Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Active X Fehlermeldung

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 18.10.2007, 09:54   #1
isolde_baden
 
Active X Fehlermeldung - Standard

Problem: Active X Fehlermeldung



hallo, habe seit kurzem ein Problem mit ICQ 5.1 und CtiveX Steuerelementen.

immer wenn ich icq starte kommt folgende fehlermeldung:

Mindestens ein ActiveX-Steuerelement konnte nicht angezeigt werden, weil entweder:

1) die aktuellen Sicherheitseinstellungen die Ausführung von ActiveX-Steuerelementen auf dieser Seite verhindern,
oder
2) der Herausgeber eines der ActiveX-Steuerelementen geblockt ist.

Die Seite kann daher eventuell nicht richtig angezeigt werden.



hat einer ne idee, was ich da machen kann?
habe im internetexplorer in den interneteigenschaften schon bei den active x einstellungen alles auf "bestätigen gesetzt", meldung erscheint trotzdem noch, habe auch schon intensiv gegooglet, leider gibts da auch keine lösung für mein problem

bin für jede hilfe dankbar


danke im voraus mfg sascha

Alt 18.10.2007, 20:30   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Active X Fehlermeldung - Standard

Active X Fehlermeldung Anleitung / Hilfe



Schmeiß ICQ weg und verwende einen vernünftigen schlanken Messenger wie z.B. Miranda. Dann gibts auch keine Werbeeinblendungen mehr. Miranda unterstützt das ICQ-Protokoll, d.h. deine Freunde sehen dich wie gewohnt und du kannst mit ihnen wie gehabt auch reden, nur das Programm ist anders.
__________________

__________________

Alt 18.10.2007, 20:35   #3
Bam00by
 
Active X Fehlermeldung - Standard

Active X Fehlermeldung Details



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Schmeiß ICQ weg und verwende einen vernünftigen schlanken Messenger wie z.B. Miranda.
Ich empfehle qip, gefällt mir persönlich besser als ICQ.Download:QIP(erst oben auf Deutsch klicken falsch man kein Russisch kann)
__________________
__________________

Alt 18.10.2007, 21:14   #4
cypher
 
Active X Fehlermeldung - Standard

Lösung: Active X Fehlermeldung



kann mich meinen Vorrednern nur anschließen Pidgin is auch nicht schlecht.
zu deinem Problem: blockiert bei dir vielleicht ein "Sicherheitsprogramm"(Antivirenprogramm/Firewall) ActiveX-Elemente?
__________________
es ist erstaunlich, wie oft ich zu hoeren bekomm, dass der Downloadlink fuer das gute Stueck nicht funktionieren mag

Alt 18.10.2007, 21:31   #5
isolde_baden
 
Active X Fehlermeldung - Standard

Wie Active X Fehlermeldung



nunja, ich bin an icq gewohnt, was der bauer nicht kennnt.... hat denn keiner ne andere lösung???


Alt 18.10.2007, 21:34   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Active X Fehlermeldung - Standard

Wo Active X Fehlermeldung Lösung!



Warum probierst du die anderen Programme denn nicht einfach mal aus?
__________________
--> Active X Fehlermeldung

Alt 19.10.2007, 08:26   #7
isolde_baden
 
Active X Fehlermeldung - Standard

Active X Fehlermeldung



habe ic doch bereits, icq gefällt mir einfach vom design am besten. ich will icq de. behalten, gibt es denn keine andere lösung als icq zu wegzuschmeißen?

Alt 19.10.2007, 21:12   #8
cypher
 
Active X Fehlermeldung - Standard

Active X Fehlermeldung



es gibt immer eine Loesung bzw immer mind. zwei Wege, zu dieser zu gelangen.
vielleicht hilft es etwas weiter, wenn du mal mehr von deinem Betriebsystem preis gibst. also welches OS nutzt du? gepatcht oder ganz jungfraeulich ganz ohne Updates? welche Programme sind installiert?(nicht nur jene, welche moeglicherweise durch eine Sicherheitseinstellung die Ausfuehrung der ActiveX verhindern, sondern moeglichst alle, weil vielleicht gibt es ja einen Konflikt zwischen ICQ und nem anderen Proggie!) beeintraechtigt dieser "Fehler" eigentlich das ICQ, in einer fuer dich nicht akzeptablen Weise, sprich, kannst du irgendeine Funktion nicht nutzen oder stoert dich "nur" diese Fehlermeldung?
cheers
__________________
es ist erstaunlich, wie oft ich zu hoeren bekomm, dass der Downloadlink fuer das gute Stueck nicht funktionieren mag

Alt 21.10.2007, 20:25   #9
isolde_baden
 
Active X Fehlermeldung - Standard

Active X Fehlermeldung



also nutze xp service pack 2, habe avast virenscanner und sygate firewall,m zusätzlich spybot search & destroy intalliert, nutze den internetexplorer 7, ich denke das sollten alle für dieses thema relevanten progs sein.

kann alle icq funktionenn nutzen, mich stört also lediglich die fehlermeldung.#

hast du einen lösungsvorschlag?

mfg sascha

Alt 21.10.2007, 21:19   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Active X Fehlermeldung - Standard

Active X Fehlermeldung [gelöst]



Ok, wenn du unbedingt bei ICQ bleiben willst...
Hast du die Meldung auch mit Seiten beim IE, die ActiveX erfordern? Zum Ausprobieren könntest du irgendeine beliebige Seite mit dem IE aufrufen, die ActiveX erfordert. Das wäre z.B. die Windows-Update-Seite.

