Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Papierkorb leert sich automatisch.

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 09.10.2007, 10:35   #1
Saarrunner
 
Papierkorb leert sich automatisch. - Unglücklich

Problem: Papierkorb leert sich automatisch.



Hab da ein Problem,
alles was ich in den Papierkorb werfe bleibt auch schön da drin, aber wenn ich den Papierkorb dann öffne werden die darin liegenden Dateien einfach selbstständig gelöscht. Hab schon alles versucht. Bitte um Rat!!!Wenn es geht auch per Mail bitte:
Editiert durch Shadow: Wir machen hier kein E-Mail-Support und als Schutz vor Spam solltest du deine Mail-Adresse auch spärlicher veröffentlichen. Es steht aber frei dir über dein Profil ein Mail zuzusenden.

Geändert von Shadow (16.10.2007 um 08:50 Uhr)

Alt 09.10.2007, 13:06   #2
CMD
 
Papierkorb leert sich automatisch. - Standard

Papierkorb leert sich automatisch. Anleitung / Hilfe



Hallo Martin,

das Forum gibt seine Analysen und Ratschläge öffentlich, also keine Unterstützung per E-Mail. Zur Fehlersuche wird ein HiJackThis-Log Deines Systems benötigt. Bitte beachte genau die ausführliche Anleitung, insbesondere die Verschleierung persönlicher Bezüge und Links.

Gruß
CMD
__________________


Alt 09.10.2007, 13:09   #3
Saarrunner
 
Papierkorb leert sich automatisch. - Standard

Papierkorb leert sich automatisch. Details



ja
war ja auch nur so gemeint das ich schneller eine Antwort bekomme. Ist wirklich sehr dringend. Verstehst du?
__________________

Alt 09.10.2007, 15:05   #4
raven
 
Papierkorb leert sich automatisch. - Standard

Lösung: Papierkorb leert sich automatisch.



Also ganz verstehe ich dein Problem ja nicht:

Wenn du etwas in den Papierkorb wirfst, dann willst du es ja ohnehin löschen.
Willst du etwas nicht löschen, dann lösche es einfach nicht.

Die Dringlichkeit deines Problems bzw. den Druck den du deswegen machst erschließt sich mir daher nicht ganz.

-------------------------------

Zu deinem eigentlichen Problem:

Wie merkst du denn genau, dass die Dateien im Papierkorb bleiben, bist du ihn öffnest?
Und woran siehst du, dass sie erst beim Öffnen des Papierkorbs gelöscht werden?

Alt 09.10.2007, 15:15   #5
MightyMarc
 
Papierkorb leert sich automatisch. - Standard

Wie Papierkorb leert sich automatisch.



Unter Umständen ist der Recycle Bin global deaktivert ...

__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 09.10.2007, 15:18   #6
raven
 
Papierkorb leert sich automatisch. - Standard

Wo Papierkorb leert sich automatisch. Lösung!



Zitat:
Zitat von MightyMarc Beitrag anzeigen
Unter Umständen ist der Recycle Bin global deaktivert ...
Darauf wollte ich hinaus, nur mit der kurzen Meldung von Saarrunner alla "die Files sind plötzlich weg" lässt sich das halt schwer eingrenzen ...

Alt 10.10.2007, 08:31   #7
Saarrunner
 
Papierkorb leert sich automatisch. - Standard

Papierkorb leert sich automatisch.



danke für die Antworten,
also ich sehe das wenn ich den Papierkorb öffne dann wird die Datei oder das Dokument kopiert (also es stehen zwei drin für ca 2 Sek) und dann sind diese weg.
Wenn ich dann nach den Dokumenten suche finde ich eine Kopie jeweils in C: und F:
Wenn ich dann in C: und F: suche wird die Datei nicht angezeigt auch wenn ich anzeige das "versteckte Ordner und Dateien anzeigen" eingestellt ist.

Alt 10.10.2007, 13:23   #8
CMD
 
Papierkorb leert sich automatisch. - Standard

Papierkorb leert sich automatisch.



Hallo Martin,

der Papierkorb ließe sich prinzipiell "entführen", wenn man seinen "InprocServer32" (Standard ist "shell32.dll" ohne Pfad) durch einen Schädling ersetzt oder in einem veränderten Explorer, der für die Darstellung verantwortlich zeichnet, die entsprechende GUID-Adresse (Explorer.exe ::{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}) abfängt. Das läßt sich am einfachsten ausschließen, indem man beide ("C:\Windows\system32\shell32.dll" und "C:\Windows\Explorer.exe") bei VirusTotal prüfen läßt.

Zusätzlich schaut man in die Registry (Suche nach obiger GUID = Buchstaben-/Ziffernfolge, die den Papierkorb kennzeichnet) und prüft, ob der "InProcServer32" nicht ganz anders heißt oder in einem anderen Ordner liegt.
Diese Situation wäre höchst verdächtig und die DLL ein Fall für VirusTotal.

