010 (4)
  8. Virus oder nicht Virus....das ist hier die Frage!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2008 (0)
  9. Ist das Virus oder nicht?
    Mülltonne - 25.10.2008 (0)
  10. Virus oder nicht ??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2008 (1)
  11. Virus oder nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2008 (8)
  12. Ist es nun ein Virus oder nicht ?
    Mülltonne - 01.03.2008 (0)
  13. Virus oder nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2007 (6)
  14. Virus oder nicht??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2007 (4)
  15. not-a-virus:Client-IRC.Win32.mIRC.16 <- Virus oder nicht?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2005 (8)
  16. virus oder nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2005 (8)
  17. Virus oder nicht?
    Archiv - 04.01.2003 (8)

Zum Thema Virus, oder nicht? - Hallo, ich habe mir die Nero 8 Testversion von der offiziellen Seite ( KLICK ) runtergeladen und mein Virenprogramm (Anti-Viren-Kit) meldet einen Virus mit fogendem Namen: "not-a-virus:AdTool.Win32.MyWebSearch.bm". Ist das wirklich - Virus, oder nicht?...
Archiv
Du betrachtest: Virus, oder nicht? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.