Zitat:
Zitat von cosinus und was hilft es die Realität schönzureden?  Denn Virenscanner können nicht so viel, wie von ihnen immer behauptet wird.
...
Wenn nebumucks Vater nicht auf den Virenscanner verzichten will, aber veraltete Signaturen verwendet, kann er den Virenscanner gleich wegschmeißen, da er wertlos ist.
Nur entbindet ein aktueller VS dich eben nicht von der Pflicht, das Hirn beim Surfen einzusetzen... |
Alles richtig, keine Frage. Aber so wie es nebumuck darstellt, verlässt sich sein Vater zur Gänze auf die alten Signaturen (bzw. auf den Scanner, von Signaturen hat er scheinbar keine Ahnung). Er ist ja eben der Meinung, dass der Scanner ohne aktuelle Signaturen nicht wertlos ist, Argumente in diese Richtung werden also keine Wirkung haben.
Wenn wir also die Wahl zwischen
- alles ohne zu denken anklicken + alte Signaturen und
- alles ohne zu denken anklicken + neue Signaturen
haben, so sollten wir Nummer 2 wählen.
Dass nebumuck ihn auch soweit trainieren sollte, dass er nicht jeden Blödsinn anklickt, ist logischerweise der nächste Schritt. Zuerst muss er ihn aber von der Illusion befreien, dass der Scanner für sich alle ausreicht, egal wie alt die Signaturen sind.
__________________