Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.10.2007, 13:44   #1
Nitrat18442
 
Trojaner - Icon27

Trojaner



hallo liebe leute

ich habe mir einen trojan:winNT/Bagle. gen in C:\windows\system 32 drivers\srosa.sys eingefangen. ich kann kein antivirenprogramm mehr speichern und habe mit meinem pc nicht viel ahnung. d.h. benutzen ok, alles andere wird schon schwer. lächel.

Alt 28.10.2007, 14:00   #2
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Trojaner - Standard

Trojaner





Als erstes brauchen wir mehr Informationen zu deinem System, arbeite dazu folgende Anleitungen ab:



Erstellung eines Hijacklog

-Hier gibt es das Tool -> HijackThis
(nur diese Version benutzen, nicht die BETA-Version!)
-Suche die Datei HiJackThis.exe und benenne sie um in 'This.exe'
(Klick rechte Maustaste -> umbenennen)
-Starte nun mit Doppelklick auf This.exe
-Klicke auf den rot markierten Button Do a system scan and save a log file
-Nach dem Scan öffnet sich ein Editor Fenster, kopiere nun dieses Logfile ab und füge es in deinen Beitrag im Forum mit ein)



MWAV (eScan) - Free Antivirus

-Lies dir folgende Anleitung genau durch und arbeite sie ab
-> Anleitung eScan
Wichtig: Poste im Anschluss das Ergebnis mit Hilfe der *find.bat'.
(rechte Maustaste auf den LINK 'find.bat' , dann "Ziel Speichern unter" -> Desktop)




Silentrunners Logfile

-Lade dir das Tool -> Silentrunners
-Entpacke das Script in einen Ordner deiner Wahl
-Doppelklick auf -> Silent Runners -> Option Supplementary Searches auswählen
-System wird nun überprüft, nach Beendigung wird eine Log-Datei erstellt
(Dein Antiviren-Scanner könnte eine Meldung wegen „bösartigem Script“
erstellen, ignoriere dieses und arbeite weiter!)
-Dann öffne die Silent Runners xxx.txt mit einem Editor und kopiere den gesamten Inhalt ab und füge ihn in einen Beitrag ein.
(Strg+A markieren -> Strg+C kopieren -> Strg+V einfügen)


__________________

__________________

Antwort

Themen zu Trojaner
andere, antivirenprogramm, c:\windows, drivers, gen, liebe, programm, speicher, speichern, system, system 32, troja, trojan, trojane, trojaner, win, windows



Zum Thema Trojaner - hallo liebe leute ich habe mir einen trojan:winNT/Bagle. gen in C:\windows\system 32 drivers\srosa.sys eingefangen. ich kann kein antivirenprogramm mehr speichern und habe mit meinem pc nicht viel ahnung. d.h. benutzen - Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.