Einstellungen des IE mal wieder auf Standard gesetzt?

Ich kann mich erinnern, das war eigentlich auch der Grund warum ich von ICQ weggekommen bin. AFAIR wurden damals bei mir beim Start irgendwelche Skriptfehler gemeldet, die aber darauf zurüchzuführen waren, dass ICQ Werbeeinblendungen über den IE unter Windows dargestellt hast.

Ich hatte daher mal im IE, den ich eh nie nutzte, mal als Proxy-Server den localhost eingetragen. Das könntest du vllt. mal machen. Allerdings musst du dann bei jedem manuellen Windowsupdate diese Einstellung wieder temp. aufheben.
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 22.10.2007, 23:52   #11
cypher
 
Active X Fehlermeldung - Icon30

Active X Fehlermeldung [gelöst]



Zitat:
Zitat von isolde_baden Beitrag anzeigen
hast du einen lösungsvorschlag?

mfg sascha
also leider keinen konkreten dachte dass von den erfahreneren Trojaner-Boardlern vllt jmd nen evtl'len Zusammenhang zwischen den von dir genannten Progs aufzeigen kann, wenn es denn da einen gibt.
ick wuerde mir die laufenden Progs mal naeher anschauen, ob eins von denen ein Auge auf ActiveX hat bzw alle anderen Proggies mal abschalten, auch Avast/Sbs&d sowie die Sygate.°nun_in_den_erweiterten_brain.exe-Modus_schalten+XPFW online:* keine Angst, es wird deinem Sys nich schaden, wenn System auf aktuellem Stand! einfach allet aus, was nicht unbedingt benoetigt wird und denn mal ICQ anschmeißen. wenn dann immernoch diese Fehlermeldung erscheint, isses imho ne Systemeinstellung(oder vllt in ICQ selbst!?), was die Suche ja schon erheblich eingrenzt.
ansonsten:
Zitat:
Zitat von cosinus
Einstellungen des IE mal wieder auf Standard gesetzt?
dies noch vorher tun. moeglicherweise liegt ja da der Hund begraben...
cheers
__________________
es ist erstaunlich, wie oft ich zu hoeren bekomm, dass der Downloadlink fuer das gute Stueck nicht funktionieren mag

Geändert von cypher (23.10.2007 um 00:28 Uhr) Grund: is mal wieder wat durchs Sieb jerutscht..tztztz

Alt 24.10.2007, 13:50   #12
isolde_baden
 
Active X Fehlermeldung - Standard

Active X Fehlermeldung [gelöst]



hallo, danke für eure antworten, also: die fehlermeldung tritt nur auf, wenn ich icq öffne, wenn ich auf die windows update seite gehe, und dann auf schnellsuche klicke, sucht er ewig ohne ergebnis, hat das auch was damit zu tun?

standard einstellungen im inet explorer habe ich auch bereits probiert, bring alles nichts...

falls jemand noch nen lösungsvorschlg hat, kann er ihn ja hier rein posten, wenn nicht muss ich mich wohl oder über mit der fehlermeldung abfinden.

danke im voraus mfg sascha

Antwort

Themen zu Active X Fehlermeldung
active, aktuelle, angezeigt, ausführung, eigenschaften, erscheint, explorer, fehlermeldung, folge, folgende, geblockt, gesetzt, icq, interne, internetexplorer, konnte, kurzem, lösung, nicht angezeigt, problem, richtig, seite, sicherheitseinstellungen, starte, verhindern



Ähnliche Themen: Active X Fehlermeldung


  1. Sicherheitsforscher entdecken Hintertür zum Active Directory
    Nachrichten - 13.01.2015 (0)
  2. Windows Active HotSpot entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 01.12.2013 (2)
  3. Windows Active Guard entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 22.07.2012 (2)
  4. Windows Active Defender entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 13.06.2012 (2)
  5. Active Scan 2.0 findet Trj/Nabload.DMH
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2011 (20)
  6. PC startet in unregelmäßigen abständen neu + Active desktop
    Log-Analyse und Auswertung - 07.07.2009 (4)
  7. Virus oder nur Active X Problem bei ICQ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2009 (1)
  8. IE6 und 7 - bestimmte Active X elemente aktivieren/deaktivieren
    Alles rund um Windows - 27.06.2007 (3)
  9. PDA Active SYNC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2006 (1)
  10. Kaputte Datei im Active X Control
    Mülltonne - 14.05.2006 (2)
  11. Problem mit Active X
    Mülltonne - 12.01.2006 (1)
  12. Active-X nur teilweise gefährlich?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.12.2005 (3)
  13. Active X
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2005 (6)
  14. Active Port Scan - BERICHT
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2005 (5)
  15. Login Probleme, Active Desktop und IE
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2005 (7)
  16. Active X geblockt in Zywall?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.12.2004 (2)
  17. Active X Meldung
    Alles rund um Windows - 11.01.2004 (5)

Zum Thema Active X Fehlermeldung - hallo, habe seit kurzem ein Problem mit ICQ 5.1 und CtiveX Steuerelementen. immer wenn ich icq starte kommt folgende fehlermeldung: Mindestens ein ActiveX-Steuerelement konnte nicht angezeigt werden, weil entweder: 1) - Active X Fehlermeldung...
Archiv
Du betrachtest: Active X Fehlermeldung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.