Gruß
CMD

Alt 15.10.2007, 13:44   #9
Saarrunner
 
Papierkorb leert sich automatisch. - Standard

Papierkorb leert sich automatisch.



Hi,

hab das Problem immernoch, hab schon alles durchforstet aber nichts hilft hab auch in der Rededit nach verschiedenen Einträgen geschaut auch geprüft nach Viren (sowie cmd beschrieben). Kein Ergebnis.
Was kann ich noch tun????

Alt 15.10.2007, 15:37   #10
ApexX
 
Papierkorb leert sich automatisch. - Standard

Papierkorb leert sich automatisch. [gelöst]



Hast du die Datei die CMD genannt hat überprüfen lassen?

Alt 15.10.2007, 15:51   #11
Saarrunner
 
Papierkorb leert sich automatisch. - Standard

Papierkorb leert sich automatisch. [gelöst]



Ja, aber ohne fund!!! Habe festgestellt das wenn ich einen Ordner (mit Inhalt) in den Papierkorb schiebe dann bleibt er nach dem öffnen des Korbes da. Schiebe ich aber noch einen Ordner in den Korb dann wird der alte ordner gelöscht und der neue Ordner steht da.

Alt 15.10.2007, 16:27   #12
MightyMarc
 
Papierkorb leert sich automatisch. - Standard

Papierkorb leert sich automatisch. [gelöst]



Wie lauten denn die Einstellungen (rechter Mausklick > Eigenschaften) für Deinen Papierkorb (wenn keine globale einstellung, dann für jede Partition einzeln) und wieviel Platz ist auf den jeweiligen Partitionen frei?

Gruß

Marc
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 16.10.2007, 07:38   #13
Saarrunner
 
Papierkorb leert sich automatisch. - Standard

Papierkorb leert sich automatisch. [gelöst]



Also ich habe die Einstellungen geprüft und es passt alles!! Ich habe sogar den Platz auf 20% gestellt. Wie gesagt alle Dokumente werden gelöscht außer die Ordner, wenn ich einen Ordner reinstelle (Papierkorb) dann bleibt er plus Inhalt da stehen. Wenn ich jetzt einen neuen Ordner reinstelle dann wird der alte Ordner gelöscht und durch den neuen ersetzt.

Alt 16.10.2007, 08:42   #14
MightyMarc
 
Papierkorb leert sich automatisch. - Standard

Papierkorb leert sich automatisch. [gelöst]



Sorry, da kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen.
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 16.10.2007, 08:45   #15
cad
/// caddy ☀
 

Papierkorb leert sich automatisch. - Standard

Papierkorb leert sich automatisch. [gelöst]



Vermutung: Eventuell Windows Verbesserungprogramme/Tuner/etc. benutzt?

Antwort

Themen zu Papierkorb leert sich automatisch.
automatisch, dateien, editiert, einfach, leer, leert, mail, papierkorb, problem, profil, schutz, schön, selbstständig, shadow, sich automatisch, spam, versuch



Ähnliche Themen: Papierkorb leert sich automatisch.


  1. Festplatte füllt und leert sich selbstständig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2015 (12)
  2. Vollbild schließt automatisch, spiel minimiert sich automatisch
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2014 (5)
  3. Sandboxie leert den Ordner "__Delete_DefaultBox_....." nicht mit
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.04.2012 (3)
  4. Norton schaltet sich automatisch ab und lässt sich nicht wieder neu starten!
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2012 (1)
  5. tabs öffnen sich automatisch, reg-Eintrag lässt sich mit mbam nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2011 (13)
  6. Lokaler Datenträger fülltsich von alleine und leert sich von alleine immer im kreis
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2011 (3)
  7. Internetseite öffnet sich automatisch
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2011 (20)
  8. Internet Explorer öffnet sich automatisch und lässt sich nicht mehr schließen
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2010 (2)
  9. IE öffnet sich automatisch!
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2010 (0)
  10. Spiele minimieren sich automatisch
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2010 (17)
  11. Tabs öffnen sich automatisch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2009 (7)
  12. Taskmanager öffnet sich und schließt sich automatisch gleich
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2009 (0)
  13. Pc meldet sich automatisch ab
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2008 (1)
  14. Ich wünsche mir das mytrille Ihr Postfach leert
    Lob, Kritik und Wünsche - 01.05.2008 (17)
  15. Internet Explorer öffnet sich automatisch, hängt sich auf
    Mülltonne - 06.11.2007 (0)
  16. IE öffnet sich automatisch
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2007 (20)
  17. Pop Ups öffnen sich automatisch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2005 (2)

Zum Thema Papierkorb leert sich automatisch. - Hab da ein Problem, alles was ich in den Papierkorb werfe bleibt auch schön da drin, aber wenn ich den Papierkorb dann öffne werden die darin liegenden Dateien einfach selbstständig - Papierkorb leert sich automatisch....
Archiv
Du betrachtest: Papierkorb leert sich automatisch. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.